Ende 2016 riefen wir zum zweiten Mal zum Voting für unseren User Award auf und ihr habt fleißig abgestimmt: Das innovativste Produkt, die nachhaltigste Marke, der Fahrer des Jahres – neben eindeutigen Entscheidungen gab es einige Kopf-an-Kopf-Rennen und diverse Überraschungen. Hier präsentieren wir die Gewinner in der Kategorie Beste Fahrradschuh-Marke 2016!

Zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2016 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen. Insgesamt 14.765 User sind unserem Aufruf nachgekommen und haben fleißig abgestimmt. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von über 7.000 € von Santa Cruz, Trickstuff, Leatt, Last, e*thirteen, Newmen und Ergon zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Beste Fahrradschuh-Marke 2016!

Beste Fahrradschuh-Marke 2016

Platz 1: Five Ten / 43.96 % der Stimmen

user awards gold Schuhe background16 9
# user awards gold Schuhe background16 9

Ihr habt abgestimmt und der erste Platz in der Kategorie „Beste Fahrradschuh-Marke“ geht auch in diesem Jahr wieder eindeutig an Five Ten. Die Schuhe, die für ihrem überragenden Grip, gute Passform und durchdachte Details bekannt sind, haben euch erneut überzeugt. Wir gratulieren Five Ten zu Platz 1!

Die schicken neuen Five Ten Freerider EPS
# Die schicken neuen Five Ten Freerider EPS

Platz 2: Shimano / 11.51 % der Stimmen

user awards silber Schuhe background16 9
# user awards silber Schuhe background16 9

Auch auf dem zweiten Platz gibt es keine große Überraschung: Shimano sichert sich auch im Schuh-Segment mit hoher Qualität und perfekter Kompatibilität mit dem beliebten eigenen SPD-System weiterhin einen Großteil eurer Stimmen. Herzlichen Glückwunsch an Shimano zu Rang 2!

Eines der aktuellen Highlights der Shimano-Kollektion: Der ME7
# Eines der aktuellen Highlights der Shimano-Kollektion: Der ME7

Platz 3: Specialized / 6.5 % der Stimmen

user awards bronze Schuhe background16 9
# user awards bronze Schuhe background16 9

Mit Specialized findet sich ein neues Gesicht auf dem „Beste Fahrradschuh-Marke“-Treppchen: Die Kalifornier scheinen euch mit einer breiten Palette hochwertiger Fahrradschuhe für alle Einsatzbereiche überzeugt zu haben – auch wir hatten den Specialized 2f0 Flatpedal-Schuh bereits getestet. Wir gratulieren Specialized zu Rang 3!

Die Specialized 2FO Schuhe konnten uns im Test bereits überzeugen
# Die Specialized 2FO Schuhe konnten uns im Test bereits überzeugen - sowohl für Klick- als auch für Plattform-Pedale zu haben

Platz 4 bis 10

Platz 4: Mavic / 5.97 % der Stimmen
Platz 5: Adidas / 5.18 % der Stimmen
Platz 6: Northwave / 5.11 % der Stimmen
Platz 7: Sidi / 4.43 % der Stimmen
Platz 8: Giro / 3.55 % der Stimmen
Platz 9: Vaude / 2.38 % der Stimmen
Platz 10: Fox / 1.84 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum zweiten Mal in unserer Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Airshot

    dabei seit 12/2016

    Five Ten auf gute Plattformpedale sind wie mit Clickies fahren smilie

  2. benutzerbild

    adrenochrom

    dabei seit 08/2015

    Five Ten auf gute Plattformpedale sind wie mit Clickies fahren smilie
    smilie
  3. benutzerbild

    Airshot

    dabei seit 12/2016

  4. benutzerbild

    adrenochrom

    dabei seit 08/2015

    selbersmiliesmilie
    haha geimpft und gespiegelt smiliesmilie
  5. benutzerbild

    Airshot

    dabei seit 12/2016

    juchu du hast Recht smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!