Auf den Spuren Igor Obus: Johannes Fischbach hat anscheinend den inoffiziellen Weltrekord mit dem Mountainbike von der Skisprung-Schanze verbessert – mithilfe einer extra gebauten Schanzentisch-Verlängerung. War Igor Obu vor genau 20 Jahren auf eine Weite von 42 Metern gesprungen, soll Fischi nun die 50 Meter geknackt haben. Dass nicht mehr allzu viel Spielraum ist, beweist das Geräusch seines Hinterbaus – gesund klingt anders. Der Flug im Video allerdings ist spektakulär!

Auf Anfrage bei Lars Scharl, der ebenfalls vor Ort war, ging es bei der Geschichte in erster Linie mal um das Antesten auf einer K85-Schanze – und die inoffiziellen 50 Meter würden auf jeden Fall noch Platz nach oben lassen …

Na, wer würde sich auch mal die Schanze runtertrauen?

  1. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    Alexspeed schrieb:
    [MEDIA=youtube]ib_iwKZ-UFE[/MEDIA]

    Haben wir 2005 mit 18 Jahren auch gemacht. 25-30 m hatte diese Naturschanze zu bieten.
    Das Schloss mussten wir knacken und haben dann ein wenig den Tisch und die Landung aufgeräumt.
    Drei Absprünge: Mini, Mittel und Groß. Was war das für ein Spaß am Adrenalin.

    Sowas macht man aus Lust und Freude am Sport in der Jugend. Wir mit unseren Hardtails, oder ich mit meinen Prototyp Cube-Nicolai Lambda, welches ich noch selber geschweißt habe.

    Das waren noch Zeiten. Da musste noch viel selbst von Hand gemacht werden ... heute fährt jeder in einen Bikepark macht ein Go-Pro-Video und fühlt sich erst mit den digitalen Klicks auf Youtube als King.


    Video nicht verfügbar?
  2. benutzerbild

    Snickie81

    dabei seit 11/2016

    Ich denke, dass es der J.F. absolut nicht nötig hat mit solchen Kinderfaschingsveranstaltungen sich in den Vordergrund zu drängen !
    Vor ein paar Jahren war er mir wirklich noch sehr sympatisch. Das war aber wie gesagt noch vor ein paar Jahren.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Burnhard

    dabei seit 08/2007

    Snickie81 schrieb:
    Ich denke, dass es der J.F. absolut nicht nötig hat mit solchen Kinderfaschingsveranstaltungen sich in den Vordergrund zu drängen !
    Vor ein paar Jahren war er mir wirklich noch sehr sympatisch. Das war aber wie gesagt noch vor ein paar Jahren.

    Jaja früher war der Fischi und der ganze Sport sowieso viel seriöser... Aber die Videos mit der Zwanni-Wette/Ghost-Stories kennst du?
  5. benutzerbild

    AchseDesBoesen

    dabei seit 08/2003

    525Rainer schrieb:
    Video Der woche auf mtb-news. Allein das lohnt!

    Jetzt muss er nur noch einen unfahrbahren Hobel mit viel Eloxalquatsch und Carbon an sinnlosen Stellen austatten, fotografieren und behaupten, es wäre seit Jahren ein Traumprojekt gewesen, ein Rad für alles, also fürs Commuten, Downhillen und Dünenbikepacking aufm Darß zu haben und ZACK: Bike der Woche
  6. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Von einem bike Der woche träum ich jede nacht. Deine anleitung macht mir mut. Rahmendascherl ist erst Der anfang!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!