Mit der Wild Enduro Racing Line bringt Michelin einen neuen Reifen auf den Markt. Dieser soll sich mit einer speziellen Laufgummimischung an Enduro Fahrer richten, die die letzte Sekunde aus ihren Abfahrten heraus holen möchten. Im Renneinsatz sind Sam Hill und Elliot Heap schon mit dem Reifen unterwegs.
Michelin Wild Enduro Racing Line: Infos und Preise
Erhältlich in der Größe 29″ x 2.40″ ist der tubeless-ready Reifen als Vorder- oder Hinterreifen erhältlich. Bei dem Reifen wird die Laufgummifläche MAGI-X DH verwendet sowie eine innovative Karkassenkonstruktion mit verschiedenen Funktionslagen. Dabei soll der MTB-Reifen in einem Temperaturbereich von 5 bis 40 Grad Celsius konstanten Grip bieten.
- Größen 29″ x 2,4″
- Versionen Vorder- und Hinterradversion
- Gewicht 1380 g Herstellerangabe
- Besonderheiten MAGI-X DH Laufflächengummimischung, Double Defense 4X Karkasse
- Verfügbarkeit ab April
- www.michelin.de
- Preis nicht angegeben
Ab April erhältlich gibt es für schnelle Enduro Fahrer laut Michelin eine neue Alternative – den Wild Enduro Racing Line. Erhältlich als 29″ x 2,40″ gibt es den Reifen sowohl als Version für das Vorderrad als auch für das Hinterrad. Mit der neu entwickelten Gummimischung MAGI-X DH soll der Reifen ein hohes Gripniveau auf trockenen und nassen Untergründen zeigen. Funktionieren soll die Gummimischung konstant in einem Temperaturbereich von 5 bis 40 Grad Celsius.
Als Karkasse wird die Double Defense 4X Ausführung verwendet. Vier Lagen sollen für maximale Stablilität in den Seitenwandbereichen sorgen und diese bei hohen Geschwindigkeiten im Vergleich zur Gravity Shield Karkasse spürbar verbessern. Auch die Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen wird erhöht. Um die Pannensicherheit generell zu erhöhen wurde außerdem die High Density Puncture Protection als Gürtel unter der Lauffläche integriert. Sie soll laut Michelin eine Barriere gegen Einstiche und punktuelle Stöße bilden.
Mit dem Low-Pressure-Reinforcement, einer Verstärkung im Bereich des Wulstes und der unteren Seitenwand, soll maximale Kontrolle bei Fahren mit niedrigem Luftdruck möglich sein. Das Auftreten von Quetschungen wird reduziert und die Stabilität der Karkasse noch weiter erhöht. Dieser Wulst-zu-Wulst Effekt soll eine hohe Lenkpräzision zur Folge haben. Zudem soll bei tubeless Fahrten der Luftverlust bei harten Kurvenfahrten verhindert werden.
Der Michelin Wild Enduro ist ab April im Handel erhältlich.
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