Max Schumann über seinen Herbst 2015 in Südtirol: Der Herbst in Südtirol ist die vermutlichst leckerste Jahreszeit. Heiße Maroni, Schlutzkrapfen, Speck, Käse und Wein können mich dann fast so begeistern wie die Trails. Wenn spät im Jahr die lange Saison zu Ende ist, alle Rennen gefahren sind und das Training nicht mehr an vorderster Stelle steht, verschiebe ich meine Prioritäten auch gerne etwas hin zum kulinarischen Programm. Und werde belohnt. Südtirol zeigt sich dann für uns Genußbiker von seiner allerschönsten Seite.

Und trotzdem kommt das Biken nicht zu kurz. Denn es eröffnen sich völlig andere Möglichkeiten als im Sommer. Touristen und Wanderer finden den kühlen Spät-Herbst zu unserem Glück wohl nicht so attraktiv. Und so ist an all den schönen Orten und auf den feinen Pfaden, die im Sommer von Naturliebhabern und Wanderfreunden überlaufen werden, kaum ein Mensch anzutreffen. Wir können ungestört die Natur und Trails genießen. Fahren durch goldenene Lärchenwälder und genießen den klaren Blick auf die rauen Gipfel der Dolomiten. In diesem Jahr war es besonders fein. Bis weit in den Dezember hinein, kein Schneefall. Dafür Biken auf trockenen Trails bis über 2000 Meter.

Und das es früher dunkel wird, stört uns nun auch nicht. So bleibt genug Zeit, um nach den Trails rund um Sexten, alle kulinarischen Köstlichkeiten zu erkunden.
Biken in Südtirol: Fast das ganze Jahr ein Genuss!

Film ab!

MAXimFLOW #4 – Sexten, drugs & rock’n’roll von Max.SchumannMehr Mountainbike-Videos

EA4D2663b
# EA4D2663b
EA4D3125b
# EA4D3125b
EA4D3096b
# EA4D3096b
  1. benutzerbild

    olsche

    dabei seit 12/2006

    Sieht gut aus.
    Bin im August auch in Sexten, wie sieht`s mit ein paar Einkehr-Tipps aus?
  2. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Hmmmh...wenn nach jeder Kurve fürn Max kräftiges antreten zum Flow dazugehört, dann will ich garnet wissen wenn er keinen Flow hat smilie

    G.smilie
  3. benutzerbild

    Pintie

    dabei seit 12/2004

    das ist der neue ebike flow...
  4. benutzerbild

    prong

    dabei seit 11/2004

    Manchmal bin ich froh, dass ich nicht mit Fahrradfahren Geld verdienen muss.
  5. benutzerbild

    Deleted 101478

    dabei seit 12/2015

    Sexten, Drugs and Rock'n Roll, Max bringt es auf den Punkt.
    und sehr sehr leckere Trail's !

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!