Das Canyon Factory Enduro Team (CFET) startet mit einem der weltbesten Fahrer in die Enduro World Series (EWS) 2016. Der Neuseeländer Justin Leov wird zusammen mit Joe Barnes, Ines Thoma und Ludo May um den Weltmeistertitel kämpfen und den Sieg der EWS-Teamwertung verteidigen.

Justin Leov ist kommende Saison für das Canyon Factory Enduro Team unterwegs
# Justin Leov ist kommende Saison für das Canyon Factory Enduro Team unterwegs - Foto: Sven Martin

Canyon Gründer Roman Arnold freut sich auf eine spannende Rennsaison 2016.

„Mit Justin Leov sind wir eins der stärksten Teams in der Enduro-Welt. Es ist wirklich aufregend und spannend, einen weiteren Top-Fahrer an Bord zu haben. In seiner Karriere hat Justin immer alles gegeben. Sein Einsatz, sein Teamgedanke und seine Leidenschaft für den Enduro-Sport machen ihn zur ersten Wahl für uns. Er hat bereits in den letzten Jahren gezeigt, dass er Höchstleistungen abliefert, wenn es darauf ankommt. Wir haben uns mit dem Team jedes Jahr gesteigert, bis wir den Weltmeistertitel in der Teamwertung letzte Saison nach Koblenz holen konnten. Eins ist sicher, mit Justin können wir uns hohe Ziele stecken und unser Top-Standing in der Enduro-Szene verteidigen.“

Nach seinen Erfolgen im Downhill-Worldcup startete Leov 2012 eine Karriere in der EWS: Dritter der Gesamtwertung 2014 und ein greifbarer Sieg 2015, der nur durch einen Sturz in Whistler verhindert wurde.

Justin Leov im neuen Teamtrikot
# Justin Leov im neuen Teamtrikot - Foto: Sven Martin

„Mit dem neuen Team und Canyon als neuen Partner wird unserem Erfolg nichts mehr im Weg stehen. Ich bin wirklich sehr froh darüber, für das Canyon Factory Enduro Team zu fahren. Die Leute, die mich in Zukunft umgeben, sind so leidenschaftliche Fahrer, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Das Standing vom CFET in der EWS zeigt, wie viel Leidenschaft diese Menschen in den Sport stecken. Ich werde niemanden enttäuschen und alles geben. Wenn man die Ziellinie überquert und sich so an seinem Limit bewegt, dass man kaum noch etwas anderes wahrnimmt oder hört, dann hat man alles richtig gemacht. Genau das möchte ich und dafür lebe ich.“

Nach seiner Schulter-OP gab es nun grünes Licht seiner Ärzte, wieder voll anzugreifen. Begeistert von seinem neuen Strive und seinen ersten Trainingseinheiten:

„Ich liebe mein neues Bike wirklich sehr. Jedes Mal, wenn ich es dastehen sehe, verliebe ich mich neu. Ich lebe für Enduro-Rennen und jetzt habe ich die beste Grundlage, diese Rennen zu bestreiten. Die zwei Modes machen das Fahren so viel besser. Es ist ein wirkliches Biest im DH Mode und frisst sich durch die Trails. Und im Uphill-Mode kommt man sensationell den Berg hoch, ohne das einsinkende Gefühl eines aggressiven 160-mm- Fahrwerks zu haben.“

Sein Debüt im Canyon Factory Enduro Team wird Leov am 26. März beim ersten Stopp der EWS in Valdivia, Chile antreten.

Das Training in Neuseeland auf dem Strive CF hat schon vor Wochen begonnen
# Das Training in Neuseeland auf dem Strive CF hat schon vor Wochen begonnen - Foto: Sven Martin
Justin mit seinem neuen Setup in seiner Heimat in Blenheim, Neuseeland
# Justin mit seinem neuen Setup in seiner Heimat in Blenheim, Neuseeland - Foto: Sven Martin
Info: Pressemitteilung Canyon
  1. benutzerbild

    Plural-Grip

    dabei seit 02/2013

    Lieber PR-Mensch, dein Lieblingswort ist "wirklich". Du gebrauchst es so oft, dass man denken könnte, Du hättest Zweifel an deiner eigenen Meldung. Sei beruhigt, wir glauben Dir.smilie
    Ansonsten Top-Fahrer für's Team und mehr als adäquater Ersatz für Barel. Viel Erfolg! ... und DH wird dann halt 2017 was...smilie

  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    hehe @rass

    Bin gespannt was er reißen kann und drücke die Daumen!

  3. benutzerbild

    Rick7

    dabei seit 10/2008

    Bin gespannt was er reißen kann...
    dito!
  4. benutzerbild

    staubreifen

    dabei seit 08/2009

    Bin gespannt was er reißen kann und drücke die Daumen!

    Na hoffentlich nicht die Kette smilie
  5. benutzerbild

    rainozeros

    dabei seit 05/2004

    einer der letzten die bei der EWS noch 29er gefahren sind - nun auch auf 650B... bleibt 2016 nur mehr das BMC TF Team mit 29...wie erschütternd...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!