Wer hat nicht schon mal die Videos von Remy Metailler angesehen und bei den Lines des Franzosen die Luft angehalten? Das geht nicht nur Normalsterblichen so! Der EWS-Racer Jesse Melamed hat sich aufgemacht, einige der spektakulärsten Lines von Metailler abzufahren – und hat nicht nur einmal das Gefühl, an seine Grenzen zu stoßen. Anfahren und vor dem Drop dann doch noch abbremsen? Kennt auch ein EWS-Racer. Hier seht ihr den ganzen Clip!

Wer von euch hat schon gezögert? Und sich dann doch überwunden?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    tufkad

    dabei seit 12/2004

    Da das an mich ging, gibs für dich noch etwas Kontext dazu:
    Nein, das hast du falsch verstanden. Du bist nur "die arme Socke", deren Post ich zum Anlass nahm, um mal ganz wertfrei nachzuhaken. Mir ist halt aufgefallen, dass bei vielen Videovorstellungen hier eher das Haar in der Suppe gesucht wird, als es anders herum der Fall ist. Und so "schlecht" kann ein Großteil der Videos ja gar nicht sein. Darum dachte ich, es sei vielleicht eine Masche hier.

    Du hast recht. Negativ ist die falsche bezeichnung. Dein Post ist ja nicht negativ, sondern (unter Umständen kontruktiv ) kritisch. Sobald "hätte man..." verwendet wird, unterstellt oder suggeriert man ja, dass jemand etwas hätte besser /anders machen können. Daher mein voreiliger Schluss. Sorry dafür.

    Im Grunde gilt die kurze Analyase "Hätte man so und so und so..." ja für jedes Video. Dass sich dann immer ein Freiwilliger findet, der es dann auch tatsächlich noch mal niederschreibt, ist fast schon beeindruckend.

    In dem Video hier wird mir schlicht und ergreifend zu viel geredet und zu wenig gefahren.
    Das kann ich nachvollziehen. Ich bin auch für Action und habe Schwierigkeiten dran zu bleiben, wenn es mal wieder zu theoretsich wird. Aber es ist ja ein Erklärbär Video und kein Actionthriller. In der betrieblichen Sicherheitsunterweisung schreist du ja auch nicht "Ey, wann kommen denn endlich die Explosionen hier?!" Zumidest hoffe ich das.

    Ernstgemeinte Frage noch an dich: Was genau findest Du jetzt so dermaßen negativ an meinem Kommentar, dass du dich zu deinem hast hinreißen lassen? Das interessiert mich wirklich!
    Vielen Dank für dein Interesse. S.o.
  2. benutzerbild

    TrailShredder99

    dabei seit 07/2021

    Boah, das würde ich mir nicht geben wollen, abba Respekt Digga Alda.. 🙀

    Ja was Remy fährt ist teilweise unfassbar. Sein YouTube Kanal ist sehr gut. Er erklärt auch viele Stellen und gibt Tipps. Sehr sympathischer Kerl.
  3. benutzerbild

    TraceS54

    dabei seit 10/2016

    Das Video zeigt nochmal deutlich besser, wie steil das Gelände und hoch der Drop wirklich ist.

    Beim Video mit Barelli kam das nicht so richtig rüber - wie leider bei vielen seiner Videos

  4. benutzerbild

    Zask06

    dabei seit 12/2011

    Nein, das hast du falsch verstanden. Du bist nur "die arme Socke", deren Post ich zum Anlass nahm, um mal ganz wertfrei nachzuhaken. Mir ist halt aufgefallen, dass bei vielen Videovorstellungen hier eher das Haar in der Suppe gesucht wird, als es anders herum der Fall ist. Und so "schlecht" kann ein Großteil der Videos ja gar nicht sein. Darum dachte ich, es sei vielleicht eine Masche hier.

    Du hast recht. Negativ ist die falsche bezeichnung. Dein Post ist ja nicht negativ, sondern (unter Umständen kontruktiv ) kritisch. Sobald "hätte man..." verwendet wird, unterstellt oder suggeriert man ja, dass jemand etwas hätte besser /anders machen können. Daher mein voreiliger Schluss. Sorry dafür.

    Im Grunde gilt die kurze Analyase "Hätte man so und so und so..." ja für jedes Video. Dass sich dann immer ein Freiwilliger findet, der es dann auch tatsächlich noch mal niederschreibt, ist fast schon beeindruckend.
    smilieDanke für die Ausführungen.
    Das kann ich nachvollziehen. Ich bin auch für Action und habe Schwierigkeiten dran zu bleiben, wenn es mal wieder zu theoretsich wird. Aber es ist ja ein Erklärbär Video und kein Actionthriller. In der betrieblichen Sicherheitsunterweisung schreist du ja auch nicht "Ey, wann kommen denn endlich die Explosionen hier?!" Zumidest hoffe ich das.
    Darum zog ich den Vergleich zu den Videos von Remy Metailler. Da passt - für mich - einfach alles.
    Vielen Dank für dein Interesse. S.o.
    smilie
    smilie
  5. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Bei 90% der hier vorgestellten Videos ist der erste Kommentar immer negativ. Ist das Tradition oder so ein Insider oder sowas? Ernste Frage, keine Anfeindung! Echt nicht.

    Ist doch eine Top Quote. Wäre schön, wenn's auch in anderen Bereichen nur 90% Müll gäbe.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!