Nach den Weltmeisterschaften in Lenzerheide hat die Off-Season des Mountainbike-Sports begonnen. Moritz schildert euch noch einmal seine Eindrücke der WM, bevor wir uns ausführlich unserer Fotostunde zuwenden und ein paar Informationen zum Besten geben. Damit es nicht langweilig wird, hat Marcus die Aufnahme vermasselt und durfte einige Sektionen nachträglich neu einsprechen … Viel Spaß beim Hören!

Biersorten

MTB Weltmeisterschaften in Lenzerheide

Moritz war natürlich auch beim diesjährigen Saisonabschluss – den MTB-Weltmeisterschaften in der Lenzerheide – vor Ort und kann euch wieder aus erster Hand berichten.

Fotografie

Informationen von den Profis! Mit Moritz und Hannes sind immerhin zwei der drei Podcaster erstklassige Bike- und Action-Fotografen und lassen euch in dieser Episode an ihrem Herrschaftswissen teilhaben. Wir machen uns außerdem an die Beantwortung einiger eurer Fragen.

Habt ihr noch weitere Fragen zum Thema Fotografie an uns? Immer her damit! Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps und Hinweise von denen andere profitieren können? Auch diese könnt ihr uns in den Kommentaren mitteilen – wir sprechen diese dann im Podcast an!

Schaut was ich gekauft habe

Bike Hacks

Diesmal nur ein Hack – dafür aber eine Hörereinsendung: Wie sich Kettenschlösser einfach und jederzeit ohne Werkzeug öffnen lassen.

Wie war das Bier?

  • Hannes: Sehr lecker, Geschmack stimmt, gute Alternative zu alkoholhaltigem Bier
  • Moritz: Schmackofatz
  • Marcus: Top ? (Danke @Tom!)

Empfehlungen

Moin Chérie PodcastWIMAF PodcastParks and RecreationSpecialized Turbo Levo VorstellungSpecialized Turbo Levo Test

Die Frage an euch

Wir wollen von euch wissen: Wo hört ihr unseren Podcast? Macht doch einfach ein Foto und schreibt uns in den Kommentaren!

Die Bitte zum Schluss

Bewertet unseren Podcast bei iTunes oder in der iOS Podcast App! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts.

Episode hören

In dieser Episode dabei

avatar
Johannes Herden
avatar
Marcus Jaschen
avatar
Moritz Zimmermann

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    xrated

    dabei seit 06/2001

    @ufp
    Ist dir monotones langweiliges runterbeten lieber? Ne das passt schon so und gute Stimmung aber das Radfahren an sich kommt imho zu kurz.
  2. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    @ufp
    Ist dir monotones langweiliges runterbeten lieber? Ne das passt schon so und gute Stimmung aber das Radfahren an sich kommt imho zu kurz.
    Auf you tube gibt es unzähliges solchen Geschwätzes. Von der IBC Redaktion hätte ich mir halt mehr bzw. besseres erwartet.
  3. benutzerbild

    freak13

    dabei seit 12/2004

    Der Fototeil hat mich mal überhaupt nicht interessiert. Hat genauso wenig mit Radfahren zu tun wie der "Biertalk".
    5min gelaber über Perspektiven Wahl beim Foto machen würde ich ja noch verstehen - aber das was Ihr da in der Folge gebracht habt war Foto-Nerd Talk der mit Radfahren nix zu tun hat.
    Ich hab ja generell nix gegen n bisschen Offtopic, aber war hier too-much.

    Was kommt als nächstes : 40min Analyse über die Bilanzkennzahlen der Firmen in der Bikebranche ? - Ach ne - das hätte ja sogar noch was mit Radfahren zu tun.

    Ansonsten wieder sehr kurzweilig und ich freue mich schon auf die nächste Folge.
    Habe bisher alle Episoden gehört und das war das erste Thema das ich daneben fand....

    Frage am rande: Wäre es nicht gut wenn Ihr mal n Gast einladet: zB als Ihr über das elektronische Fox Fahrwerk gesprochen habt, wäre es super gewesen wenn euer Redaktionsmitglied Jens, der die Teile ja wohl selbst fährt, aus erster Hand kurz berichtet hätte. Es hätte ja auch vielleicht ein kurzer O-ton Einspieler gereicht.

    VG

  4. benutzerbild

    leil1987

    dabei seit 04/2017

    Hallo Leute,

    ich noch auf der Suche nach dem versprochenen Bild aus San Fransisco von Marcus glaub ich.
    Wisst ihr wo das zu finden ist, bzw. kann es hier verlinkt werden?

    Danke

  5. benutzerbild

    Marcus

    dabei seit 04/2001

    Hallo Leute,

    ich noch auf der Suche nach dem versprochenen Bild aus San Fransisco von Marcus glaub ich.
    Wisst ihr wo das zu finden ist, bzw. kann es hier verlinkt werden?

    Ah, Mist, den Link habe ich vergessen einzufügen. Guck mal hier: https://fotos.mtb-news.de/p/1292683

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!