Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. In insgesamt 23 Kategorien haben wir dazu aufgerufen, über die besten, innovativsten und nachhaltigsten Produkte und Firmen des Jahres abzustimmen.

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 12.000 € von Cannondale, Radon, Trickstuff, e*thirteen, POC, fabric und MTB-News zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung – und präsentieren die Gewinner in der Kategorie Bike des Jahres 2017!

Platz 1: YT Jeffsy

8,27 % der Stimmen

feature gold bike des jahres   gold
# feature gold bike des jahres gold

Das YT Jeffsy konnte euch schon im letzten Jahr überzeugen und sicherte sich sowohl den Titel „Trailbike des Jahres“ als auch den Award als „Bike des Jahres“. Auch in diesem Jahr steht das Jeffsy, das mittlerweile neben der 29″ Variante auch in einer 27,5″ Version erhältlich ist, wieder ganz oben in eurer Gunst. Auch uns konnte das YT Jeffsy 27 im Test mit einem spritzigen Fahrverhalten, einer einfach zu handhabenden Geometrie und nicht zuletzt mit einer hochwertigen Ausstattung überzeugen. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1 an YT Industries!

Das YT Jeffsy in der 27,5" Variante
# Das YT Jeffsy in der 27,5" Variante

Platz 2: Canyon Spectral

7,75 % der Stimmen

feature silber bike des jahres-silber-canyon spectral
# feature silber bike des jahres-silber-canyon spectral

Im letzten Jahr ging Platz 2 ebenfalls an Canyon, damals aber noch mit dem brandneuen Canyon Sender. In diesem Jahr sichert sich das schicke neue Trailbike der Koblenzer eure Stimmen. Auch wir hatten das neue Canyon Spectral im Test und waren von der Kombination aus verspieltem Fahrverhalten und dem komfortablen Gefühl der 2,6″-Bereifung begeistert. Wir gratulieren Canyon zu Platz zwei.

Das neue Canyon Spectral
# Das neue Canyon Spectral

Platz 3: Santa Cruz Nomad

6,45 % der Stimmen

feature bronze bike des jahres-bronze-santa cruz nomad
# feature bronze bike des jahres-bronze-santa cruz nomad

Mit Santa Cruz findet sich in diesem Jahr ein neues Gesicht auf dem „Bike des Jahres“-Podium. Mit dem Santa Cruz Nomad 2018 haben die Kalifornier ein Update für ihr Enduro entwickelt, das bergab ein enormes Potential hat. Auch wir hatten das Santa Cruz Nomad im Test, das uns dank Laufruhe und Sicherheit für harte Trails in steilem Gelände beeindrucken konnte. Gratulation an Santa Cruz zu Platz 3!

Das neue Santa Cruz Nomad
# Das neue Santa Cruz Nomad

Platz 4 bis 10

Platz 4: Santa Cruz Hightower LT / 5,21 % der Stimmen
Platz 5: Hope HB-160 / 5,00 % der Stimmen
Platz 6: Specialized Epic / 4,98 % der Stimmen
Platz 7: Specialized Enduro / 4,70 % der Stimmen
Platz 8: Canyon Torque / 4,43 % der Stimmen
Platz 9: Scott Genius / 4,18 % der Stimmen
Platz 10:  Scott Spark / 3,91 % der Stimmen


Die MTB-News.de User Awards wurden zum dritten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

  1. benutzerbild

    filiale

    dabei seit 06/2005

    Nur AM Bikes, wers glaubt...
  2. benutzerbild

    Airshot

    dabei seit 12/2016

    mich würde mal interessieren was das meistgekaufte Bike 2017 war.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    DavidLV

    dabei seit 06/2016

    filiale schrieb:
    Nur AM Bikes, wers glaubt...


    Aggressive Trail Bikes bitte! >
  5. benutzerbild

    stuk

    dabei seit 10/2007

    Und wieso werdem 2018er bikes Bike des Jahres 2017?
  6. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    stuk schrieb:
    Und wieso werdem 2018er bikes Bike des Jahres 2017?


    Die Frage wurde schon öfters bei den ganzen Awards gefragt :ka:
    Das neue Zeugs abbilden ist auf jedenfall werbewirksamer, wie das alte Zeugs das es eh nicht mehr zu kaufen gibt

    G.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!