An einem Herbsttag wie er güldener nicht sein könnte, treffen sich Hannes, Marcus und Moritz zu einer neuen Episode eures Lieblings-MTB-Podcasts! Passend zur Jahreszeit sprechen wir über das Biken im Herbst und teasern auch den Winterpokal an – denn dieser steht auch schon wieder vor der Tür. Viel Spaß beim Hören!

Begrüßung

Wir schwärmen von den wundervollen Sonnenuntergängen, die sich in den letzten Tagen beobachten ließen. Marcus nutzte seine Drohne um ein paar Fotos zu knipsen. Er und Hannes sind der Meinung, dass sich die Investition in so eine fliegende Kamera vollkommen gelohnt hat.

Sonnenuntergang Bestensee-Nord
# Sonnenuntergang Bestensee-Nord - Aufnahmedatum: 2018-10-09

Biersorten

louis

Herbst

Der Herbst ist das bestimmende Thema dieser Episode. Wir klären, was wir am Herbst besonders toll, aber auch was wir eher nicht so gut finden. Außerdem vertiefen wir das Thema Bike-Kleidung für den Herbst. Ein paar der erwähnten Produkte und Tipps haben wir hier in einer praktischen Auflistung zum Weiterrecherchieren:

Vorher-Nachher-Vergleich Hochdruckreiniger

Vorher
# Vorher
Nachher
# Nachher

Weiterhin beantworten wir die Frage ob und wie wir unser Bike-Setup für den Herbst verändern.

Winterpokal

Am 29. Oktober 2018 startet die neue Saison des MTB-News.de Winterpokals. Wir gehen kurz durch die Geschichte des Winterpokals und zählen die Neuerungen für die kommende Saison auf.

Habt ihr Wünsche und Verbesserungsvorschläge für den Winterpokal? Schreibt uns in den Kommentaren – wir setzen diese gerne um, wenn sie sinnvoll und hilfreich sind!

Schaut was ich gekauft habe

Kein Thema – Wenig Regeln

Wir berichten von unseren größten Fails in Bezug auf die Arbeit bei MTB-News.de. Keine Spoiler an dieser Stelle 😁

Wie war das Bier?

  • Hannes: War in Ordnung, solides Pils mit alkoholfreiem Geschmack
  • Moritz: Auch lecker
  • Marcus: ★★★★★ – gerne wieder. Manaresi wie immer ♥️

Empfehlungen

Die Bitte zum Schluss

Bewertet unseren Podcast bei iTunes oder in der iOS Podcast App! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir zur nächsten Ausgabe wieder ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Mountainbike- bzw. MTB-News.de-Bezug gegeben ist (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen).

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    FloImSchnee

    dabei seit 08/2004

    Ich höre die Podcasts sehr gerne, vor allem auf längeren Autofahrten. Dinge die mich nicht interessieren (Bier bspw.) überspule ich ganz einfach. (zum Glück gibt's ja da den "+15s"-Knopf bei fast allen Podcast-Apps)

    Zum Thema "nasse Schuhe auf Flats" -- mit denen passiert das nicht mehr:
    [URL]https://www.lasportiva.com/de/tx4-mid-gtx?options=27737[/URL]

    Gut geeignete Sohle zum Radeln, passende Sohlensteifigkeit, angenehme Passform für Breitfüßer, wasserdicht.
    Generell viele Empfehlungen zu dem Thema hier: [URL]https://www.mtb-news.de/forum/t/geeignete-schuhe-fuer-alpine-tragetouren.548099/[/URL] (aber am besten hinten starten)
  2. benutzerbild

    BrotherMo

    dabei seit 07/2010

    chiefrock schrieb:
    Und das wäre so schlimm?
    Der Informationsgehalt ist teilweise halt einfach null.
    Das Forum is super. Jede Menge news, Infos, Tests ... der Podcast ist halt einfach eher schlecht. Die aktuelle Folge ganz besonders.
    Was machst wenn's kalt ist?... ziehste warme Socken und ein Buff an ...und den Dreck machste später mit Wasser und MucOff vom Rad.

    So so...:ka:

    Grüße.


    Wie der Informationsgehalt der Folgen bewertet wird darfst du gerne den einzelnen Hörern überlassen.

    Für MICH ist es nette Unterhaltung um Auto. ICH höre es gerne.

    Ich möchte auch nicht immer das volle Programm „Nutzen“ haben.....
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Ralphonso

    dabei seit 05/2015

    Zum Thema Latex-Handschuhe unterziehen, hier das meines Erachtens bessere Produkt für kalte/nasse Herbsttage:

    [URL]https://www.roeckl.de/produkte/radsport/winter/handschuh/raron/[/URL]

    Die zieht man einfach über die Radhandschuhe drüber, super angenehm zu tragen und auch weiterhinein gutes Fingerspitzengefühl...

    Liebe Grüße
  5. benutzerbild

    DocLV

    dabei seit 05/2014

    Zum Thema Reiniger, ich habe den Kärcher Mobile Outdoor und man kann ihn über die Autobatterie betreiben, sollte mal der Akku nicht ausreichen. Kärcher bietet ein Kabel dafür an, allerdings nur als Zubehör.
    Ach übrigens, Hunde kann man auch mit dem Kärcher sauber machen
  6. benutzerbild

    Tobsen20

    dabei seit 11/2012

    Thema Reiniger...diesen habe seit längeren im Auge und er wurde mir freundlicher Weise von Google stehts und ständig vorgeschlagen...warum nur
    Vielleicht könnt ihr diesen ja mal testen oder ähnliches.

    WORX WG629E Akku Hochdruckreiniger Hydroshot 20V

    [URL]https://www.amazon.de/WORX-WG629E-Akku-Hochdruckreiniger-Hydroshot/dp/B071FJKN4T/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1541063136&sr=8-2&keywords=worxs[/URL]

    Grüße

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!