Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Anfang letzten Jahres war Cube Action Team-Pilot Greg Callaghan auf diesem Cube Stereo-Modell unterwegs
Anfang letzten Jahres war Cube Action Team-Pilot Greg Callaghan auf diesem Cube Stereo-Modell unterwegs - später im Jahr wurde es dann gegen einen neuen Prototypen eingetauscht.
Martin Maes auf Madeira
Martin Maes auf Madeira - der Belgier wird dieses Jahr zusammen mit Wyn Masters und Noga Korem auf Podiumsjagd gehen.
Adrien Dailly wurde 2017 Zweiter im Gesamtklassement
Adrien Dailly wurde 2017 Zweiter im Gesamtklassement - dieses Jahr wird er zusammen mit Chloe Gallean wieder den Titel anvisieren.
Die Gehrigs-Twins im Train
Die Gehrigs-Twins im Train - Anita und Caro werden 2018 für ein eigenes Rennteam an den Start gehen.

Das EWS-Tippspiel von MTB-News.de ist wieder da! Nach einem Jahr Pause könnt ihr für die besonders spannende Enduro World Series Saison 2018 eure Tipps abgeben und ein Enduro Race-Bike von Cube gewinnen! Welches das ist, können wir euch noch nicht verraten – aber dafür findet ihr hier einen kleinen Überblick über die Vorjahressieger und ein paar heiße Geheimtipps.

Die Teams sind neu gemischt, die Starter stehen in den Startlöchern und am Wochenende startet die Enduro World Series in Lo Barnechea, Chile. Insgesamt wird es 8 Rennen geben – von denen 5 dieses Jahr in Europa stattfinden werden. Wer seine Tippspiel-Favoriten also hautnah ermitteln will, der hat dieses Jahr gute Chancen dazu!

Alle Termine

  •  24.03. – 25.03.18 EWS #1 – Lo Barnechea, Chile
  •  31.03. – 01.04.18 EWS #2 – Alcaldia de Manizales, Kolumbien
  •  12.05. – 13.05.18 EWS #3 – Montagnes du Caroux, Olargues, Frankreich
  •  30.06. – 01.07.18 EWS #4 – Black Hole Enduro Petzen/Jamnica, Österreich/Slowenien
  •  21.07. – 22.07.18 EWS #5 – La Thuile Enduro World Series, Frankreich
  •  12.08. – 12.08.18 EWS #6 – CamelBak Canadian Open Enduro presented by Specialized, Whistler, Kanada
  •  22.09. – 23.09.18 EWS #7 – Festival Zona Zero Ainsa-Sobrarbe, Spanien
  •  29.09. – 30.09.18 EWS #8 – Bluegrass FinalEnduro powered by SRAM, Finale Ligure, Italien

Gib jetzt deinen Tipp ab! (Teilnahmeschluss für Lo Barnechea, Chile: Samstag 24. März 2018, 13:00 MEZ)

Der Hauptpreis

Als Preis gibt es dieses Jahr ein Enduro Race-Bike von Cube zu gewinnen! Um welches genau es sich handelt, das dürfen wir euch noch nicht verraten. Aber nur damit ihr es wisst: Damit macht man jedes Enduro-Rennen unsicher! Letztes Jahr haben wir Cube-Teamfahrer Greg Callaghan übrigens auf einem neuen Prototyp gesichtet – hier geht’s zum Artikel.

Anfang letzten Jahres war Cube Action Team-Pilot Greg Callaghan auf diesem Cube Stereo-Modell unterwegs
# Anfang letzten Jahres war Cube Action Team-Pilot Greg Callaghan auf diesem Cube Stereo-Modell unterwegs - später im Jahr wurde es dann gegen einen neuen Prototypen eingetauscht.
Gib jetzt deinen Tipp ab!

Die Regeln

Für jedes EWS-Rennen müsst ihr im Vorfeld abstimmen, welche Fahrerinnen und Fahrer eurer Meinung nach die besten Chancen auf einen Podiumsplatz haben. Neben der Männer- und Frauenkategorie könnt ihr auch für das schnellste Team des jeweiligen Rennens abstimmen. Die Teams dieses Jahr sind wild durchgemischt worden – es lohnt sich also, einen Blick in unsere Team-Übersicht zu werfen.

MTB-News.de EWS-Tippspiel 2018 – Kategorien:

  • Podium (Top 5) Rennen Männer
  • Podium (Top 5) Rennen Frauen
  • Bestes Team
Martin Maes auf Madeira
# Martin Maes auf Madeira - der Belgier wird dieses Jahr zusammen mit Wyn Masters und Noga Korem auf Podiumsjagd gehen.

Regeln

  • Für jeden korrekt getippten Podiumsplatz (getippt werden die Plätze 1 bis 5) beim Rennen (Männer und Frauen) bekommst du 10 Punkte.
  • Liegt dein Tipp beim Rennen (Männer und Frauen) um einen Platz daneben, bekommst du 5 Punkte. Platz 6 zählt übrigens nicht dazu!
  • Für jeden Tipp, der zumindest auf dem Podium gelandet ist (Männer und Frauen), bekommst du 2 Punkte.
  • Für einen korrekten Tipp zum ersten Platz der Teamwertung bekommst du 10 Punkte.
  • Für ein exakt getipptes Podium (Platz 1 bis 5 in der richtigen Reihenfolge) beim Rennen (Männer und Frauen) bekommst du 25 Bonuspunkte.
  • Hast du zumindest die 5 Fahrer/Fahrerinnen des Podiums korrekt, wenn auch nicht in der richtigen Reihenfolge getippt, bekommst du 15 Bonuspunkte.
  • Nachträgliche Änderungen an den Platzierungen der Fahrer (z. B. durch den Veranstalter) werden nur bis 24 Stunden nach Rennende berücksichtigt.

Tipps fürs Tippspiel

Du weißt nicht so recht, auf wen du tippen sollst? Hier einige Anhaltspunkte:

  • EWS-Gesamtsieger Männer 2017: Sam Hill
  • EWS-Gesamtsiegerin Frauen 2017: Cecile Ravanel
  • EWS-Gesamtsieger Team 2017: Ibis Cycles Enduro Race Team

Alle Ergebnisse der Gesamtwertung für die einzelnen Kategorien findest du hier.

Darüber hinaus lohnt es sich, einen Blick in die einzelnen Meldelisten der Fahrer und Teams zu werfen. Die Gesamtsiegerin 2017, Cecile Ravanel, wird beispielsweise nicht bei allen 8 Rennen dabei sein.

Top 5 Männer der aktuellen EWS-Weltrangliste

  1. Sam Hill
  2. Adrien Dailly
  3. Gregory Callaghan
  4. Jerôme Clementz
  5. Damien Oton

(Stand: 21.03.2018)

Adrien Dailly wurde 2017 Zweiter im Gesamtklassement
# Adrien Dailly wurde 2017 Zweiter im Gesamtklassement - dieses Jahr wird er zusammen mit Chloe Gallean wieder den Titel anvisieren.

Top 5 Frauen der aktuellen EWS-Weltrangliste

  1. Cecile Ravanel
  2. Isabeau Courdurier
  3. Katy Winton
  4. Anita Gehrig
  5. Carolin Gehrig

(Stand: 21.03.2018)

Die Gehrigs-Twins im Train
# Die Gehrigs-Twins im Train - Anita und Caro werden 2018 für ein eigenes Rennteam an den Start gehen.

Weitere Ergebnisse des letzten Jahres findet ihr auf www.enduroworldseries.com.

Gib jetzt deinen Tipp ab!

Wer sind eure Favoriten für den Saison-Auftakt in Lo Barnechea?

  1. benutzerbild

    Jana

    dabei seit 10/2016

    Das MTB-News.de Tippspiel für die Enduro World Series ist wieder da! Nach einem Jahr Pause könnt ihr für die besonders spannende Saison 2018 eure Tipps abgeben und ein Enduro Race-Bike von Cube gewinnen! Welches das ist, können wir euch noch nicht verraten – aber dafür findet ihr hier einen kleinen Überblick über die Vorjahressieger und ein paar heiße Geheimtipps.


    → Den vollständigen Artikel „EWS-Tippspiel 2018: Gewinne ein Enduro Race-Bike von Cube!“ im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    bugfix

    dabei seit 06/2003

    ...
    Nach dem ersten Rennen sind das GT Factory Racing und Cube Action Team mit jeweils 990 Zählern gleichauf, im Tippspiel gibt's aber scheinbar nur Punkte für diejenigen, die GT getippt haben... wird das noch behoben? smilie
  3. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

    Nach dem ersten Rennen sind das GT Factory Racing und Cube Action Team mit jeweils 990 Zählern gleichauf, im Tippspiel gibt's aber scheinbar nur Punkte für diejenigen, die GT getippt haben... wird das noch behoben? smilie

    Nö ;-)

    Es handelt sich dabei auch nicht um einen Fehler. Das offzielle EWS-Ranking führt GT Factory Racing auf Platz 1, Cube Action Team auf Platz 2: http://www.enduroworldseries.com/series-rankings/#team_round1

    Ich denke, die Platzierung der einzelnen FahrerInnen spielt da mit rein.

    Viele Grüße

    rik
  4. benutzerbild

    bugfix

    dabei seit 06/2003

    Na dann, alles gut smilie !

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!