Anfang März diesen Jahres präsentierten die Südafrikaner von Leatt erstmals eine Schuhkollektion für Mountainbiker. Nun wird diese Kollektion um ein schickes Signature-Modell erweitert. Der in Zusammenarbeit mit Aaron Chase designte Schuh richtet sich an Flatpedal-Fahrer und kommt im schicken Leder-Look. Die Infos dazu gibt’s hier.

Leatt 3.0 Aaron Chase-Schuhe Infos und Preis

Die neuen Leatt Aaron Chase 3.0 Flatpedal-Schuhe kommen in einer schicken Leder-Optik daher und sollen mit einem hohen Tragekomfort sowie einer guten Schutzwirkung aufwarten. Der robuste Schuh verfügt über eine gepolsterte Zunge und kommt mit einem stabilen Fersen- und Zehenschutz. Auch die Seitenwände sind extra stabil ausgeführt. Bei der Sohle setzt Leatt auf ein Waffel-Design, welches in Kombination mit der griffigen RideGrip-Gummimischung für den optimalen Halt auf einer Vielzahl von Pedalen sorgen soll.

  • Flatpedal-Schuh für Trail bis Downhill
  • Übermaterial aus Leder im Used-Look
  • weiche Ride Grip-Schuhsohle für guten Grip
  • verstärkter Zehen- und Fersenbereich
  • mittelsteife Sohle für gute Kraftübertragung und Komfort
  • antibakterielles Innenfutter
  • Größen 38 bis 47
  • Farben Leder
  • www.leatt.com
  • Preis $129.99
Die Signature-Edition des Leatt 3.0 Schuhs erstrahlt in einem edlen Leder-Look.
# Die Signature-Edition des Leatt 3.0 Schuhs erstrahlt in einem edlen Leder-Look.

Was macht den perfekten Fahrradschuh aus? Erstens muss er den Fuß schützen. Schutz wird oft übersehen, obwohl er so wichtig ist. Zweitens muss er bequem sein. Ich fahre den ganzen Tag, also muss der Schuh gut und eng anliegen. Drittens muss der Schuh bei allen Wetterbedingungen griffig sein – und das nicht nur auf den Pedalen. Und, als letzter Punkt: der Schuh muss langlebig sein. Ich fahre, baue Trails und mache jede Menge andere Sachen in meinen Radschuhen. Oh, und natürlich müssen die Schuhe großartig aussehen! Ich bin begeistert von meinem Signature-Schuh von Leatt. Ich hoffe, Ihr fahrt auch gerne damit!

Aaron Chase

Leatt Shoe 3
# Leatt Shoe 3
RK 07854-5-RichKurowski
# RK 07854-5-RichKurowski

Wie gefallen euch die neuen Leatt 3.0 Aaron Chase-Schuhe?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Leatt
  1. benutzerbild

    Randy76

    dabei seit 05/2011

    tres chic😍
    Haben sicherlich auch guten grip.
  2. benutzerbild

    Voltage_FR

    dabei seit 08/2009

    Wenn mein 5.10 durch ist, könnte der herkommen. Gefällt mir, schick am Rad, kannste aber auch mal schnell zur Jeans ins Büro anziehen
  3. benutzerbild

    Thebike69

    dabei seit 01/2014

    Schöner Schuh, leider nix dabei in 37 für meine Liebste🤷🏻‍♂️.
    Tzja da hat sie eben Pech ❣️😉
  4. benutzerbild

    XT660

    dabei seit 12/2015

    https://www.hibike.at/vaude-am-moab-mtb-schuhe-phantom-black-p4fd39fe9ccf9d8192a9a9db9355139dc#var_87069846

    .....sowas hat Vaude seit 1 Jahr im Programm.....da erhält man bestes Leder & sehr guten Grip......fahre den Schuh seit 6 Monaten. Alltagstauglich! (.......hat 100€ gekostet)
  5. benutzerbild

    Lt.Cmdr.Worf

    dabei seit 10/2002

    Bei der Produktvorstellung des Leatt 3.0 Aaron fehlt einfach der Hinweis oder das Wort Kunstleder. Immerhin steht auf der Homepage von Leatt, dass es sich im Synthetic Leather handelt.
    Trotzdem ein schöner Schuh.

    XT660 schrieb:

    https://www.hibike.at/vaude-am-moab-mtb-schuhe-phantom-black-p4fd39fe9ccf9d8192a9a9db9355139dc#var_87069846

    .....sowas hat Vaude seit 1 Jahr im Programm.....da erhält man bestes Leder & sehr guten Grip......fahre den Schuh seit 6 Monaten. Alltagstauglich! (.......hat 100€ gekostet)
    Danke für den Link. Den Schuh werde ich mir mal anschauen bei Hibike 8-)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!