Muc-Off Anti Odour Spray: Damit nicht nur die Fahrräder glänzen, sondern die Damen und Herren, die darauf sitzen, auch gut riechen, bringt Muc-Off jetzt ein Anti-Geruchs-Spray auf den Markt. Dabei handelt es sich nicht um ein Körperpflegeprodukt, sondern um ein Spray, dass den üblen Geruch aus der MTB-Bekleidung vertreiben soll.

Muc-Off Anti-Odour Spray: Infos und Preise

Beim Muc-Off Anti-Odour Spray handelt es sich um ein neues Produkt, mit dem die Reinigungsspezialisten fiesen Gerüchen in der MTB Bekleidung entgegentreten möchten. Die geheime Zutat ist laut Muc-Off die „Silverplus“-Technologie, mit deren Hilfe Silberionen auf das Material abgegeben werden, die die Gerüche binden sollen. Es eignet sich für laut Muc-Off für die gesamte MTB-Bekleidung vom Helm bis hinunter zu den Schuhen. Eine Anwendung soll zudem bis zu 3-6 Monate halten oder bis zu 10 Wäschen überstehen.

  • Anti-Duft-Spray für MTB-Bekleidung
  • Entfernt Gerüche mit Silverplus-Technologie
  • Geeignet für Leder, Wildleder, Baumwolle, Polycotton, Softshell und synthetische Stoffe
  • Inhalt 250 ml
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • www.muc-off.com
  • Preis 14,95 (UVP)

Wer viel mit dem Bike unterwegs ist, kennt die Problematik – die Ausrüstung stinkt, aber ständiges Waschen ist für das ganze imprägnierte Hightech-Gewebe auch nicht das Wahre. Aber über kurz oder lang fängt die Klamotte nun mal an zu miefen. Das Problem geht Muc-Off, bekannt für ihre Fahrrad-Reiniger (zum Beispiel das Muc-Off Punk Powder) jetzt mit dem Anti-Odour Spray an, das mit „Silverplus“-Technologie arbeitet. Bei der Technologie werden positiv geladene Silberionen auf das Gewebe aufgebracht, die geruchsverursachende Bakterien keine Möglichkeit zum Festsetzen bieten sollen. Es soll sich dabei also um eine antimikrobielle Wirkung handeln.

Die soll dabei nicht nur kurzfristig, sondern sogar über einen längeren Zeitraum anhalten. Behandeltes Gewebe soll 3-6 Monate oder etwa 10 Waschgänge lang vor Gerüchen gefeit sein, bevor eine Nachbehandlung nötig wird. Aufgetragen werden kann das Spray dabei auf die bekanntesten Materialien bei MTB-Bekleidung – von synthetischen Stoffen über Baumwolle, Softshell-Material oder Leder und Wildleder soll fast alles behandelbar sein und den MTB-Fahrer von Kopf bis Fuß vor Gerüchen schützen.

Das Muc-Off Anti-Odour Spray ist ab sofort auf der Webseite des Herstellers oder im Fachhandel in einer 250-ml-Flasche für 14,95 (UVP) erhältlich.

Wer von euch würde sich mit dem Muc-Off Anti-Odour Spray einsprühen?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Muc-Off
  1. benutzerbild

    MucPaul

    dabei seit 10/2007

    Ich dachte wirklich, dass mein Sarkasmus deutlich war.
    Oh. Habe ich nicht bemerkt. 🤔😏
    Für Trockeneis geht man zur Apotheke oder Fleischerei. Die haben das für den Transport von Medikamenten und Fleisch.
    Flüssigen Stickstoff gibt's im Fachhandel für Chemielabor- und Industrie Bedarf , meist rund um die Uni Institute in der Stadt oder in Industriegebieten. Oder bestell's online und lass es Dir liefern. Kostet nicht viel.
  2. benutzerbild

    Orby

    dabei seit 07/2014

    Haha. Urban legends... 😏
    Halt mal Deine Hand in flüssigen Stickstoff. Passiert nix, ist nur sackkalt. Darfst natürlich nicht zu lange drin bleiben, ein paar Sekunden geht aber schon.
    Ebenso kannst Du auch nackt nach der Sauna in einen Kälteraum mit -80°C gehen. Passiert auch nichts, ist nur sackkalt. Top-Sportler machen das zu Abhärtung ihres Immunsystems und für Muskelaufbau.

    Erst wenn der Körper soweit abgekühlt ist, dass sich keine isolierende Schutzschicht mehr bildet dann sollte man schnell raus, aber hurtig...
    Du kennst schon den Unterschied zwischen flüssig -196°C was reintunken und gasförmig -40°C Umgebung.

    Die Lagerung, Umgang mit flüssigem Stickstoff ist ja auch was für den privaten Haushalt.
    Aber was weiß ich, verdiene ja damit nur mein Lebensunterhalt. Genau solchen Schwachsinn darf ich dann den Leuten erklären die mal sowas um Internet aufgeschnappt haben.

    Flüssigen Stickstoff gibt's im Fachhandel für Chemielabor- und Industrie Bedarf , meist rund um die Uni Institute in der Stadt oder in Industriegebieten. Oder bestell's online und lass es Dir liefern. Kostet nicht viel.
    Gerade hab ich es oben geschrieben, so einen Mist muss ich dann den Leuten technisch korrekt erklären wieso es so nicht Geht und totaler Blödsinn ist.
  3. benutzerbild

    Orby

    dabei seit 07/2014

    Eine große Bitte und gleichzeitige Warnung an alle wo die letzten Beiträge hier gelesen haben.

    Bei nicht sachgerechter Handhabung von Stoffen die hier erwähnt wurden, die dafür absolut ungeeignet sind, besteht Lebensgefahr!

    Bitte keine Versuche, es werden hier Tatsachen falsch dargestellt und vermutlich verwechselt hier jemand Aggregatszustände und Elemente. Nicht umsonst wurde für den gewerblichen Bereich die CV36 angepasst.
    Ich möchte dieses Thema auch nicht weiter erklären, einige können sich 1+1 zusammenrechnen und wissen dann wieso dies nicht angebracht ist.

    Bleibt gesund, geht Radeln und wenn es sein muss muffelt vor Schweiß, aber vergesst diese lebensgefährlichen Tipps die hier gekommen sind.

  4. benutzerbild

    alleyoop

    dabei seit 04/2014

    🙄 Stinkende Klamotten kommen natürlich in den Muffelofen. Amateure..

  5. benutzerbild

    hans7

    dabei seit 04/2003

    Also bei mir hilft die ganz normale Waschmaschine mit bio Sportwaschmittel.
    Hatte noch nie ein Problem mit stinkenden Klamotten nach dem Waschen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!