Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
article image kundenservice gold
article image kundenservice gold
Wer nicht persönlich hier vorbeikommen möchte, dem bleibt nur der Kontakt über das Internet oder Telefon
Wer nicht persönlich hier vorbeikommen möchte, dem bleibt nur der Kontakt über das Internet oder Telefon - das muss exzellent funktionieren, denn Canyon sichert sich wieder einmal den Sieg in der Kategorie bester Kundenservice!
article image kundenservice silber
article image kundenservice silber
Propain wirft aktuell viele neue und spannende Modelle auf den Markt, deren Fahreigenschaften voll überzeugen können
Propain wirft aktuell viele neue und spannende Modelle auf den Markt, deren Fahreigenschaften voll überzeugen können - doch auch die Kundenbetreuung hat der Versender offensichtlich nicht vernachlässigt!
article image kundenservice bronze
article image kundenservice bronze
Auch wenn Santa Cruz-Bikes gerade einen regelrechten Boom erleben, haben die Kalifornier offensichtlich die Nähe zum Kunden nicht verloren
Auch wenn Santa Cruz-Bikes gerade einen regelrechten Boom erleben, haben die Kalifornier offensichtlich die Nähe zum Kunden nicht verloren - hier wird man nicht im Regen stehen gelassen – der ist in Santa Cruz ohnehin selten!

Zum fünften Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit fast 14.000 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor, insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser rund drei Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2020 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die spannendsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Die Anforderungen an Mountainbikes sind hart – von XC bis DH werden alle Strecke immer schneller, ruppiger und krasser. Auch wenn die Technik immens weit gekommen ist, sind Defekte nicht ausgeschlossen. Deshalb haben wir euch gefragt, welche Firma euch im Schadensfall am besten betreut hat!

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 15.000 € von Santa Cruz, Nicolai, FOX, Marzocchi, SRAM, Ergon, RockShox, Newmen, Intend und Sixpack zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie bester Kundenservice!

Platz 1: Canyon

6 % der Stimmen

article image kundenservice gold
# article image kundenservice gold

Wie schon im Vorjahr sichert sich der deutsche Versender Canyon die Goldmedaille. Euch konnten die Koblenzer auch ohne lokale Präsenz über Bikeshops nur mit ihrem Online-Service voll und ganz zufriedenstellen. Wir gratulieren Canyon mit virtuellem Handschlag zum erneuten Sieg!

Wer nicht persönlich hier vorbeikommen möchte, dem bleibt nur der Kontakt über das Internet oder Telefon
# Wer nicht persönlich hier vorbeikommen möchte, dem bleibt nur der Kontakt über das Internet oder Telefon - das muss exzellent funktionieren, denn Canyon sichert sich wieder einmal den Sieg in der Kategorie bester Kundenservice!

Platz 2: Propain

5 % der Stimmen

article image kundenservice silber
# article image kundenservice silber

Propain macht einen gewaltigen Satz nach vorne und schafft bei den User Awards 2020 den Sprung aufs Podest! So geht auch Platz zwei an die Fraktion der Online-Versender. Die junge, deutsche Marke konnte uns mit ihren neusten 29″-Modellen begeistern und scheint sich auch in der Kundenbetreuung keine Fehler zu leisten – ein verdienter zweiter Platz!

Propain wirft aktuell viele neue und spannende Modelle auf den Markt, deren Fahreigenschaften voll überzeugen können
# Propain wirft aktuell viele neue und spannende Modelle auf den Markt, deren Fahreigenschaften voll überzeugen können - doch auch die Kundenbetreuung hat der Versender offensichtlich nicht vernachlässigt!

Platz 3: Santa Cruz

4 % der Stimmen

article image kundenservice bronze
# article image kundenservice bronze

Wer in den Genuss eines Santa Cruz-Modells kommen möchte, muss zwar den Geldbeutel weit öffnen – bekommt aber auch was für sein Geld. Wir haben die Bikes der Kalifornier bereits Härtetests wie der Trans Provence oder dem NZ Enduro unterzogen und würden es wieder tun – denn im Defektfall scheint man hier gut abgesichert zu sein!

Auch wenn Santa Cruz-Bikes gerade einen regelrechten Boom erleben, haben die Kalifornier offensichtlich die Nähe zum Kunden nicht verloren
# Auch wenn Santa Cruz-Bikes gerade einen regelrechten Boom erleben, haben die Kalifornier offensichtlich die Nähe zum Kunden nicht verloren - hier wird man nicht im Regen stehen gelassen – der ist in Santa Cruz ohnehin selten!

Platz 4 bis 10

Platz 4: Specialized / 4 % der Stimmen
Platz 5: Liteville / Syntace / 4 % der Stimmen
Platz 6: YT Industries / 4 % der Stimmen
Platz 7: Radon / 3 % der Stimmen
Platz 8: Rose / 3 % der Stimmen
Platz 9: Cube / 3 % der Stimmen
Platz 10: Fox / 3 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum fünften Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    dogdaysunrise

    dabei seit 03/2009

    Ich besitze 2 Liteville und bin Fan, aber 4. Platz, lol. Auf emails bekommt man entweder keine Antwort oder Wochen später und wenn ich anrufe, geht keiner ans Telefon. Lediglich bei Syntace, aber die können mir auch nicht immer helfen. Selbst im IBC Liteville subforum gibt es Kommentare wie, super bike, liebe mein neues Liteville aber die Kommunikation lässt viel zu wünschen übrig.

  2. benutzerbild

    S-H-A

    dabei seit 12/2015

    Ich besitze 2 Liteville und bin Fan, aber 4. Platz, lol. Auf emails bekommt man entweder keine Antwort oder Wochen später und wenn ich anrufe, geht keiner ans Telefon. Lediglich bei Syntace, aber die können mir auch nicht immer helfen. Selbst im IBC Liteville subforum gibt es Kommentare wie, super bike, liebe mein neues Liteville aber die Kommunikation lässt viel zu wünschen übrig.
    Bist ein Jahr zu spät. Oder ein paar Wochen zu früh.
  3. benutzerbild

    danimaniac

    dabei seit 08/2018

    Bist ein Jahr zu spät. Oder ein paar Wochen zu früh.
    mit nem eigenen Liteville? Wohl eher Jahre zu spät smilie JK
  4. benutzerbild

    stuk

    dabei seit 10/2007

    santa cruz hq von innen?Anhang anzeigen 968259

    Nein.
    Das ist der Fahrradkeller meiner Zahnarztpraxis
  5. benutzerbild

    baconcookie

    dabei seit 07/2019

    wird eigentlich irgendwie ausgewertet und aussortiert, wenn Leute sich einfach nur durchgekickt haben und die obersten antworten genommen haben? das ist ja nicht jedes mal neu nach Zufallsprinzip angeordnet

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!