Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
user awards gold Federgabel
user awards gold Federgabel
Die Fox 36 konnte uns bei unserem Enduro-Federgabel-Vergleichstests überzeugen und wurde seitdem mit der neuen  Grip2-Kartusche weiter verfeinert.
Die Fox 36 konnte uns bei unserem Enduro-Federgabel-Vergleichstests überzeugen und wurde seitdem mit der neuen Grip2-Kartusche weiter verfeinert.
user awards silber Federgabel
user awards silber Federgabel
Die RockShox Lyrik-Federgabel wurde für den Saisonstart 2018 überarbeitet und hat eine modifizierte Charger-Dämpfung und eine neue DebonAir-Feder spendiert bekommen.
Die RockShox Lyrik-Federgabel wurde für den Saisonstart 2018 überarbeitet und hat eine modifizierte Charger-Dämpfung und eine neue DebonAir-Feder spendiert bekommen.
user awards bronze Federgabel
user awards bronze Federgabel
Die erste Pike mit Charger-Kartusche war ein Game-Changer
Die erste Pike mit Charger-Kartusche war ein Game-Changer - das jüngste Modell ist mehr in Richtung Trail gewandert, erfreut sich jedoch nach wie vor größter Beliebtheit.

Bereits zum vierten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit über 13.000 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor, insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser über vier Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2018 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 8.000 € von Santa Cruz, RockShox, BikeYoke, Topeak, Trickstuff, Lezyne, Intend BC und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Federgabel des Jahres 2018!

Platz 1: Fox 36

19 % der Stimmen

user awards gold Federgabel
# user awards gold Federgabel

Bereits das zweite Jahr in Folge steht die Fox 36-Federgabel am höchsten in eurer Gunst. Die jüngste Inkarnation der Enduro-Gabel bietet neben der bekannten Evol-Luftkammer eine neue Grip2-Kartusche. Wer es gerne bunt mag, hat zudem die Option, die klassisch schwarze Gabel mit grell-orangem Casting zu ordern. Wir gratulieren Fox zum erneuten Sieg!

Die Fox 36 konnte uns bei unserem Enduro-Federgabel-Vergleichstests überzeugen und wurde seitdem mit der neuen  Grip2-Kartusche weiter verfeinert.
# Die Fox 36 konnte uns bei unserem Enduro-Federgabel-Vergleichstests überzeugen und wurde seitdem mit der neuen Grip2-Kartusche weiter verfeinert.

Platz 2: RockShox Lyrik

11 % der Stimmen

user awards silber Federgabel
# user awards silber Federgabel

2018 klettert die RockShox Lyrik einen Platz nach oben und schlägt damit die hauseigene Konkurrenz. Anfang 2018 konnten wir euch eine überarbeitete Version des Enduro-Klassikers vorstellen, die eine butterweiche DebonAir-Luftfeder  und eine neue Charger RC2-Kartusche bietet – optional mit blutrotem Casting. Der zweite Platz ist mehr als verdient, herzlichen Glückwunsch von unserer Seite!

Die RockShox Lyrik-Federgabel wurde für den Saisonstart 2018 überarbeitet und hat eine modifizierte Charger-Dämpfung und eine neue DebonAir-Feder spendiert bekommen.
# Die RockShox Lyrik-Federgabel wurde für den Saisonstart 2018 überarbeitet und hat eine modifizierte Charger-Dämpfung und eine neue DebonAir-Feder spendiert bekommen.

Platz 3: RockShox Pike

7 % der Stimmen

user awards bronze Federgabel
# user awards bronze Federgabel

Die RockShox Pike kennen viele noch aus Zeiten, in denen Gabel-Standrohre nicht schwarz waren. Nach wie vor erfreut sich die Trail-Federgabel großer Beliebtheit – was der dritte Platz bei den MTB-News.de User Awards eindrucksvoll bestätigt. Wie die Lyrik profitiert auch die neue Pike von einer überarbeiteten DebonAir-Luftfeder und bleibt damit absolut up-to-date. Wir gratulieren RockShox zu Bronze!

Die erste Pike mit Charger-Kartusche war ein Game-Changer
# Die erste Pike mit Charger-Kartusche war ein Game-Changer - das jüngste Modell ist mehr in Richtung Trail gewandert, erfreut sich jedoch nach wie vor größter Beliebtheit.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Fox 34 / 7 % der Stimmen
Platz 5: Fox 40 / 5 % der Stimmen
Platz 6: Fox 32 / 4 % der Stimmen
Platz 7: Intend Edge / 3 % der Stimmen
Platz 8: RockShox RS-1 / 3 % der Stimmen
Platz 9: RockShox Sid / 3 % der Stimmen
Platz 10: Öhlins RXF 36 Evo / 2 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum vierten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    seblubb schrieb:
    Vergiss die Pool Nudel in der Felge nicht

    Na, das hat ja wohl jeder oder?
  2. benutzerbild

    seblubb

    dabei seit 09/2015

    fone schrieb:
    Na, das hat ja wohl jeder oder?

    Hoffentlich. Hab sogar im Spinning Bike eine
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    seblubb schrieb:
    Hoffentlich. Hab sogar im Spinning Bike eine

    Du bist halt so krass!
  5. benutzerbild

    Werratte

    dabei seit 07/2014

    Lustiges Ergebnis...
    Dass die Gabel mit der besten Performance
    [URL]https://www.mtb-news.de/news/2018/03/07/29er-enduro-federgabel-vergleich-test/[/URL]
    nicht mal unter den Top 10 ist, macht´s noch deutlich lustiger...
  6. benutzerbild

    ghostmuc

    dabei seit 10/2013

    Vermutlich haben 98% blindlings wegen des Gewinnspiels abgestimmt. Was bringt es Gabeln zu vergleichen die für unterschiedliche Einsatzzwecke sind. Und die wahrscheinlichkeit groß ist das viele Teilnehmer noch keine davon gefahren sind.
    Platz 1 meiner Wahl die Gabel die ich fahre und gut finde, wie soll man auch sonst objektiv abstimmen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!