Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
no caption
no caption
Erstmals in zwei Laufradgrößen vorgestellt: Ihr habt das Santa Cruz V10 2019 auf Platz 1 gewählt!
Erstmals in zwei Laufradgrößen vorgestellt: Ihr habt das Santa Cruz V10 2019 auf Platz 1 gewählt!
no caption
no caption
Platz 2 geht an das YT Industries Tues 2018
Platz 2 geht an das YT Industries Tues 2018 - Gratulation an YT!
no caption
no caption
Das Liteville 601 Mk4 wählt ihr in diesem Jahr ebenfalls auf das Podium – Glückwunsch zu Platz 3!
Das Liteville 601 Mk4 wählt ihr in diesem Jahr ebenfalls auf das Podium – Glückwunsch zu Platz 3!

Bereits zum vierten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit über 13.000 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor, insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser über vier Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2018 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 8.000 € von Santa Cruz, RockShox, BikeYoke, Topeak, Trickstuff, Lezyne, Intend BC und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie FR/DH-Bike des Jahres 2018!

Platz 1: Santa Cruz V10 29 2019

10,7 % der Stimmen

no caption
# no caption

Letztes Jahr mit kleineren Laufrädern noch auf dem dritten Platz gelandet, kann sich der in der vergangenen Saison bereits im World Cup bewährte und frisch vor dem Voting vorgestellte, nun auch mit 29″ Laufrädern erhältliche Nachfolger den Award in Gold sichern. Dass das Santa Cruz V10 auch ganz schön schnell fahren kann, beweist das Santa Cruz Syndicate-Team in jedem World Cup-Jahr auf’s Neue. Wir gratulieren zum ersten Platz!

Erstmals in zwei Laufradgrößen vorgestellt: Ihr habt das Santa Cruz V10 2019 auf Platz 1 gewählt!
# Erstmals in zwei Laufradgrößen vorgestellt: Ihr habt das Santa Cruz V10 2019 auf Platz 1 gewählt!

Platz 2: YT Industries Tues 2018

10,6 % der Stimmen

no caption
# no caption

Nach dem ersten Platz im letzten Jahr kann sich YT Industries 2018 hauchdünn über Silber freuen. Ein Blick in die Bikeparks der Republik zeugt auf Anhieb von der weiterhin sehr großen Beliebtheit des YT Tues – dem tut selbst die verletzungsbedingt etwas verkorkste Saison von Aaron Gwin nichts zu leide. Wir gratulieren YT herzlich zum zweiten Platz!

Platz 2 geht an das YT Industries Tues 2018
# Platz 2 geht an das YT Industries Tues 2018 - Gratulation an YT!

Platz 3: Liteville 601

7,7 % der Stimmen

no caption
# no caption

Bronze schnappt sich in diesem Jahr, ebenfalls hauchdünn, das Liteville 601. Das Rad der Allgäuer befindet sich mittlerweile in seiner vierten Ausbaustufe und besitzt trotz viel Federweg noch ausreichend Uphillfähigkeiten – ihr belohnt diese Variabilität mit Platz 3. Wir gratulieren Liteville zum Bronzerang!

Das Liteville 601 Mk4 wählt ihr in diesem Jahr ebenfalls auf das Podium – Glückwunsch zu Platz 3!
# Das Liteville 601 Mk4 wählt ihr in diesem Jahr ebenfalls auf das Podium – Glückwunsch zu Platz 3!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Canyon Torque / 7,2 % der Stimmen
Platz 5: Specialized Demo / 6,4 % der Stimmen
Platz 6: Canyon Sender / 5,9 % der Stimmen
Platz 7: Propain Rage 29 / 5,1 % der Stimmen
Platz 8: Trek Session 29 / 3,6 % der Stimmen
Platz 9: Radon Swoop 200 / 3,5 % der Stimmen
Platz 10: Nicolai ION-G19 / 3,3 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum vierten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Nach der Saison ist es aber immer einfach zu sagen ;-)
    Es gab schon viele Fahrer, die ein mal auf dem Treppchen standen und dann wieder in den Top 50 versunken sind.

    Wir können ja mal nen Tip für 2019 abgeben! Wer steht 2019 oben?
    Ich sag bei Greenland ist der erste WC Sieg fällig.
    Pierron wird ganz schön kämpfen. Ihm hat schon gegen Ende der Saison der Biss gefehlt. So eine Saison wird er nicht mehr hinlegen.
    Minnaar gewinnt Fort Williams und noch einen zweiten WC.
    Aaron braucht ein paar Rennen um sein neues Rad in den Griff zu bekommen, wird aber die zweite Hälfte dominieren.
    Maes und Hill mischen auch noch mit.
    Dan Atherton kann ich noch nicht einschätzen. Er war gegen Ende der Saison wieder richtig gut, aber in der Offseason werden die Karten neu gemischt! (+ neues Bike)

    Ach ja, die WM gewinnt Bruni!
    ;-)
    Nope.
    "Underdog" Dan Atherton gewinnt die WM auf Atherton Bikes smilie
  2. benutzerbild

    Diddo

    dabei seit 02/2011

    Wir können ja mal nen Tip für 2019 abgeben! Wer steht 2019 oben?

    Gwin, Pierron, Bruni, Maes, Minnaar.

    Dan Atherton kann ich noch nicht einschätzen. Er war gegen Ende der Saison wieder richtig gut, aber in der Offseason werden die Karten neu gemischt! (+ neues Bike)

    Du meinst Gee? Dan wird wohl eher weiter den Bikepark betreiben und sich um Atherton Bikes kümmern.

    Ach ja, die WM gewinnt Bruni!

    Pierron vor Bruni und Moir smilie
  3. benutzerbild

    orudne

    dabei seit 12/2005

    Nope.
    "Underdog" Dan Atherton gewinnt die WM auf Atherton Bikes smilie
    Halt ich für nicht unwahrscheinlich!
    ... Du meinst Gee? ...
    Ja klar, ich hab Gee gemeint smilie

    Wie soll man da auch den Überblick behalten, bei so vielen Kindern? smilie smilie
  4. benutzerbild

    Diddo

    dabei seit 02/2011

    @orudne Rach ist die mit den langen Haaren und ohne Bart smilie

    Generell bin ich aber auch besser im Tippen des Damenpodium smilie
  5. benutzerbild

    Hammer-Ali

    dabei seit 11/2016

    Halt ich für nicht unwahrscheinlich!

    Ja klar, ich hab Gee gemeint smilie

    Wie soll man da auch den Überblick behalten, bei so vielen Kindern? smilie smilie
    Gee sagte ja im Interview daß Dan auch mal wieder Rennen bestreiten solle, er gehöre ja immer noch zu den Allerschnellsten.
    Und Dan sagte darauf daß er vielleicht daß eine oder andere Rennen tatsächlich bestreiten wird.

    Also vielleicht haste ja doch den richtigen Riecher gehabt und mit Dan unterbewusst auf den richtigen Atherton gesetzt.
    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!