Mit der Megavalanche fand am vergangenen Wochenende wieder eines der heftigsten Enduro-Marathon-Rennen der Saison statt. Dabei durfte sich der Schweizer Stefan Peter zum zweiten Mal und in Folge den Sieg sichern und sich damit zum König der Mega 2022 krönen. Der BiXS-Teamfahrer, der zusammen mit seinem Teamkollegen Mirco Widmer an den Start ging, schaffte es dabei in 43 Minuten vom Start auf über 3000 Metern Höhe hinab ins Tal. Wer schon einmal eine Enduro-Etappe über wenige Minuten gefahren ist, wird nachvollziehen können, was das heißt. Das volle Video des Siegerlaufs in POV gibt es hier!

Diashow: King of Megavalanche 2022: Stefan Peters Siegerlauf
16
7
4
5
1
Diashow starten »
1
# 1
4
# 4
13
# 13
17
# 17
16
# 16
11
# 11
7
# 7
5
# 5
6
# 6

20
# 20
19
# 19

Infos: BiXS/Stefan Peter | Bilder: SR Suntour/Hoshi Yoshida

Wer von euch hat die Megavalanche noch auf dem Zettel oder hat sogar schon teilgenommen?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    Sub-Zero

    dabei seit 07/2011

    Sehr beeindruckend und mega Respekt vor allen die da mitfahren smilie

    Was war eigentlich mit dem Fahrer los der Stefan in der Mitte des Videos überholt hatte? Der hatte sich ja doch gut absetzen können und wurde dann von Stefan erst recht spät (dann dem Video nach) mühelos überhollt. Der war dann auch nicht unter den nachfolgende Fahrern im Ziel zu sehen. Hatte der einen technischen Defekt?
  2. benutzerbild

    Nenoflow

    dabei seit 05/2019

    Sehr beeindruckend und mega Respekt vor allen die da mitfahren smilie

    Was war eigentlich mit dem Fahrer los der Stefan in der Mitte des Videos überholt hatte? Der hatte sich ja doch gut absetzen können und wurde dann von Stefan erst recht spät (dann dem Video nach) mühelos überhollt. Der war dann auch nicht unter den nachfolgende Fahrern im Ziel zu sehen. Hatte der einen technischen Defekt?
    Kilian Bron (Commencal) hatte hintenraus anscheinend einen schleichenden Platten und wurde am letzten Asphaltstück von vielen überholt.
  3. benutzerbild

    madre

    dabei seit 06/2009

    Kilian Bron (Commencal) hatte hintenraus anscheinend einen schleichenden Platten und wurde am letzten Asphaltstück von vielen überholt.
    Genau so . Hier sein Run mit Kommentar von ihm smilie
  4. benutzerbild

    Sub-Zero

    dabei seit 07/2011

    Danke für die Info.
    Ja schade, wenn der Sieg dann an sowas scheitert.
  5. benutzerbild

    LarsLangfinger

    dabei seit 06/2011

    Genau so . Hier sein Run mit Kommentar von ihm smilie
    Die Kommentare sind eine nette Idee, Top.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!