Lief Rodgers sollte dieses Jahr seine erste Saison im Giant Canada Off-Road Team bestreiten. Auf der Reise zu seinem ersten Junior UCI XCO-Rennen in Kalifornien wurde der Saisonstart dann aufgrund von Covid-19 auf Eis gelegt. Doch das junge Talent aus Kanada lässt sich davon nicht unterkriegen und macht sich für weitere Trainingseinheiten auf nach Port Moody in British Columbia. Hier erwarten ihn Vollgas-Intervalle bergauf, extrem technische Abfahrten und einige große Sprünge, die er mit viel Style bewältigt. Film ab!

Lief Rodgers ist ganz schön extrem unterwegs – ist das eigentlich noch XC?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    schoeppi

    dabei seit 01/2009

    Was der Jung da macht ist keineswegs ungewöhlich, im Gegenteil.
    Strecken dieser Art und/oder Bikeparks werden von den XClern gerne zum Training genutzt.
    Dann allerdings mit selbst hochradeln, meisst als Intervall-Training.
    Bergab brauchen die den technischen Anspruch da die XC-Strecken das fordern.
    Je nachdem wo man wohnt reichen normale Trails dafür nicht aus.
    Also ja, es ist XC.
    Zumindest die Abfahrt.

  2. benutzerbild

    bobbycar

    dabei seit 12/2007

    So ähnlich sah mein Oberschenkel letztes auch aus (ok, fast. Immerhin 16 Stiche Naht für 800 Euro). Ich hatte Knieprotektoren an.
    Privatversichert? Heilt es gut?
  3. benutzerbild

    anderson

    dabei seit 01/2002

    War im Ausland und die private Auslandskrankenversicherung hat alles gezahlt.

    IMG_20181011_153617331.jpg

  4. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Was der Jung da macht ist keineswegs ungewöhlich, im Gegenteil.
    Strecken dieser Art und/oder Bikeparks werden von den XClern gerne zum Training genutzt.
    Dann allerdings mit selbst hochradeln, meisst als Intervall-Training.
    Bergab brauchen die den technischen Anspruch da die XC-Strecken das fordern.
    Je nachdem wo man wohnt reichen normale Trails dafür nicht aus.
    Also ja, es ist XC.
    Zumindest die Abfahrt.

    Ich hab für einen der xc rennen fährt mal einen trail angelegt. Spitzkehren und steil wollte er fürs training. Er musste schon mal bei einem rennen passen weil er die strecke nicht ganz fahren konnte. Das ist schon die realität. Xc braucht heute gute fahrtechnik.
    Eigentlich auch verständlich bei der leistungsdichte. Wer selbst in der auffahrt durch sinnvolle linienwahl und technik ein paar watt spart ist vorn.
    Ich glaube deswegen trainieren die heute nicht mehr soviel auf dem rennrad.
    Wer mit dem ebike gesteuert in der grundlage im gelände fährt, nimmt beides mit, inkl kraft wegen radgewicht.
  5. benutzerbild

    schoeppi

    dabei seit 01/2009

    Ich glaube deswegen trainieren die heute nicht mehr soviel auf dem rennrad.

    Doch, tun sie immernoch. Zum Grundlagen rutschen halt.
    Oder mangels geeignetem Terrain in Heimatnähe.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!