Wie angekündigt hat für diese Episode ein Stargast den Platz des urlaubenden Moritz eingenommen. Niemand geringeres als Thomas erzählt euch in dieser Folge, wie er damals auf die Idee kam MTB-News.de zu gründen und welche Wege er über die Jahre gegangen ist, um eine kleine Website in Europas größtes Mountainbike-Portal zu verwandeln. Freut euch auf ein paar spannende Anekdoten!

Die Biere der Sendung

Down Country Bikes im Vergleichstest

Cross Country Bikes die sich auch bergab sehr wohl fühlen. Trail Bikes, die man mühelos auch den Berg hinauf bekommt. Irgendwie in der Art könnte man versuchen Down Country zu definieren. Wir ließen drei Vertreter dieser Gattung im MTB-News.de-Test gegeneinander antreten – das Ergebnis lest ihr in unserem Vergleichstest:

Muc-Off Dichtmilch

Muc-Off hat jetzt auch Tubeless-Dichtmilch auf den Markt gebracht. Wir haben diese bereits getestet: Vorgestellt! Muc-Off No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel – Biologisch abbaubar, ultraviolett, ultradicht? Hannes berichtet kurz von seinen Erfahrungen.

Auch auf einer kleinen, entspannten Rennrad-Tour (schnell mal zum Pommes futtern nach Holland) war die Dichtmilch dabei. Warum das erwähnenswert ist, lest ihr im wirklich spannenden Bericht auf Rennrad-News.de.

Sonstige News

MTB-News.de

Von der Feierabendrunden-Verabredungs-Website zu Europas größtem Mountainbike-Portal.

Thomas führt euch einmal in einem kleinen Rundgang durch die Geschichte von MTB-News.de. Wir verraten an dieser Stelle nichts, außer vielleicht, dass es spannend und unterhaltsam ist und in einer Zeit beginnt, zu der es weder Enduro, Facebook oder Youtube gab.

Wir haben eine Frage an euch: Wie und wann seid ihr eigentlich zu MTB-News.de gekommen? Schreibt uns in den Kommentaren!

MTB-News.de damals, 2001

MTB-News.de ca. 2001
# MTB-News.de ca. 2001
Das Forum von MTB-News.de 2001
# Das Forum von MTB-News.de 2001

Werbung von Bikeshops, ca. 2003

Schaut was ich gekauft habe

  • Hannes: Ramstein-Tickets
  • Marcus: Batteriefachdeckel für die gute alte Nikon D300 und gleich noch eine Nikon D500 hinterher 🤓
  • Thomas: Apple AirPods

Empfehlungen

Wie war das Bier?

  • Hannes: „Sehr lecker, kann’s nur empfehlen“
  • Marcus: Super, wie immer
  • Thomas: „Ein Traum, sanft im Abgang, sehr lecker heute“

Die Bitte zum Schluss

Bewertet unseren Podcast bei iTunes oder in der iOS Podcast App! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir zur nächsten Ausgabe wieder ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Mountainbike- bzw. MTB-News.de-Bezug gegeben ist (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen).

Episode hören

Teilnehmer

avatar Johannes Herden
avatar Marcus Jaschen Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Thomas Paatz

Podcast abonnieren

Du willst uns unterwegs hören? Kein Problem: abonniere den MTB-News.de Podcast einfach mit der Podcast-App deiner Wahl. Ein Klick auf den folgenden Button reicht:

  1. benutzerbild

    kordesh

    dabei seit 06/2012

    Coole Folge! Hat Spass gemacht zu hören! Besten Danke dafür. Echt cool zu hören, wie das Ganze angefangen hat und sehr mutig von Thomas, diesen Schritt damals weiter zu gehen. Gerade bei dem Hintergrund, sein drittes Kind zu erwarten und dadurch ja eigentlich ein ausgeprägteres Sicherheitsdenken zu haben, was regelmäßige Einnahmen etc angeht. Oder vorher schon ausgesorgt gehabt?! :hüpf:
    Könnt ihr sagen, wie sich so die Höhrerzahlen von der ersten Folge bis jetzt entwickelt haben?

    Finde übrigens irgendwie, dass die Stimme von Thomas so gar nicht zu seinem Profilbild passt

    Wie ich zum Forum gekommen bin: Ich meine als ich das erste mal GPS mit dem Fahrrad in Zusammenhang gebracht habe, bin ich über die google-Suche auf das Forum geleitet worden.
    Irgendwann dann Radteile im 29er Kaufen-Thread gekauft. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals mega nervös war, ob die Teile auch ankommen. Das war mein erster Kauf über ein Forum überhaupt. War dann echt schon irgendwie freaky jemandem nach ein paar PNs einen ganzen Haufen Kohle einfach zu so überweisen.

    Und Glückwunsch zur Aufnahme bei Spotify! Habe die Folge gerade erst auf der Autobahn über den Browser gehört und mich noch gefragt, wie weit Spotify wohl ist...
  2. benutzerbild

    rik

    dabei seit 04/2001

    [IMG]https://dl.dropboxusercontent.com/s%2Fgc96imf739kq2cd%2Fscreenshot_2018-11-19_17-29-26.jpg[/IMG]
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    Vinschoo

    dabei seit 05/2015

    rik schrieb:
    [IMG]https://dl.dropboxusercontent.com/s%2Fgc96imf739kq2cd%2Fscreenshot_2018-11-19_17-29-26.jpg[/IMG]


    Sehr geil, danke! Jetzt ist meine Spotify Bibliothek endlich komplett!
  5. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    Liebe Hörer,
    nur eine kurze Info an euch – wir werden erst kommende Woche wieder senden, da wir aktuell extrem ausgelastet sind. Dafür gibts nächste Woche als letzte Folge des Jahres Themen und Spaß satt!
  6. benutzerbild

    yeeehaaa

    dabei seit 05/2014

    Bin spät dran, aber interessante Folge! (Und geiler Titel:D) Ich habe mich schon gefragt wie ihr die Organisation macht, seid ja über das ganze Land verteilt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!