Die Wanderung durch die Messehallen der Eurobike ist Jahr für Jahr abwechslungsreich und spannend, doch ein entsprechendes Abendprogramm ist in jedem Fall spannender als die Hallen selbst. In diesem Jahr haben wir uns nach dem ersten Messetag mit den Lupine-Mitarbeitern Harald Philipp und Moritz Reiser in die Hügel hinter Markdorf begeben und bei einem Nightride die Neuheiten von Lupine für 2014 in der Praxis ausprobiert. Dabei ist das folgende Video entstanden, das den Bericht vom Lupine-Messestand in Halle A2 ersetzt.

Video: Lupine 2014

Lupine 2014 – Eurobike von Tobias – mehr Mountainbike-Videos

Fotos: Lupine 2014

Neu für 2014: Lupine Lampen werden kompatibel mit den bekannten GoPro Haltern, die viele bereits fest mit ihrem Helm verklebt haben. Die Betty R bekommt gleichzeitig ein Leistungsupdate auf 4500 Lumen.
# Neu für 2014: Lupine Lampen werden kompatibel mit den bekannten GoPro Haltern, die viele bereits fest mit ihrem Helm verklebt haben. Die Betty R bekommt gleichzeitig ein Leistungsupdate auf 4500 Lumen.

Auch für die Lupine Piko gibt es eine entsprechende Halterung. Die kleineste Helm- und Stirnlampe der Bayern ist auf 1200 Lumen erstarkt.
# Auch für die Lupine Piko gibt es eine entsprechende Halterung. Die kleinste Helm- und Stirnlampe der Bayern ist auf 1200 Lumen erstarkt.

Lupine-typisch ist der GoPro Halter aus Aluminium gefräst.
# Lupine-typisch ist der GoPro Halter aus Aluminium gefräst.

Auch die Wilma bekommt mehr Leistung: 2800 Lumen und damit so viel wie die Betty noch vor zwei Jahren hatte
# Auch die Wilma bekommt mehr Leistung: 2800 Lumen und damit so viel wie die Betty noch vor zwei Jahren hatte

Die Lupine Smartcore Akkus bekommen in den verschiedenen Kapazitätsstufen bei gleichen Abmessungen jeweils eine kleine Kapazitätssteigerung für mehr Leuchtzeit auf dem Trail
# Die Lupine Smartcore Akkus bekommen in den verschiedenen Kapazitätsstufen bei gleichen Abmessungen jeweils eine kleine Kapazitätssteigerung für mehr Leuchtzeit auf dem Trail

Eurobike 2013

Alle Artikel zur Eurobike 2013 findet ihr auf der folgenden Übersichtsseite: Link.

  1. benutzerbild

    Hartschwanz

    dabei seit 08/2013

    Man sollte bei aller Liebe auch beachten, dass es viele Tiere im Wald gibt, die vor allem nachtaktiv sind. Die brauchen die Nacht zur Futtersuche und um zu Jagen, zur Paarung etc.

    Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, bevor man mit Scheinwerfern durch deren Lebensraum prischt.
    Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit und kann den Reiz einer solchen Nachtfahrt durchaus nachvollziehen, aber irgendwann ist auch mal gut.
    Das richtet sich jetzt nicht direkt ans News-Team, sondern soll viel mehr bedeuten, dass man sowas zwar "mal" machen kann. Es sollte aber nicht regelmäßig praktiziert werden.

    Nur meine Meinung zu dem Thema, will niemanden ans Bein pissen.

  2. benutzerbild

    Onkel Manuel

    dabei seit 05/2006

    Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt jetzt endlich für Piko & Piko TL auch Diffusoren und Farbfilter... smilie

    [Bild]

    [Bild]

    [Bild]

    --> http://lupineshop.com/index.php?page=categorie&cat=59

  3. benutzerbild

    schu2000

    dabei seit 06/2007

    Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt jetzt endlich für Piko & Piko TL auch Diffusoren und Farbfilter...
    --> http://lupineshop.com/index.php?page=categorie&cat=59

    Hat den Diffusor schon jemand zum Biken probiert? Hab ne 900er und ne 1200er Piko, die 1200er aufm Helm, die 900er am Lenker für die Ausleuchtung des Nahbereichs vor dem Bike, dafür ist die Piko aber etwas spottig, deswegen der Gedanke an den Diffusor?!
  4. benutzerbild

    Onkel Manuel

    dabei seit 05/2006

    Hat den Diffusor schon jemand zum Biken probiert? Hab ne 900er und ne 1200er Piko, die 1200er aufm Helm, die 900er am Lenker für die Ausleuchtung des Nahbereichs vor dem Bike, dafür ist die Piko aber etwas spottig, deswegen der Gedanke an den Diffusor?!
    Meiner ist heute angekommen. Kannst ja mal hier schauen: http://www.mtb-news.de/forum/t/lupine-piko-diffusor.680851/

  5. benutzerbild

    schu2000

    dabei seit 06/2007

    Hab seit ein paar Tagen auch einen, hatte bloß noch keine Zeit für nen Nightride damit smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!