Neuer Maxxis Minion DHF 20th Anniversary Edition: Dass Maxxis mit dem Minion DHF einen Reifen im Programm hat, den es nicht erst seit gestern gibt, sollte bekannt sein. Der beliebte Reifen aus Taiwan rollt jetzt schon seit 20 Jahren auf den Trails dieser Welt. Es ist also an der Zeit, den Minion DHF mit einer 20th Anniversary Edition zu feiern.

Eine und derselbe Reifenabdruck seit 20 Jahren. An der Kombination aus abgeschrägten und längsgeschlitzten Stollen sowie den kräftigen Seiten- und schnellen Mittelstollen hat sich seit der Idee für das Profil des damaligen Maxxis Teamfahrers Colin Bailey nichts getan. Eine hohe Kurventraktion und Rollgeschwindigkeit haben dazu beigetragen, dass der Minion DHF bis heute einer der beliebtesten MTB Reifen von Maxxis ist. Änderungen am Reifen kamen in den letzten Jahren eigentlich nur durch die veränderten Laufradgrößen und -breiten. In über 50 Variationen ist der Minion derzeit erhältlich. Auch bei uns war der Klassiker natürlich schon im Test: Maxxis Minion DHF im Test.

So wird er wohl aussehen
# So wird er wohl aussehen - der Maxxis Minion DHF in der Retro-Sonderedition.

Um das zu feiern, gibt es jetzt die Sonderauflage des Minion DHF in einer limitierten Auflage als 20th Anniversary Edition – das Retro-Design kommt dabei zurück auf die Reifenflanke. Bisher gibt es noch keine vernünftigen Fotos, aber die etwas grob pixeligen Mockups geben einen ersten Ausblick darauf, wie der Reifen wohl aussehen wird. Die Sonderauflage wird es nur über den Fachhandel geben. In 27,5″ und 29″ rollt der Reifen als 2,5″ WT EXO TR Version mit der 3C MaxxTerra Gummimischung aus dem Laden. Jeweils 1000 Exemplare in 27,5″ und 29″ wird es geben – für 69,90 € gibt es den Reifen zu kaufen.

Ob EWS ...
# Ob EWS ...
... oder Rampage
# ... oder Rampage - der Minion DHF kommt heute noch überall zum Einsatz.

Wer von euch möchte den Maxxis Minion DHF 20th Anniversary Edition am MTB haben?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Maxxis
  1. benutzerbild

    radler-01

    dabei seit 09/2010

    OK, dann eben 20 Jahre Edition, aber trotzdem nichtmal in 26" smilie
    die Ausführung ist für alle Jungfüchse, die 26" nicht mehr aus eigener Erfahrung kennen aber einen auf Retro machen wollen... smiliesmilie
  2. benutzerbild

    Hifly

    dabei seit 06/2005

    Hab da noch einen HR in der Garage hängen 😎

    G.smilie
    In 29 Zoll?
  3. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    In 29 Zoll?

    Glaub nicht das es so einen jemals in 29 gab smilie

    G.smilie
  4. benutzerbild

    Hifly

    dabei seit 06/2005

    Glaub nicht das es so einen jemals in 29 gab smilie

    G.smilie
    Natürlich nicht... war auch nen Scherz..da war 27,5 zoll noch nicht mal gezeugt smilie
  5. benutzerbild

    tekknik

    dabei seit 03/2015

    o_O da hab ich ja was losgetreten smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!