Ganze sieben Jahre ist Luca Shaw für Santa Cruz gefahren – fünf davon für das legendäre Syndicate-Team. Der US-Amerikaner konnte dabei große Erfolge wie Quali-Siege und Podiums-Platzierungen erringen, blieb teilweise aber auch etwas hinter den Erwartungen zurück. Nun hat er seinen Abschied von der Traditionsmarke bekannt gegeben.

Gemeinsam mit Loris Vergier trat Luca Shaw 2017 als aufstrebendes Nachwuchstalent dem Santa Cruz Syndicate bei. Vor allem zu Beginn legte der amerikanische Fahrer einen Raketenstart hin und gewann 2018 mehrere Qualifikationen, konnte sich aber nie den ersehnten World Cup-Sieg schnappen.

Well, it’s one of the toughest decisions I’ve made but next year I won’t be rejoining the Santa Cruz Syndicate. 7 years riding for Santa Cruz and 5 years on the Syndicate have been nothing short of amazing. It was a dream of mine since the beginning to be a part of this legendary team, and I can’t thank everyone involved enough for the opportunity. It’s been a hell of a ride and I’ll always cherish the memories we made together. And damn there’s a lot of good ones!!!!

Luca Shaw

Nach fünf Jahren mit dem Santa Cruz Syndicate wird Luca Shaw 2022 für ein anderes Team an den Start gehen.
# Nach fünf Jahren mit dem Santa Cruz Syndicate wird Luca Shaw 2022 für ein anderes Team an den Start gehen.

Wohin es Luca Shaw als Nächstes verschlagen könnte, ist aktuell noch unklar. Allerdings hat er sich in den vergangenen Tagen verdächtig viel in Südfrankreich aufgehalten. Wer dort wohl wohnt?

Was denkst du, für welches Team fährt Luca Shaw 2022?

  1. benutzerbild

    alleyoop

    dabei seit 04/2014

    Sobald die Weed Legalisierung bei euch in Germanistan durch is, werden sowieso alle in deutsche Teams drängen. Wo isn Ratboy gerade? smilie smilie
  2. benutzerbild

    Burnhard

    dabei seit 08/2007

    Goldstone fühlt sich auf dem Trek doch so wohl dachte ich? Aber zu Santa würde gut zu ihm passen!
    Darf der aufm Weg zum Kindergarten überhaupt schon Bier trinken? 🤪
  3. benutzerbild

    OldShatterhand81

    dabei seit 10/2008

  4. benutzerbild

    2nd_astronaut

    dabei seit 06/2007

    trek natürlich mit jolanda im team.
  5. benutzerbild

    Triple F

    dabei seit 12/2001

    trek natürlich mit jolanda im team.



    Da gibt’s aber so einen Spruch, in dem ‚office‘ vorkommt (… oder alternativ ‚Firmentinte‘ bei Stromberg) 8-).

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!