Nach der ersten großen Wechselmeldung des Tages, in der Trek den Ausnahmefahrer Loris Vergier in ihrem Downhillteam willkommen hieß, folgte am frühen Abend gleich die nächste ‚Kracher-Meldung‘: Der amtierende XC-Weltmeister Jordan Sarrou wechselt zu Specialized.

Kurz vor Weihnachten hat das Team Absolute Absalon den XC-Weltmeister Jordan Sarrou in den Sozialen Medien verabschiedet. Pünktlich am 01.01. meldet sich nun der Franzose zu Wort und präsentiert seinen neuen Arbeitgeber: Sarrou wechselt zum Werksteam von Specialized! Den US-Amerikanern ist damit ein Coup gelungen – die Abgänge von Alan Hatherly und Simon Andreassen, die beide als hoffnungsvolle Nachwuchsathleten gelten, können mit der Verpflichtung des 28-Jährigen kompensiert werden. Zudem deuten sich weitere Neuzugänge beim Specialized Factory Racing Team an: Haley Batten und Christopher Blevins werden ab 2021 für das Trinity Racing Team in die Pedale treten. Die britische Equipe, für die unter anderem das Ausnahmetalent Tom Pidcock unterwegs ist, wird von Specialized supportet und gilt auch als Talentschmiede des amerikanischen Herstellers.

Nach dem Karriereende von Annika Langvad, den bereits angesprochenen Abgängen sowie der Verpflichtung Sarrous steht neben dem Franzosen praktisch nur noch Howard Grotts in der Teamliste des Specialized Teams – Stand jetzt! Weitere Neuzugängen werden wohl noch zur Equipe stoßen…

Jordan Sarrou auf dem Weg zum größten Erfolg seiner Karriere
# Jordan Sarrou auf dem Weg zum größten Erfolg seiner Karriere - In Leogang wurde der Franzose Weltmeister auf einem BMC-Bike. Ab 2021 fährt der 28-Jährige auf Specialized.

Die fünf aktuellsten Beiträge aus unserer Reihe XC-News findest du hier:

Alle weiteren Berichte aus der Rubrik „XC-News“ findest du hier auf dieser Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    GHOST_Factory_R

    dabei seit 03/2016

    Nadine Rieder und Isla Short auf Ghost.
    Sina Frei wohl auch noch zu Specialized.

    Interesting. 😜
  2. benutzerbild

    themountain

    dabei seit 04/2005

    Mmmh...welcome to the dark side [Bild]

  3. benutzerbild

    punky

    dabei seit 04/2003

    Zumindest bei Nadine bin ich mir zu 100% sicher. Das war einfach nicht gut genug verpixelt smilie
    Der Rest...Gerüchte die so die Runde machen. Die Trefferquote war aber bis jetzt ganz gut.
    So ist es 👍...endlich wieder mal eine Deutsche im Team...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!