Vor Kurzem hatten wir bereits über das kuriose Sägeblatt-Bike des Youtube-Accounts „The Q“ berichtet. Das ist allerdings nicht das einzige seltsame Fahrrad-Projekt, was die Bastler der Seite auf die Beine gestellt haben. Wir haben euch die beklopptesten Erfindungen und Basteleien mal zusammengefasst – egal, ob sie perfekt funktionieren oder … vielleicht auch nicht.

Die unsichtbaren Speichen

Die dreifach gefederten Laufräder

Das ultimative Fatbike

Ein spezielles Dreirad

Ein richtig flottes E-Bike

Das laufende Fahrrad

Das Turnschuh-Fahrrad

Eine Rolle für 15 Dollar

Welche Erfindung ist euer Favorit?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    bikespammer

    dabei seit 09/2007

    am besten mit einem modernen Robot-Donkey von Boston Dynamics
    wenn schon dann von STARK INDUSTRIES
    smilie
  2. benutzerbild

    MucPaul

    dabei seit 10/2007

    Ich hätte eigentlich lieber sowas hier, am besten mit einem modernen Robot-Donkey von Boston Dynamics. Und dann damit durch die Stadt hoppeln. Retro Kutsche im 21. Jhd. 😎


    und dann dieses Dingens davor eingespannt. Ich glaube ich hätte unendlich viel Spaß den ganzen Tag... smilie

    Und Voilà!

  3. benutzerbild

    konamann

    dabei seit 05/2001

    Ich sags mal so, ob nun VitalMTB, MTB-News oder Pinkbike, viele Artikel kann man überall lesen.

    Die beiden anderen Seiten füllen gerade die Corona-leeren Newsspalten durch Best-Ofs der letzten Jahre, auch nicht so super.

    Ich finde es nach wie vor toll was MTB-News abliefert, gerade im letzten Jahr war mit Hausbesuchen und Inside Geschichten trotz allem viel geboten. Wird halt "leider" auf Deutsch geschrieben und hört sich deswegen nicht so cool an 😉
    Von der journalistischen Qualität nimmt sich das im Großen und Ganzen aber nix, jeder bringt mal was gutes und jeder mal Quatsch. Auch bei den Amis ist nicht alles Gold was an Testberichten kommt auch wenns dann mit einem Video "aufgewertet" wird

    Update: ganz klar positiv auf MTB News ist dass EBike Kram seine eigene Seite hat 😁
  4. benutzerbild

    neo-bahamuth

    dabei seit 08/2004

    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen E-Bikes, ganz im Gegenteil, aber ich weiß um die Gefahren von illegalen Umbauten und das deren Zunahme die Toleranz gegenüber der E-MTB Gemeinde schwinden lässt und der Gegenlobby in die Hände spielt. Bitte distanziert euch klarer von illegalen und gefährlichen Umbauten.
    Wie kommst Du darauf, das hier Ebikes toleriert würden? Gaaanz dünnes Eis!
  5. benutzerbild

    AchseDesBoesen

    dabei seit 08/2003

    Ich glaube ich hatte noch nie im Leben ein Fahrrad, bei dem man die Flansche von der Nabe klopfen konnte. :-O

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!