Die Gerüchte gab es schon länger, nun ist es offiziell: Nach vier erfolgreichen Jahren verlässt Loris Vergier das Santa Cruz Syndicate. Wohin es den französischen Downhill-Fahrer zieht, ist aktuell noch unklar. 

Loris Vergier und das legendäre Santa Cruz Syndicate gehen ab 2021 getrennte Wege. Das hat das Team im neuen Video „No Time To Cry“, das ausführlich die einmal mehr erfolgreiche Saison 2020 thematisiert, verkündet. Nach vier Jahren als Teamkollege von Greg Minnaar und Luca Shaw wird sich der Franzose, der 2020 unter anderem zwei World Cups gewinnen konnte und nur knapp am Sieg in der Gesamtwertung vorbeigeschrammte, also einem anderen Team anschließen.

This latest installment of The Syndicate franchise also marks Loris Vergier’s final appearance as a Santa Cruz agent. After four great years together, it’s time to say au revoir to the self-proclaimed #7. We’re proud to have supported Loris’ rise from fast frenchie to World Cup winner and we wish him all the best for the future.

Santa Cruz Syndicate

Wohin es Loris Vergier verschlagen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt. In den letzten Wochen haben sich hartnäckige Gerüchte gehalten, dass Loris zukünftig für Trek fahren könnte. Einen ersten Hinweis liefert möglicherweise die Konversation zwischen Loris und dem Fox-Mitarbeiter Jordi Cortes, deren Auftritte als Duo in verschiedenen Videos legendär sind. Auch Jordi verabschiedet sich von Loris, was für einen Wechsel zu einem Team mit einem anderen Suspension-Sponsor spricht. Dazu zählen derzeit unter anderem das Commencal Muc-Off Factory Team, Canyon Factory Racing – und eben Trek World Racing …

Die besagte Sequenz im Video gibt’s rund um Minute 45 zu sehen. Nach Danny Harts Abschied von Madison Saracen steht also der zweite große Wechsel der diesjährigen Downhill Off Season bevor. Aktuelle News zu Team-Wechseln bekommt ihr natürlich bei uns!

Trek World Racing, Canyon – oder vielleicht doch Real Madrid? Wohin wird es Loris Vergier wohl ziehen?

  1. benutzerbild

    HarzEnduro

    dabei seit 08/2008

    Alle hier mit tausend Gerüchten über Leute deren Namen ich noch nie gehört habe.

  2. benutzerbild

    piilu

    dabei seit 03/2011

    vllt ist dann das Trio wieder vereint

    Anhang anzeigen 1166836
    Finde immer noch einer der schönsten Rahmen echt schade, dass die nicht weiter gemahct haben
  3. Alle hier mit tausend Gerüchten über Leute deren Namen ich noch nie gehört habe.
    Welche Gerüchte ?
    Und warum kommentierst wenn du die Leute nicht kennst
  4. benutzerbild

    DirtJumper III

    dabei seit 06/2003

    Alles ganz unbekannte Namen hier... smilie

    Irgendwie spricht ja bei Vergier alles für Trek.

  5. benutzerbild

    Simon Katsch

    dabei seit 10/2008

    Trek ist fix 👌🏻

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!