Die fairste, unabhängigste und bestmögliche Jury hat die Preisträger des MTB-News.de User Awards gewählt: Ihr! Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt. Das innovativste Produkt, die nachhaltigste Marke, der Fahrer des Jahres – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Beste Bekleidung 2016!

Zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2016 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen. Insgesamt 14.765 User sind unserem Aufruf nachgekommen und haben fleißig abgestimmt. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 7.000 € von Santa Cruz, Trickstuff, Leatt, Last, e*thirteen, Newmen und Ergon zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Beste Bekleidung 2016!

Beste Bekleidung des Jahres 2016

Platz 1: Vaude / 13.53 % der Stimmen

user awards gold Bekleidung background16 9
# user awards gold Bekleidung background16 9

Nachdem Vaude euch schon in Sachen Nachhaltigkeit überzeugen konnte, räumt die baden-württembergische Marke auch bei der Wahl zur besten Bekleidungsmarke den ersten Platz ab – wie schon im letzten Jahr. Der Fokus auf Qualität, ressourcenschonende Produktion, nachhaltige Materialien und faire Arbeitsbedingungen kann überzeugen. Wir gratulieren Vaude zu Platz 1.

Auch mit ihrer neuen Bike-Bekleidungsserie "Moab" sind sie ihrem Nachhaltigkeits-Konzept treu geblieben.
# Auch mit ihrer neuen Bike-Bekleidungsserie "Moab" sind sie ihrem Nachhaltigkeits-Konzept treu geblieben.

Platz 2: Gore / 10.05 % der Stimmen

user awards silber Bekleidung background16 9
# user awards silber Bekleidung background16 9

Mit Gore landet in diesem Jahr ein neues Gesicht auf dem „Beste Bekleidungsmarke“-Podium. Die Firma aus Bayern, die vor allem für wasserdichte Bekleidung und hochwertige Membranen bekannt ist, hat euch hoher Qualität und durchdachten Produkten überzeugt. Herzlichen Glückwunsch an Gore zu Platz 2!

Gore glänzt vor allem mit sehr guten Funktionsjacken für jeden Einsatz – Was in keinem gut sortieren Schrank fehlen darf.
# Gore glänzt vor allem mit sehr guten Funktionsjacken für jeden Einsatz – Was in keinem gut sortieren Schrank fehlen darf.

Platz 3: Endura / 9.35 % der Stimmen

user awards bronze Bekleidung background16 9
# user awards bronze Bekleidung background16 9

Die Bronzemedaille im MTB-News Leser-Award in der Kategorie „Beste Bekleidungsmarke“ geht an Endura. Optik und Funktion der schottischen Bekleidung konnten euch überzeugen – genug Regen zum Testen haben die Schotten wahrscheinlich. Wir gratulieren Endura zu Platz 3!

Die wahrscheinlich härtesten Testbedingungen in punkto Wetter wird Endura mit seinen schottischen Wurzeln haben. Kein Wunder, dass auch Danny MacAskill auf den Bekleidungshersteller schwört.
# Die wahrscheinlich härtesten Testbedingungen in punkto Wetter wird Endura mit seinen schottischen Wurzeln haben. Kein Wunder, dass auch Danny MacAskill auf den Bekleidungshersteller schwört.

Platz 4 bis 10

Platz 4: ION / 7.21 % der Stimmen
Platz 5: Troy Lee Designs / 5.7 % der Stimmen
Platz 6: Fox / 5.63 % der Stimmen
Platz 7: Platzangst / 5.27 % der Stimmen
Platz 8: Maloja / 5.26 % der Stimmen
Platz 9: POC / 3.91 % der Stimmen
Platz 10: Pearl Izumi / 3.26 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in unserer Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Bener

    dabei seit 06/2004

    Hiermit gratuliere ich Canyon zu ihrem Platz! Toll gemacht!
  2. benutzerbild

    Airshot

    dabei seit 12/2016

    Also Leute die Wertung ist doch jetzt mal OK
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    beuze1

    dabei seit 03/2005

    Bener schrieb:
    Hiermit gratuliere ich Canyon zu ihrem Platz! Toll gemacht!


    Ich sehe Canyon mindestens einen Platz weiter vorne
  5. benutzerbild

    AltJulian

    dabei seit 09/2015

    DocB schrieb:
    Fertigt und repariert in Österreich. Letzteres für nen schmalen Taler


    Gore repariert auch, jedoch in Deutschland. Gerade gestern hab ich mein Paket mit 3 Hosen wieder bekommen. Hervorragende Arbeit.
  6. benutzerbild

    a_k52

    dabei seit 06/2004

    el martn schrieb:

    Ich kanns nimmer lesen...


    Die einfachste Möglichkeit wäre...tadaaaa...es einfach nicht mehr zu lesen wenns Dich eh nicht interessiert oder nervt
    Die Überschrift gibt ja schon nen leisen Hinweis auf das was folgen könnte...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!