Die Kölner von NC-17 stellen mit dem Gyro einen neuen 360° Rotor vor. Dieses System ermöglicht es dem Fahrer, unbegrenzte Lenkerdrehungen durchzuführen, ohne dabei wie gewöhnlich von der Bremsleitung eingeschränkt zu werden. Der mechanische Gyro wiegt 33 g und schlägt mit 60 € zu Buche.
Als Alternative zu der herkömmlichen, um den Vorbau gewickelten Bremsleitung, stellt NC-17 pünktlich zu Saisonbeginn den Gyro bereit. Dieser erlaubt es den Fahrern, Barspins ganz nach Gusto in ihre Tricks einzubauen, ohne das die Bremsleitung diese abrupt beendet. Inspiriert von mechanischen Rotoren des BMX-Sports wird diese Neuentwicklung von NC-17 als Einzelanfertigung CNC-gefertigt. Montiert wird der Gyro zwischen Steuersatz und Vorbau. Der Gyro wird für den professionellen Radsport in Einzelfertigung hergestellt, die Montage ist anspruchsvoll. Daher liefert NC-17 das 360° Rotorsystem direkt an den Fachhandel und an die „Team-Schrauber“. Für eine vollständige Funktion werden weitere Anbauteile benötigt.
NC-17 Gyro: Kurz & knapp
- Gewicht 33g; zwei Teile
- Material 6061-T6 Aluminium CNC-made
- M6 Bemszug-Aufnahme
- Vorbaubreite maximal 37,5 mm
- Upper part 1 1/8″; 57 mm Stichmaß
- Lower part 1,5″; 66 mm Stichmaß
- Preis 60,00 €
NC-17 Chef Udo Ochendalski zum Gyro:
„Die augenblicklich eingesetzten Lösungen sind zum Teil lebensgefährlich. Als innovativer Betrieb an der Basis wollen wir mit diesem Produkt mehr Sicherheit im Sport herstellen, bis die Industrie ihre sicheren Produkte dazu bereitstellen kann.“
Die Weltklasse-Athleten und NC-17 Teamrider, Thomas Genon und Tomas Lemoine, gingen mit dem Gyro bereits zum ersten Saisonrennen der Slopestyle World Championship Tour in Rotorura, Neuseeland an den Start. Genon fuhr dort auf Rang 2:
Thomas Lemoine zeigt in der BMX-Halle, wofür der Gyro entwickelt wurde:
https://www.instagram.com/p/BfWBV1nD5Mr/?taken-by=tomaslemoine
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