Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
user awards gold Kundenservice
user awards gold Kundenservice
Gold erstrahlt das neue Canyon Spectral
Gold erstrahlt das neue Canyon Spectral - ob der Versender aus Koblenz beim Design des neuen Trailbikes heimlich unseren User Award im Hinterkopf hatte? In der Kategorie Bester Kundenservice des Jahres führt jedenfalls kein Weg an Canyon vorbei.
user awards silber Kundenservice
user awards silber Kundenservice
Steht nicht nur wegen des hervorragenden Kundenservices gut da
Steht nicht nur wegen des hervorragenden Kundenservices gut da - Propain ist seit jeher für seine hohe Kundenorientierung und den freundlichen Service bekannt. Das haben unsere User mit Platz 2 bei den diesjährigen Awards belohnt.
user awards bronze Kundenservice
user awards bronze Kundenservice
Auf Specialized kann man sich verlassen
Auf Specialized kann man sich verlassen - wie schon im Vorjahr landen die Kalifornier auf Platz 3 in der Kategorie Bester Kundenservice. Wir gratulieren!

Bereits zum vierten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit über 13.000 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor, insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser über vier Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2018 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 8.000 € von Santa Cruz, RockShox, BikeYoke, Topeak, Trickstuff, Lezyne, Intend BC und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Kundenservice des Jahres 2018!

Platz 1: Canyon

8 % der Stimmen

user awards gold Kundenservice
# user awards gold Kundenservice

Der Kunde ist König: Wie im Vorjahr holt sich Canyon die Goldmedaille in der Kategorie Kundenservice des Jahres. Hilfsbereit, zuvorkommend und stets ein Ohr für den Menschen – es scheint so, als könne sich die Konkurrenz am Canyon-Kundenservice eine Scheibe abschneiden. Hier zaubern Defekte ein Lächeln ins Gesicht. Herzlichen Glückwunsch!

Gold erstrahlt das neue Canyon Spectral
# Gold erstrahlt das neue Canyon Spectral - ob der Versender aus Koblenz beim Design des neuen Trailbikes heimlich unseren User Award im Hinterkopf hatte? In der Kategorie Bester Kundenservice des Jahres führt jedenfalls kein Weg an Canyon vorbei.

Platz 2: Propain

6 % der Stimmen

user awards silber Kundenservice
# user awards silber Kundenservice

Seit der Einführung der User Awards war Propain immer auf dem Podest in der Kategorie Kundenservice des Jahres zu finden – und auch bei der diesjährigen Umfrage ist die sympathische Firma aus der Nähe von Ravensburg wieder weit vorne gelandet. Wir gratulieren Propain zu Platz 2!

Steht nicht nur wegen des hervorragenden Kundenservices gut da
# Steht nicht nur wegen des hervorragenden Kundenservices gut da - Propain ist seit jeher für seine hohe Kundenorientierung und den freundlichen Service bekannt. Das haben unsere User mit Platz 2 bei den diesjährigen Awards belohnt.

Platz 3: Specialized

5 % der Stimmen

user awards bronze Kundenservice
# user awards bronze Kundenservice

Auf Rang 3 in der Kategorie Kundenservice des Jahres ist Specialized gelandet. Der Service der Kalifornier ist sehr gut, außerdem überzeugt Specialized mit einer hohen Kundenorientierung und einem Crash Replacement-Programm für Rahmen und Helme. Herzlichen Glückwunsch!

Auf Specialized kann man sich verlassen
# Auf Specialized kann man sich verlassen - wie schon im Vorjahr landen die Kalifornier auf Platz 3 in der Kategorie Bester Kundenservice. Wir gratulieren!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Liteville / Syntace / 5 % der Stimmen
Platz 5: YT Industries / 5 % der Stimmen
Platz 6: Cube / 4 % der Stimmen
Platz 7: Radon / 4 % der Stimmen
Platz 8: Rose / 4 % der Stimmen
Platz 9: SRAM / 4 % der Stimmen
Platz 10: Fox / 4 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum vierten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    filiale

    dabei seit 06/2005

    Mottfried schrieb:
    Warum reden hier eigentlich alle nur über Canyon?

    Das Specialized Platz 3 erreicht hat, ist ja ein noch größerer Witz!
    Oder hat hier - außer mir - niemand massive Probleme mit den Öhlins-Produkten gehabt?
    Und hat Specialized bei Euch zackig und schnell die Probleme behoben, so dass ihr nach 2 Wochen wieder fahren konntet und dabei auch das dem Bike zugehörige und bezahlte Equipment drauf hattet?
    Nicht mal mein Specialized Bike-Shop hat Kontakt zum Specialized Service bekommen um die Öhlins Probleme zu lösen...

    Dazu gibt es ja diverse Problem-Posts, leider scheint keiner von denen abgestimmt zu haben.
    Siehe mein Post [URL]https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-enduro-pro-29-im-test-spass-und-sicherheit-in-allen-lebenslagen.871886/#post-15280478[/URL]


    Liegt bestimmt daran daß sich viele kein Spezi leisten möchten und lieber mit dem Risiko eines Versenders leben, entsprechend gibt es mehr die für Canyon stimmen. Wie man sieht ist auch bei den lokalen Luxus-Händlern nix besser als beim Versender.
  2. benutzerbild

    xrated

    dabei seit 06/2001

    Umfrage ist ziemlich fraglich, weil die Masse der verkauften Produkte enorm beim Ergebnis reinspielt.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Du meinst also, die Produkte, die weniger verkauft werden, sind eigentlich die beliebteren?
    Hätte das Pronghorn mal gewusst!

    Wenn ich's falsche verstanden habe, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
  5. benutzerbild

    Hillcruiser

    dabei seit 01/2010

    Ahija schrieb:
    Ob ihr es glaubt oder nicht, hier in Koblenz sind die Meinungen zu Canyon und deren Service, laut dem was meine eigenen Ohren auffangen konnten, durchweg positiv. :ka:

    Dennoch natürlich, gerade hier in der Höhle der Löwen, ein witziger Beigeschmack.


    Naja... egal wie gut die Bikes mittlerweile vielleicht sind, aber meine persönlichen Erfahrungen mit dem "Service" bei Canyon sind so gut, dass ich mit Sicherheit dort nie wieder ein Bike kaufen werde; und das obwohl ich direkt um die Ecke arbeite. Leider war die Basis meiner Entscheidung keine einmalige schlechte Erfahrung, sondern das durchgängig gleichbleibende "Qualitätsniveau" des Service sowohl telefonisch wie auch vor Ort.
    Auch in meinem direkten Freundeskreis fährt mittlerweile kaum jemand mehr Canyon aufgrund des herausragenden "Services" trotz der absoluten Nähe.
    Glückwunsch :wut:
  6. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    fone schrieb:
    Du meinst also, die Produkte, die weniger verkauft werden, sind eigentlich die beliebteren?
    Hätte das Pronghorn mal gewusst!

    Wenn ich's falsche verstanden habe, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Bitte jetzt sehr tapfer sein!
    Ich habe aufgrund Deines Beitrags mal nach denen gegoogelt, weil sie ja irgendwann mal einen Neustart versucht hatten...
    ... die gibt's noch!
    Genauso hässlich, genauso unsinnig designt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Specialized bei MTB-News.de

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!