Auch dieses Jahr geht es bei der Knödeljagd in Val Gardena wieder um die rundliche Teigspeise. Am Wochenende vom 4. bis 6. September 2020 können sich alle Knödel-Liebhaber in den Dolomiten versammeln, um die Trails unsicher zu machen. Alle Infos dazu gibt’s hier.

Knödeljagd 2020 – alle Infos

Viele Trails, Liftunterstützung, witzige Challenges und Knödel zum Abendessen das ist die Knödeljagd in Val Gardena. Auch im krisengeplagten Jahr 2020 findet das spaßige Event in den Dolomiten wieder statt. Dabei gehen die Teilnehmer in 2er- oder 3er-Teams an den Start und nehmen die abwechslungsreichen Trails rund um Wolkenstein unter die Stollen. Auf die Teilnehmer warten spaßige Aufgaben und Checkpoints, die im Laufe des Tages abgefahren und erledigt werden müssen. Für jede erledigte Aufgabe und jeden angefahrenen Checkpoint gibt es einen Stempel. Das Team, welches als Erstes alle Stempel gesammelt hat, gewinnt die Knödeljagd.

Sackhüpfen in der Laufradtasche
# Sackhüpfen in der Laufradtasche - ein Klassiker unter den Stationsmissionen

Im Vergleich mit den Vorjahren wurden die Strecken für 2020 nochmals komplett überarbeitet und es sind neue Trails hinzugekommen. Auch die Stationen sind jetzt anders verteilt. Zudem ist mit den Rucksack-Experten von Deuter ein neuer Stationspartner am Start. Um der aktuellen Situation gerecht zu werden wird das Abend-Programm komplett im Freien stattfinden und auch die Preisverleihung wird in einem anderen Format abgehalten.

Zwischen Stationen und Checkpoints wird auf einer feinen Mischung aus Natur- und Flow-Trails der Spaß betont
# Zwischen Stationen und Checkpoints wird auf einer feinen Mischung aus Natur- und Flow-Trails der Spaß betont - die Routenwahl kann jedes Team selbst in die Hand nehmen

Die Teilnehmergebühr für das lockere Rennen beträgt 75 € pro Person und umfasst das Tagesticket für die Bergbahnen, ein Event-Shirt, Knödel und Getränk am Event-Abend sowie einige weitere Schmankerl.

Weitere Informationen unter www.dierasenmaeher.de

Gewinnspiel powered by Deuter

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt und an der Knödeljagd in Val Gardena teilnehmen wollt, könntet ihr vielleicht Glück haben: In Zusammenarbeit mit Deuter verlosen wir zwei Startplätze einen für dich, einen für deinen Teamkollegen oder deine Teamkollegin. Um zu gewinnen, musst du folgende Frage im Forums-Thema unter dem Artikel beantworten:

Warum solltest genau du zusammen mit deinem Bike-Freund oder der Bike-Freundin an der Knödeljagd teilnehmen?

Ein Kommentar pro Teilnehmer zählt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Bekanntgabe der Gewinner und alle Angaben ohne Gewähr. Ausschluss der Teilnahme von Zweit- oder Fakeaccounts vorbehalten. Das Gewinnspiel endet am kommenden Mittwoch, den 26.08.2020 um 12 Uhr.

Wart ihr schonmal bei der Knödeljagd am Start?

  1. benutzerbild

    Schnegge

    dabei seit 08/2005

    Weil mein bester Bike-Freund gleichzeitig mein Sohn ist und wir beide nicht nur die Enduro- sondern auch die Knödelleidenschaft teilen smilie

  2. benutzerbild

    imfluss

    dabei seit 09/2012

    Für etwas alpines rumknödeln bin ich immer zu haben.

  3. benutzerbild

    Dusty2020

    dabei seit 08/2020

    Wann haben Sie zuletzt jemandem Danke gesagt?

    Es soll ein Dankeschön an den Mann sein, der mir das Biken ermöglicht hat und mein Herz beim Fahrradfahren höherschlagen lässt.

    Man kann auf viele Arten Danke sagen, man kann es jemandem sagen, es ihm zeigen oder einfach nur für ihn da sein. Nur im Hinterkopf habe ich immer das Gefühl es würde nicht reichen und deshalb wäre ein Wochenende in den atemberaubenden Dolomiten genau das richtige dafür, um einfach mal einen kleinen Teil zurückzugeben und Danke zu sagen. Wir leben die gemeinsame Leidenschaft das Fahrradfahren und ergänzen uns in Sachen Sport und Geschicklichkeit optimal. Ebenfalls macht uns bezüglich unseres Ehrgeizes keiner etwas vor. Es gibt keinen Trail, der nicht bezwingt werden kann, denn als mein Trainer und Coach steht mein Freund mir sogar bei den schwierigsten Abfahrten zur Seite und gibt mir Tipps sowie Ratschläge und fängt mich im Falle eines Sturzes doch mal auf.

    Doch das Schnulzige jetzt mal bei Seite, wir lieben das Adrenalin und die Berge, das alles natürlich am liebsten mit Bike und anderen Menschen zusammen die mit uns diese Faszination teilen. Und das noch bei einer solch unglaublichen Kulisse wäre wirklich ein Traum. Egal, ob Gewitter oder Hitze, wenn es um Knödel geht, dann hält uns niemand auf! Unsere Rucksäcke sind gepackt, wie sieht's bei Euch aus?

    Liebe Grüße ???

  4. benutzerbild

    Banana Joe

    dabei seit 05/2008

    Knödel zu kaufen wäre halt zu einfach, daher müssen wir sie jagen gehen! smilie

  5. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    Das Gewinnspiel ist beendet – gewonnen hat @Rupertirider, der schon benachrichtigt wurde. Wir wünschen viel Spaß!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!