Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der sympathische Kanadier Jesse Melamed geht ab sofort für das Canyon Cllctv Enduro Team an den Start.
Der sympathische Kanadier Jesse Melamed geht ab sofort für das Canyon Cllctv Enduro Team an den Start.
465874-SLorencePhoto JMcanyon 069-4a0259-original-1674762855
465874-SLorencePhoto JMcanyon 069-4a0259-original-1674762855
465871-SLorencePhoto JMcanyon 040-99b7ec-original-1674762853
465871-SLorencePhoto JMcanyon 040-99b7ec-original-1674762853
465872-SLorencePhoto JMcanyon 002-de9237-original-1674762853
465872-SLorencePhoto JMcanyon 002-de9237-original-1674762853

Nach den vielen Gerüchten der letzten Monate gibt es nun Klarheit: Der Enduro World Series-Gewinner Jesse Melamed wird 2023 für das Canyon CLLCTV Enduro Team an den Start gehen.

Jesse Melamed zählt zweifellos zu den besten Enduro-Fahrern der Welt. Der Kanadier, der seine Karriere im vergangenen Jahr mit dem Gesamtsieg in der Enduro World Series krönte, ist seit Jahren ein Dauergast auf dem Siegerpodest der EWS. Kein Wunder also, dass die Gerüchteküche brodelte, als der sympathische Racer zum Saisonende seinen Abschied von seinem langjährigen Sponsor Rocky Mountain verkündete. Nicht wenige dieser Gerüchte brachten Jesse Melamed direkt mit dem Canyon CLLCTV Enduro Team in Verbindung. Und jetzt ist es offiziell: Wie die Koblenzer bekanntgaben, wird Melamed kommende Saison die Farben des CLLCTV Enduro Teams tragen und im neu bekannten und umstrukturierten Enduro World Cup auf Titeljagd gehen.

Der sympathische Kanadier Jesse Melamed geht ab sofort für das Canyon Cllctv Enduro Team an den Start.
# Der sympathische Kanadier Jesse Melamed geht ab sofort für das Canyon Cllctv Enduro Team an den Start.

Diashow: Enduro-Fahrerkarussell: Offiziell – Jesse Melamed wechselt zu Canyon
465872-SLorencePhoto JMcanyon 002-de9237-original-1674762853
Der sympathische Kanadier Jesse Melamed geht ab sofort für das Canyon Cllctv Enduro Team an den Start.
465874-SLorencePhoto JMcanyon 069-4a0259-original-1674762855
465871-SLorencePhoto JMcanyon 040-99b7ec-original-1674762853
Diashow starten »

Jesse hat in den vergangenen Saisons unfassbare Leistungen erbracht. Seine Herangehensweise und sein Input, wenn es darum geht, noch mehr Geschwindigkeit auf der Strecke zu finden, waren bereits jetzt extrem wertvoll. Zweifellos wird Jesse eine wichtige Rolle im Team spielen. Seine großartige Performance wird uns auf das nächste Level als eines der schnellsten und inspirierendsten Teams im UCI EDR Zirkus heben.

Fabien Barel, Team-Mentor

Im Canyon CLLCTV Enduro Teams trifft Melamed auf die beiden langjährigen Teamfahrer Dimitri Tordo und Jose Borges sowie den Mentor und Coach Fabien Barel.

Teil des Canyon CLLCTV zu sein macht mich extrem glücklich! Canyon ist eine Marke, die mit voller Leidenschaft im Renngeschehen teilnimmt und die Grenzen des Möglichen austestet – das macht es wirklich ausgesprochen aufregend, Teil davon zu sein. Ich kann es nicht erwarten zu sehen, was wir gemeinsam erreichen können.

Jesse Melamed

Das erste Rennen der Saison findet am 25. März in Tasmanien, Australien statt. Wir sind gespannt, ob der Kanadier unter der heißen Sonne Australiens direkt an die großartigen Erfolge des Vorjahres anknüpfen kann und wünschen in jedem Fall viel Erfolg.

465874-SLorencePhoto JMcanyon 069-4a0259-original-1674762855
# 465874-SLorencePhoto JMcanyon 069-4a0259-original-1674762855
465871-SLorencePhoto JMcanyon 040-99b7ec-original-1674762853
# 465871-SLorencePhoto JMcanyon 040-99b7ec-original-1674762853
465872-SLorencePhoto JMcanyon 002-de9237-original-1674762853
# 465872-SLorencePhoto JMcanyon 002-de9237-original-1674762853

Jesse Melamed und Canyon – It’s a Match?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Canyon
  1. benutzerbild

    Maffin_

    dabei seit 02/2018


    Das Moir zwischendurch S und ein angelset gefahren ist ist kein geheimnis.
    In dem Video erklärt er es.
    Es liegt nicht daran das er denkt das Alte bike wäre schneller, es liegt daran das er keine Zeit hatte sich an das neue zu gewöhnen weil er die offseason mit Schulter Op und Reha verbracht hat.

    Viele Profis würden vermutlich ein langsameres bike fahren das sie Perfekt kennen als ein vermeintlich besseres das sie aber nicht gewohnt sind.

    Dazu kommt das Moir des öfteren schon gesagt hat das er kleiner fährt weil er denkt das es für die Quasi blinden Race runs etwas besser ist. Auf Bekannten Trails die man nicht nur zwei mal fährt würde er ein längeres bike bevorzugen. Wer jetzt versucht hier von den Pros etwas abzuleiten sollte sich mal fragen wie oft er Trails Blind auf Racepace fährt.

    Diese ganze Disskussion ist vollkommen dämlich, es gibt genug Bikes in so vielen größen das jeder das wählen kann was er will. Man muss sich nur mal von dem gedanken an diese konfektionsgrößen verabschieden.
    Dir ist das L zu lang? nehm halt ein M, dir ist das L zu kurz? nehm halt ein XL falls das sitzrohr nicht zu lang ist.

    Jeder kann das bike fahren das er will. es gibt unhemlich viel auswahl. Nur haben die leute nicht verstanden das nicht jedes bike extra für sie designed wurde.

  2. Das Moir zwischendurch S und ein angelset gefahren ist ist kein geheimnis.
    In dem Video erklärt er es.
    Es liegt nicht daran das er denkt das Alte bike wäre schneller, es liegt daran das er keine Zeit hatte sich an das neue zu gewöhnen weil er die offseason mit Schulter Op und Reha verbracht hat.

    Viele Profis würden vermutlich ein langsameres bike fahren das sie Perfekt kennen als ein vermeintlich besseres das sie aber nicht gewohnt sind.

    Dazu kommt das Moir des öfteren schon gesagt hat das er kleiner fährt weil er denkt das es für die Quasi blinden Race runs etwas besser ist. Auf Bekannten Trails die man nicht nur zwei mal fährt würde er ein längeres bike bevorzugen. Wer jetzt versucht hier von den Pros etwas abzuleiten sollte sich mal fragen wie oft er Trails Blind auf Racepace fährt.

    Diese ganze Disskussion ist vollkommen dämlich, es gibt genug Bikes in so vielen größen das jeder das wählen kann was er will. Man muss sich nur mal von dem gedanken an diese konfektionsgrößen verabschieden.
    Dir ist das L zu lang? nehm halt ein M, dir ist das L zu kurz? nehm halt ein XL falls das sitzrohr nicht zu lang ist.

    Jeder kann das bike fahren das er will. es gibt unhemlich viel auswahl. Nur haben die leute nicht verstanden das nicht jedes bike extra für sie designed wurde.
    Absolut richtig.
    Die klassische m und L usw gibt's so ja nicht mehr bzw hat sich so krass weiterentwickelt. Weil mir das so fährt länger und flacher nicht schlechter oder besser, ist ja immer sehr individuell. Und die Teamrahmen werden wie es scheint auch nur aus der Serie abgegriffen. Wäre tatsächlich spannend was sich ein pro für eine Geo selbst zusammenbasteln würde, damit wären wir aber auch nicht schneller leider
  3. benutzerbild

    pat

    dabei seit 01/2002

    Ich bin gespannt, was Jesse auf Canyon leisten wird. Denke, er wird nicht langsamer als auf RM sein. Aber eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen, da er quasi seine ganze Karriere auf einer Marke verbracht hat. Und er ist ein Tinkerer (man denke an die M/L Vergleiche mit/ohne Angle-Set zurück). Kann er nun mit Fabien Barel zusammen bisschen Optimierung betreibensmilie Wenn nicht bis Ende März in Tasmanien, dann sicher ab den Europarennen im Juni wird er "angekommen" sein und für mich zum engsten Favoritenkreis zählen. smilie

    PS: Nicht alle Pros downsizen ihre Rahmen gegenüber der Empfehlung. Z.B. Greg Callagan ist mit 1,80 das Spartan 29 XL gefahren, und nun das Spartan HP L. Mit jeweils 485 Reach.
    Und nur weil z.B. Richie Rude einen kleinen Rahmen fährt, muss das für Joe Average nichts heißen. Einfach mal Richies Hände und Körperbau in real anschauen, dass der das kleine Pony im Rennspeed kontrollieren kann, heißt für die allermeisten Leute mal gar nix... smilie Ebenso Moir mit seinem recht speziellen Fahrstil, sieht geil aus, klar würd man das gerne können... aber ich fürchte, mit nem kleinen Rahmen ist's nicht getan. smilie

  4. benutzerbild

    CoilRocks

    dabei seit 01/2020

    Super, dass wir uns hier alle so freuen, dass der Top Fahrer der letzten EWS Saison jetzt sogar für Canyon fährt!

  5. benutzerbild

    sluette

    dabei seit 08/2003

    Früher hätte ich mich auch gewundert wie man nur bei dem Laden unterschreiben kann, mittlerweile kann ich das gut nachvollziehen. Wird wohl kein Fahrer zweimal überlegen wenn er neben gutem Material und wahrscheinlich top Support auch ein gutes Gehalt nach Hause fahren kann... Also, alles richtig gemacht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!