Lotte Koopmans und Maximilian Brandl haben den abschließenden Lauf der MTB-Bundesliga 2022 in Wetter / Ruhr für sich entschieden. In der Juniorenkategorie jubelten Natalie Kaufmann bei den Damen und Weltmeister Paul Schehl bei den Herren. Alle Ergebnisse der Elite- und Juniorenklassen gibt’s hier in der Übersicht!

Damen

In souveräner Art und Weise sicherte sich die Niederländerin Lotte Koopmans in Wetter / Ruhr den Sieg im Rennen der Eliteklasse der Damen. Koopmans bezwang mit 1:32 Minuten Vorsprung die Belgier Githa Michiels, auf dem dritten Rang landete Theresia Schwenk mit etwas mehr als drei Minuten Rückstand auf die Siegerin. Auf Rang vier folgte die schnellste U23-Fahrerin im Feld der Damen, Rosa van Doorn aus den Niederlanden. Die Bundesliga-Gesamtwertung konnte sich somit Theresia Schwenk sichern, die bereits vor dem Rennen in Wetter / Ruhr die Führung der Serienwertung innehatte.

frauen

Herren

Max Brandl ist seiner Favoritenrolle gerecht und hat zum Abschluss der MTB-Bundesliga-Saison 2022 das Rennen der Eliteklasse der Herren für sich entschieden. In einem Fernduell mit seinem Teamkollegen im Lexware Mountainbike Team, David List, setzte sich der deutsche Meister nach 1:28:46 Stunden Fahrzeit durch. Mit deutlichem Abstand von mehr als drei Minuten folgte der deutsche U23-Meister Lennart Krayer auf dem dritten Rang, knapp vor dem Niederländer Tom Schekellens, Rang fünf ging an Niklas Schehl. In der MTB-Bundesliga-Gesamtwertung jubelte David List mit Top-5-Ergebnissen bei allen sechs durchgeführten Wettkämpfen über den Sieg.

herren (3)

Juniorinnen

Natalie Kaufmann fährt zum Abschluss der MTB-Bundesliga-Saison zum zweiten Mal in dieser Saison zum Sieg in der Juniorinnenklasse. Nachdem die Fahrerin des Stevens Racing Teams bereits beim Bundesliga-Lauf in Saalhausen triumphieren konnte, jubelte sie nun erneut und sicherte sich damit auch den Erfolg in der Gesamtwertung der MTB-Bundesliga 2022. Mit einem komfortablen Vorsprung von mehr als drei Minuten fuhr die junge Deutsche nach knapp einer Stunde Fahrzeit über den Zielstrich. Auf den Rängen zwei und drei folgten die Niederländerin Luna Cnossen und die Deutsche Karla Ruh.

juniorinnen

Junioren

Klarer Sieg des Weltmeisters in der Juniorenklasse der Herren: Paul Schehl untermauerte seine Vormachtstellung im Feld der Nachwuchsfahrer und fuhr in Wetter / Ruhr zu einem ungefährdeten Sieg mit mehr als zwei Minuten Vorsprung. Zweiter wurde der Niederländer Kristoffer Andersen, auf Rang drei folgte Schehls Teamkollege im Lexware Mountainbike Team, Jonas King. In der Bundesliga-Gesamtwertung jubelte somit auch der Weltmeister Schehl, der wie Theresia Schwenk bei den Damen bereits vor dem Rennen in Wetter / Ruhr in der Serienwertung vorne lag.

junioren (2)

Die fünf aktuellsten Beiträge aus unserer Reihe XC-News findest du hier:

Alle weiteren Berichte aus der Rubrik „XC-News“ findest du hier auf dieser Übersichtsseite.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!