Für Kurzentschlossene: Zum 15. Mal wird am 30. November der MTB-Soccer-Cup ausgerichtet. Die Titelverteidiger Oberlengenhardter Zapfenkicker organisieren das Turnier für die Mountainbike-Szene in der Sporthalle in Bad Liebenzell nach dem bewährten Modus der vergangenen Jahre. Es gibt noch einige freie Startplätze!

„Da müssen wir uns was einfallen lassen“, hatte Jörg Fader, Rad-Abteilungsleiter des TV Oberlengenhardt, nach dem klaren Finalsieg seines Teams in Offenburg gesagt. Durch den klaren Finalsieg gegen die Albstädter Tobolde übernahmen seine Zapfenkicker mit U23-Meister Simon Schneller die Pflicht, den nächsten MTB-Soccer-Cup auszurichten. Im kleinen Ort Oberlegenhardt gibt es keine entsprechende Halle, aber im sechs Kilometer entfernten Bad Liebenzell wurde man für den 30. November fündig. „Die Größe entspricht etwa der in Offenburg, so dass man auch auf die größeren Tore spielen kann“, erklärt Jörg Fader. So gastiert das Turnier, das auch schon in der Schweizer Hauptstadt Bern stattgefunden hat, zum ersten Mal im Nordschwarzwald.

Das Fußball-Turnier hat sich zum Winter-Treffpunkt der MTB-Szene entwickelt, bei der es zwar um den Wanderpokal geht, bei dem aber ganz klar der Spaß im Vordergrund steht. Die Mannschaften, respektive ihre Teilnehmer/innen, sollen eine „deutliche Verbindung zum MTB-Sport“ haben. Es können aber auch Straßen-Rennfahrer mitmachen. Es geht nur darum, dass nicht etatmäßige Fußball-Spieler „eingekauft“ werden. Es können neben aktiven Pedaleuren auch Mechaniker, Trainer, Betreuer, Team-Manager, Vereins-Funktionäre, etc. mitmachen.

Mit 14 Teams wäre das Teilnehmer-Kontingent voll, wovon der MTB-Soccer-Cup in diesem Jahr aber noch ein Stück entfernt ist. Maximal neun Leute darf ein Team umfassen, gespielt wird mit vier Feldspielern und einem Torwart bzw. einer Torfrau. Bei reinen Damen-Teams dürfen es fünf Feldspielerinnen sein und deren Tore zählen doppelt.

Alle Modalitäten und das Anmeldeformular findet man auf www.mtb-soccer-cup.de.

Wer kommenden Samstag noch kurtzentschlossen dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglich anmelden, damit das traditionsreiche Turnier in diesem Jahr stattfinden kann!

Seid ihr beim MTB-Soccer-Cup 2020 dabei?

Infos und Fotos: Pressemitteilung MTB-Soccer-Cup
  1. benutzerbild

    Sickgirl

    dabei seit 07/2004

    Dachte bei der Überschrift auch an so eine Art Polo mit dem MTB und kurz daran gedacht da vorbei zu radeln

    Aber so hat sich das auch erledigt

  2. benutzerbild

    Deleted 101478

    dabei seit 12/2015

    1. kommt reichlich spät diese Mitteilung smilie
    2. hab zuerst auch an Bike Polo gedacht smilie
    3. gibts auch was anderes wie dieses Rothaus smilie

  3. benutzerbild

    AchseDesBoesen

    dabei seit 08/2003

    Als Biker ist mir Fußball ehrlich gesagt viel zu gefährlich und ich würde mich diesem Verletzungsrisiko nicht aussetzen wollen. Bleibe da lieber beim Downhill ...

  4. benutzerbild

    ghostmuc

    dabei seit 10/2013

    Als Biker ist mir Fußball ehrlich gesagt viel zu gefährlich und ich würde mich diesem Verletzungsrisiko nicht aussetzen wollen. Bleibe da lieber beim Downhill ...

    stimmt, in den Krankenhäusern landen schließlich vielfach mehr Fußballer als Downhiller smilie
  5. benutzerbild

    bolg

    dabei seit 11/2013

    Fußball - hab zwar keinen Plan von, aber habe es mir kurz ernsthaft überlegt. Ziehe allerdings Abends mein geplantes Whisky-Tasting dem Bier vor! Prost smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!