Zum fünften Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Mit fast 14.000 Stimmen wurde so oft abgestimmt wie noch nie zuvor, insgesamt hatten die MTB-News.de-Leser rund drei Wochen Zeit, um an der Abstimmung zu unseren User Awards 2020 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die spannendsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Ein guter Rucksack mit ausreichend Platz und sicherem Sitz ist auf jeder größeren Mountainbike-Tour ein Pflichtbegleiter. In diesem Jahr scheinen euch die Platzhirsche im Bereich der Bikerucksäcke weiterhin mit intelligenten Verstauoptionen und guter Qualität überzeugen zu können.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 15.000 € von Santa Cruz, Nicolai, FOX, Marzocchi, SRAM, Ergon, RockShox, Newmen, Intend und Sixpack zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Rucksack-Marke des Jahres!

Platz 1: Evoc

35 % der Stimmen

article image rucksack gold
# article image rucksack gold

Evoc bleibt mit großem Abstand eure liebste Rucksackmarke. Neben Reisetaschen und Rucksäcken überzeugen die Münchner auch mit durchdachten Bikebags zum Fahrradtransport. Wir haben sie in ihrem Hinterhof-Büro in Giesing bereits besucht und konnten uns einen Eindruck von ihrer Entwicklungs-Abteilung machen. Herzlichen Glückwunsch an Evoc für diesen deutlichen Sieg!

Wir haben schon viele Evoc-Produkte selbst getestet
# Wir haben schon viele Evoc-Produkte selbst getestet - hier waren wir mit dem Evoc NEO 16 l unterwegs.

Platz 2: Deuter

23 % der Stimmen

article image rucksack silber
# article image rucksack silber

Die Silbermedaille sichert sich mit Deuter ebenfalls ein vertrauter Kandidat. Als bekannter Name in der Rucksackwelt scheint euch Deuter weiterhin mit gewohnter Qualität und interessanten Produkten zu gefallen. Wir gratulieren zu Rang zwei!

Deuter hat zahlreiche Rucksäcke für jeden Einsatzbereich im Programm
# Deuter hat zahlreiche Rucksäcke für jeden Einsatzbereich im Programm - auch die MTB-Linie hat einiges zu bieten.

Platz 3: Vaude

8 % der Stimmen

article image rucksack bronze
# article image rucksack bronze

Traditionsgemäß hat sich Vaude auch in diesem Jahr wieder den Titel als nachhaltigste Marke gesichert. Doch wie bereit im vergangenen Jahr haben euch auch die Rucksäcke des Familienunternehmens, das Ausrüstung für den Outdoor-Sport unter besonders strengen Umwelt-Auflagen herstellt, überzeugt. Gratulation zum dritten Platz!

Der Vaude Trail Spacer macht eine gute Figur auf dem Rücken
# Der Vaude Trail Spacer macht eine gute Figur auf dem Rücken - er ist auch noch unter besonders strengen Umwelt-Auflagen hergestellt worden.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Ergon / 7 % der Stimmen
Platz 5: Camelbak / 7 % der Stimmen
Platz 6: Osprey / 4 % der Stimmen
Platz 7: Ortlieb / 3 % der Stimmen
Platz 8: Dakine / 2 % der Stimmen
Platz 9: Endura / 2 % der Stimmen
Platz 10: Jack Wolfskin / 1 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum fünften Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    Chainzuck

    dabei seit 05/2011

    https://www.der-postillon.com/2019/12/das-waren-die-10-beliebtesten-schrauben.html?m=1
  2. benutzerbild

    Orby

    dabei seit 07/2014

    Wenn in Finale nach dem Mittagessen deinen Rucksack suchst.
    Welcher Evoc war jetzt meiner ....... ?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!