Weiter geht’s mit der Verschiebung von Festival-Terminen 2021: Nachdem wir bereits berichtet haben, dass die Bike-Festivals auf die zweite Jahreshälfte verlegt wurden, folgt nun die Ankündigung zum iXS Dirt Masters-Festival. Statt im Mai soll es nun vom 17. bis 19. September 2021 in Winterberg rund gehen.

Die Veranstalter des iXS Dirt Masters hatten sich einiges überlegt, um den frühen Termin Mitte Mai 2021 halten zu können: So sollte sogar eine eigene App genutzt werden, um das Infektionsgeschehen auf dem Festival-Gelände unter Kontrolle zu behalten. Bereits bei der Verkündung des Termins wurde jedoch das nun bestätigte Ausweichdatum vom 17. bis 19. September bekannt gegeben.

Nachdem das letzte Jahr wie ein Tsunami über den Globus gefegt ist und ihn in kürzester Zeit mit einer Viruskrankheit verseucht hat, hoffen alle, mich eingeschlossen, dass wir dieses Jahr besser mit dieser Herausforderung klar kommen. Ungewiß ist zum Teil noch, welche Veranstaltungen wie durchgeführt werden und welche Einschränkungen oder Veränderungen es möglicherweise geben wird. Aber wir alle blicken positiv auf den September 2021! Wir sehen uns also hoffentlich vom 17.–19. September 2021 im Bikepark Winterberg auf dem iXS Dirt Masters Festival! Bleibt gesund.

Frank Weckert, Veranstalter iXS Dirt Masters Festival

Das Organisations-Team arbeitet eigenen Angaben zufolge mit Hochdruck an einer Durchführbarkeit und prüft verschiedenste Optionen. So wurde das Event schon von vier auf drei Tage gekürzt und ein ausgeklügeltes Hygiene-Konzept wurde entwickelt. Weitere Infos sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

Wer von euch kommt Mitte September nach Winterberg?

Infos und Bilder: Pressemitteilung iXS Dirt Masters Festival
  1. benutzerbild

    Gregor

    dabei seit 02/2017

    iXS Dirt Masters Festival 2021: Neuer Termin Mitte September

    Weiter geht's mit der Verschiebung von Festival-Terminen 2021: Statt im Mai soll es nun vom 17. bis 19. September 2021 beim iXS Dirt Masters-Festival in Winterberg rund gehen!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    iXS Dirt Masters Festival 2021: Neuer Termin Mitte September
  2. benutzerbild

    LarsLangfinger

    dabei seit 06/2011

    Na, der September ist ja langsam vollgepackt mit all' möglichen Ausweichterminen. Am end' wirds eh abgesagt.
  3. benutzerbild

    von_Grau

    dabei seit 04/2015

    Aller Ehren wert dass die Veranstalter alles versuchen um das Event stattfinden zu lassen, aber wäre es nicht besser dieses Jahr auf den Festivalcharakter zu verzichten, den Sportlern zu ermöglichen einfach in ein paar Disziplinen anzutreten und dann nächstes Jahr wieder volle Hütte durchzustarten?
    Mir ist klar dass das für Sponsoren nicht so attraktiv ist, aber wesentlich realistischer als ein Happening mit tausenden Zuschauern...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!