MTB-News.de

Knog Oi
alles zur minimalistischen Fahrradklingel

Knog Oi Fahrradklingel

Knog Oi – die schicke Fahrradklingel! Sind wir mal ehrlich: die wenigsten von uns Mountainbikern haben eine Klingel am Fahrrad. Warum eigentlich? Sie sieht nicht schön aus, sorgt für zusätzliches Gewicht und man braucht sie meist nur selten. Die ersten beiden Punkte auf der Liste will Knog mit der neuen Klingel „Oi“ besser machen: Die „Oi“ bringt nur 25 g auf die Waage und stört mit ihrem schlanken Design nicht am Lenker. Wer Interesse hat, kann sich für 26 $ auf Kickstarter eines der ersten Modelle der Klingel sichern.

Video: Knog Oi

Auf der Eurobike wurde uns die Knog Oi Fahrradklingel präsentiert – hier im Video kannst du sie sehen und hören:

Neben dem Design und dem Gewicht hat man bei Knog besonders viel Wert auf den Klang der Klingel gelegt. Für das Stadtrad ist die stylishe Klingel für 26 $ auf jeden Fall eine Überlegung wert. Wer würde die Klingel auch an sein Mountainbike schrauben? Und was ist auf dem Trail sympathischer: Ein freundlich gerufenes „Entschuldigung“ oder die Klingel?

Fotos: Knog Oi

# Verschiedene Farboptionen ...
# ... von schlicht bis auffällig gold
# Die Prototypen
# Die kleine Version wiegt 18 g und passt bis 22,2 mm Lenkerdurchmesser, die große Version passt an Lenker bis 31,8 mm Durchmesser und wiegt 25 g
# Dank einer Aussparung kann die Klingel sogar als Führung für die Kabel dienen

Preisvergleich: Knog Oi kaufen

Die mobile Version verlassen