Bereits zum vierten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit über 13.000 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor, insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser über vier Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2018 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 8.000 € von Santa Cruz, RockShox, BikeYoke, Topeak, Trickstuff, Lezyne, Intend BC und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie “Trail/AM-Hardtail 2018”!

Platz 1: Liteville H-3 Mk2

16 % der Stimmen

#

Das zweite Jahr in Folge habt ihr das Liteville H-3 Mk2 auf den ersten Platz bei den Trail/AM-Hardtails gewählt. Ganz typisch für die Allgäuer kommt das Rad optisch schlicht daher und kann euch zudem durch seine inneren Werte, wie der Geometrie, dem Gewicht, den Plus-Reifen und der Eightpins-Sattelstütze überzeugen. Wir gratulieren Liteville zum ersten Platz!

Das Liteville H-3 Mk2 konnte mit 16 % der Stimmen die meisten User überzeugen
# Das Liteville H-3 Mk2 konnte mit 16 % der Stimmen die meisten User überzeugen - herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille!

Platz 2: Canyon Grand Canyon WMN

13 % der Stimmen

#

Mit dem Canyon Grand Canyon WMN hat der Koblenzer Direktversender das Allround-Hardtail jetzt auch in einer Frauen-Version in seinem Angebot. Dank der modernen Geometrie und voller Trailtauglichkeit bekommt es 13 % Eurer Stimmen und darf sich so über Platz zwei freuen. Wir gratulieren!

Das Canyon Grand Canyon WMN folgt dicht auf mit 13 % der Stimmen
# Das Canyon Grand Canyon WMN folgt dicht auf mit 13 % der Stimmen - Glückwunsch zum zweiten Platz!

Platz 3: Santa Cruz Chameleon

13 % der Stimmen

#

Der Name ist Programm: Das Santa Cruz Chameleon überzeugt Euch durch seine Anpassungsfähigkeit. Laufradgröße, Federwege, Geometrie – alles kann nach Belieben verändert werden. Damit kann es ebenfalls 13 % der Stimmen gewinnen und darf sich über eine verdiente Bronzemedaille freuen. Hier findet Ihr übrigens alle News zum neuen Modell. Wir gratulieren Santa Cruz!

Gerade erst wurde die hier zu sehende Carbon-Version des Santa Cruz Chameleon vorgestellt
# Gerade erst wurde die hier zu sehende Carbon-Version des Santa Cruz Chameleon vorgestellt - das Vorjahresmodell habt ihr mit 13 % der Stimmen auf den dritten Platz gewählt. Wir gratulieren zum dritten Rang!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Radon Cragger / 8 % der Stimmen
Platz 5: Commençal Meta HT / 7 % der Stimmen
Platz 6: Nicolai Argon GTB / 6 % der Stimmen
Platz 7: Ghost Asket / 6 % der Stimmen
Platz 8: Nukeproof Scout/ 5 % der Stimmen
Platz 9: Alutech Cheaptrick / 4 % der Stimmen
Platz 10: Last Fastforward (V2) / 4 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum vierten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    S-H-A

    dabei seit 12/2015

    Hä? Erstes nachvollziehbares Ergebnis bei den Bikes:ka:. Das LV steht allein auf weiter Flur. Extrem vielseitig das Teil.
  2. benutzerbild

    freetourer

    dabei seit 03/2006

    Werbung gemeldet
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    _Kuschi_

    dabei seit 10/2002

    Das Ding wirkt irgendwie unproportional, fast wie damals 26" mit XXL Rahmen...

    [IMG]https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/1200_auto_1_1_0/05/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzUxLzIzNTExNzYteTc5NXdpbGRxazUzLWxpdGV2aWxsZWgzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg[/IMG]
  5. benutzerbild

    Steve Style

    dabei seit 06/2006

    Bin sicher kein Liteville-Fanboy, saß aber letztes Jahr relativ kurz auf dem H-3 und musste schnell feststellen, dass das Rad wirklich was kann.

    Erststaunt bin ich nur über den relativ abgeschlagenen Platz von Last. Bei dem Hype, der hier im Forum um das Bike gemacht wurde, habe ich es ein paar Plätze weiter vorne erwartet. Am Ende ist es eben doch wieder so, dass die Volumenhersteller von ihren Käufern gevotet werden.
  6. benutzerbild

    HTWolfi

    dabei seit 01/2008

    Steve Style schrieb:
    Erststaunt bin ich nur über den relativ abgeschlagenen Platz von Last.

    Erstaunt mich nicht wirklich.
    Ich glaube 2018 konnte man gar keinen neuen FFWD Rahmen kaufen – alles ausverkauft. Und ob 2019 was kommt bleibt abzuwarten …

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Canyon bei MTB-News.de

Events

Derzeit ist kein Event eingetragen.

Jetzt Canyon-Events eintragen!

Herstellerforum

Support sowie Antworten auf deine Fragen gibt es im Canyon-Hersteller-Forum bei MTB-News.de.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!