Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
WC #6 Snowshoe 2021 J1I8717 LowRes
WC #6 Snowshoe 2021 J1I8717 LowRes
LOIC gym 5
LOIC gym 5
LOIC gym 4
LOIC gym 4
LOIC bike check 5
LOIC bike check 5
LOIC bike check 3
LOIC bike check 3
LOIC bike check 2
LOIC bike check 2
WC #6 Snowshoe 2021 J1I1027 LowRes
WC #6 Snowshoe 2021 J1I1027 LowRes
WC #6 Snowshoe 2021 J1I0460 LowRes
WC #6 Snowshoe 2021 J1I0460 LowRes

In der Videoreihe #whostopsyou stellt Magura seine Athletinnen und Athleten vor. Zum Ende der Saison ist kein Geringerer als Loic Bruni an der Reihe, mehrfacher Downhill-Weltmeister, geboren 1994 in der Hafenstadt Nizza. Für Loic Bruni war es ein durchwachsenes Jahr: Neben Verletzungen und der Infektion mit dem Corona-Virus war auch sein Saisonstart nicht sonderlich erfreulich. Angefangen mit einem 10. Platz in Leogang und einem Platz 50 bei seinem Heimweltcup in Les Gets waren seine Hoffnungen auf den Gesamtweltcup-Titel schon fast gestorben. 

Aber wir ihr heute bereits wisst, nahm die Geschichte eine positive Wendung und der Franzose konnte sich schon in Maribor wieder in die Top 5 der Ergebnisliste vorarbeiten. Von da an war der Bann gebrochen und Loic schraubte sich bis zum finalen zweiten Rennen im amerikanischen Snowshoe an die Spitze der Gesamtwertung. Mit 877 Zählern und damit ganzen 125 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten Thibaud Daprela, konnte er zum zweiten Mal als Gesamtweltcupsieger nach Hause fahren.

Verantwortlich für eine erfolgreiche Rennsaison ist neben Disziplin und körperlicher Fitness vordergründig die mentale Stärke. In diesem Video spricht der Downhill-Weltmeister auch über die Arbeit mit seinem Mental-Coach und wie diese Komponente den Unterschied in seiner Vorbereitung ausmacht.

Für einen Rückblick und mehr Details zu SuperBrunis Saison schaut euch das Video an, viel Spaß dabei!

WC #6 Snowshoe 2021 J1I8717 LowRes
# WC #6 Snowshoe 2021 J1I8717 LowRes

Diashow: Magura-Videoreihe #whostopsyou: Loic Bruni der Gesamtweltcupsieger 2021
LOIC gym 4
WC #6 Snowshoe 2021 J1I8717 LowRes
WC #6 Snowshoe 2021 J1I0460 LowRes
WC #6 Snowshoe 2021 J1I1027 LowRes
LOIC bike check 2
Diashow starten »

LOIC gym 5
# LOIC gym 5
LOIC gym 4
# LOIC gym 4

LOIC bike check 5
# LOIC bike check 5

LOIC bike check 3
# LOIC bike check 3
LOIC bike check 2
# LOIC bike check 2

WC #6 Snowshoe 2021 J1I1027 LowRes
# WC #6 Snowshoe 2021 J1I1027 LowRes

WC #6 Snowshoe 2021 J1I0460 LowRes
# WC #6 Snowshoe 2021 J1I0460 LowRes

Was sagt ihr zur Saison 2021 von Loic Bruni?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!