Bereits zum vierten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit über 13.000 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor, insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser über vier Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2018 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 8.000 € von Santa Cruz, RockShox, BikeYoke, Topeak, Trickstuff, Lezyne, Intend BC und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie “Beste Fahrradschuh-Marke des Jahres” 2018!

Platz 1: Five Ten

37 % der Stimmen

user awards gold Schuhe
# user awards gold Schuhe

Keine Veränderung an der Spitze: Auch in diesem Jahr ist Five Ten euer ungeschlagener Spitzenreiter, was das Thema Schuhe angeht. Auch in unseren Tests schneiden die Modelle mit den klebrigen Sohlen weiterhin gut ab – beispielsweise im Kombitest von FiveTen Hellcat und Hellcat Pro. Herzlichen Glückwunsch an Five Ten!

Auch in diesem Jahr wieder eure Nummer 1: Five Ten!
# Auch in diesem Jahr wieder eure Nummer 1: Five Ten!

Platz 2: Shimano

13 % der Stimmen

user awards silber Schuhe
# user awards silber Schuhe

Solide, hochwertig und immer top-verarbeitet: Shimano steht bei euch zu Recht (erneut!) auf Platz 2. Dass die Japaner nicht nur Komponenten bauen können, sondern auch im Bekleidungs- und Schuh-Segment mithalten können, bewies zuletzt unser Test des Shimano SH-MW701 Winterschuhs. Platz 2 für Shimano!

Nicht erst seit dem von uns getesteten SH-MW701 Winterschuh immer vorne bei den Schuhen mit dabei: Silber geht an Shimano
# Nicht erst seit dem von uns getesteten SH-MW701 Winterschuh immer vorne bei den Schuhen mit dabei: Silber geht an Shimano

Platz 3: Northwave

6,5 % der Stimmen

user awards bronze Schuhe
# user awards bronze Schuhe

Ganz knapp liegt Northwave in diesem Jahr vor Specialized und holt sich den Bronze-Rang der MTB-News User Awards! Die Italiener sind seit vielen Jahren für formschönes und hochwertiges Schuhwerk bekannt – Platz 3!

Der dritte Platz geht an die italienischen Schuhspezialisten von Northwave!
# Der dritte Platz geht an die italienischen Schuhspezialisten von Northwave!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Specialized / 6,0 % der Stimmen
Platz 5: Sidi / 4,8 % der Stimmen
Platz 6: Mavic / 4,3 % der Stimmen
Platz 7: Adidas / 4,0 % der Stimmen
Platz 8: Giro / 3,5 % der Stimmen
Platz 9: VAUDE / 3,4 % der Stimmen
Platz 10: Scott / 2,2 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum vierten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    greg12

    dabei seit 02/2010

    Wann kommt canyon mit schuhen auf den Markt? Nur um die siegesserie zu vervollständigen!
  2. benutzerbild

    SocialSuicide

    dabei seit 11/2013

    Keine Ahnung. Vielleicht wenn diese gefühlt 10 Jahre alten Canyon-running-gags selbst den einfallslosesten Opportunisten zu blöd werden?
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    ---

    dabei seit 07/2011

    greg12 schrieb:
    Wann kommt canyon mit schuhen auf den Markt? Nur um die siegesserie zu vervollständigen!

    Kommt schon bald. Angeblich mit ShapeShifter um Senk-Spreizfüße zu kompensieren. Ist dann auch wieder ein Innovations-Award.
  5. benutzerbild

    FrankoniaTrails

    dabei seit 11/2015

    Wann kommt der User Award beste Underware ?
  6. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Mehr fallen da noch andere User-Katergorien ein.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!