Die MT7 zu brachial, die MT8 zu XC-lastig? Vier Kolben vorne, 2 Kolben hinten: Die Magura Trail MT Carbon als neue Trail-Bremse soll das Beste aus Gravity und XC kombinieren. Außerdem neu: Die Shiftmix-Schelle gibt es nun auch für Shimano I-Spec I und II – somit können Magura-Bremsen nun mit SRAM-Triggern und Shimano-Shiftern kombiniert werden.
Magura Trail MT Carbon
Während die MT8 sehr leicht ist, ist die MT7 selbst für lange Abfahrten extrem stark (siehe auch unseren Test). Für die Trail MT Carbon nutzt Magura nun für die Vorderbremse die vier Kolben der MT7, für die Hinterradbremse kommt die 2-Kolben-Technologie des MT8-Sattels zum Einsatz.
Die MT Trail Carbon ist mit 332 Gramm um 15 % leichter als die MT7 und nur 5 % schwerer als die MT8 (299 Gramm) – möglich machen das unter anderem der Carbonhebel sowie der Carbotecture SL Bremsgeber. Farblich kommt die Bremse mit schwarzem Griff und chromfarbenen Bremssätteln.
Infos, Preise, Gewicht
Gewicht: 332 g*
Griff: Carbotecture SL
Hebel: Carbolay
Hebelweitenverstellung: Werkzeug T25
Bremssattel: Chrom poliert
Kolben: 2 hinten / 4 vorne
Scheiben: Storm HC 203/180/160
Anbau: PM/IS
UVP: ab 579,- €
*inkl. Storm HC Bremsscheibe
Magura Shiftmix auch für Shimano
Aufgeräumtes Cockpit für SRAM und nun auch für Shimano: Mit der neuen Magura Shiftmix-Schelle können Magura Bremsen nun nicht nur an SRAM-Triggern, sondern auch an Shimano I-Spec I und II Schalteinheiten kombiniert werden. Die Shiftmix kosten im Einzelpreis 20,90 €, im Set 39,90 €.
Die neue Magura Trail MT Carbon wird morgen auf dem Sea Otter Classic Festival vorgestellt – wir sind vor Ort. Alle weiteren Infos und Fotos erhaltet ihr in Kürze von der Präsentation.
83 Kommentare