Die englische Marke DMR präsentiert neue Produkte für den Gravity-Einsatz. Das Flatpedal Vault ist in zwei neuen, gewichtsoptimierten Varianten erhältlich. Dazu gibt es ein günstiges Dirt-Komplettbike und einen neuen Dirt-Rahmen. Die Teile sind ab nächste Woche über Cosmic Sports zu haben. Alles Weitere in der Pressemitteilung:

Die englische Dirtjump-Marke DMR präsentiert für die Saison 2014 neue Produkte für die Anhänger der Gravity-Sportarten. Während sich das Komplettrad Wrath und der Rahmen Sect speziell an Dirtjumper richten, bieten die Plattformpedale Vault Magnesium und Vault Superlight eine interessante Alternative für gewichtsorientierte Mountainbiker aller Kategorien. Diese Teile sind ab nächster Woche über Cosmic Sports erhältlich.

DMR Vault Magnesium & Vault Superlight

Vault Superlight - black
# Vault Superlight – black

Vault Magnesium und Vault Superlight heißen die neuen, gewichtsoptimierten Varianten des mehrfach ausgezeichneten Flatpedals Vault. Beide besitzen einen 17mm flachen, konkaven Pedalkörper aus extrudiertem Magnesium, beim Vault Magnesium ist die Achse aus 4140 CroMo Stahl wohin gegen diese beim Superlight aus Titan ist. Somit wird bei einer Auflagefläche 105x105mm und 11 Pins pro Seite ein Gewicht von 366g bzw. 299g pro Paar erreicht. Erhältlich in grau oder schwarz kostet das Vault Magnesium 179,00 EUR und das Vault Superlight 259,00 EUR UVP.

Vault Superlight - grey Vault Superlight - black Vault Magnesium - grey Vault Magnesium - black
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

DMR Wrath Komplettbike

DMR Wrath Komplettrad - black
# DMR Wrath Komplettrad – black

Für Dirtjumper mit kleinem Geldbeutel ist das Komplettrad Wrath konzipiert: ein doppelt konifizierter und hitzebehandelter 26“-Rahmen aus 4130 CroMo-Stahl mit starrer Gabel, Singlespeed-Antrieb mit dreiteiliger Kurbel, DMR Supermoto Reifen sowie mechanischer Tektro-Scheibenbremse hinten ergeben ein stabiles Einsteigerbike zu 499,00 EUR UVP. Die Geometrie des Wrath ist inspiriert durch BMX-Race und eignet sich somit perfekt für Pumptrack, Park und Dirtjump.

DMR Sect Rahmen - MatteNeonGrey
# DMR Sect Rahmen – MatteNeonGrey

DMR Sect Dirt Jump-Rahmen

Zusammen mit seinen Teamfahrern Olly Wilkins, Ray Samson und Jimmy Pratt hat DMR den Dirtjump-Rahmen Sect entwickelt, bei dem auf Details Wert gelegt wurde. So besitzt der hitzebehandelte und doppelt konifizierte Rahmen ein getapertes Steuerrohr für eine steife Front. Die patentierten Taperlock-Ausfallenden sind flächig abgeschrägt und verhindern in Kombination mit einer ebenfalls abgeschrägten Beilagscheibe ein Verrutschen des Hinterrades. Der Hinterbau ist mit einer Kettenstrebenlänge von 390mm kurz gehalten, was für ein agiles Handling bei Spins und Manuals sorgt. Der 2.370g leichte Sect Rahmen kommt in einer Rahmengröße (Sitzrohrlänge: 330mm) in den Farben grey oder black und kostet 379,00 EUR UVP.

DMR Wrath Komplettrad - silver DMR Wrath Komplettrad - black DMR Sect Rahmen - MatteNeonGrey DMR Sect Rahmen - MatteBlack
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Weitere Informationen auf www.dmrbikes.com

————————

Info: Pressemitteilung Cosmic Sports

  1. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    und sind aus Kunststoff

  2. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    War noch nie Fan von Magnesiumpedalen oder Titanachsen.
    Da bleibe ich doch lieber bei meinem alten,normalen Vault Pedal.

  3. benutzerbild

    Geheimagent

    dabei seit 01/2014

    und sind aus Kunststoff

    Stimmt. Macht doch aber nix, oder?
  4. benutzerbild

    John84

    dabei seit 08/2013

    Stimmt. Macht doch aber nix, oder?
    Was hält mehr aus? Alu oder Plastik?
  5. benutzerbild

    Geheimagent

    dabei seit 01/2014

    Kommt wohl immer drauf an und würde jetzt nicht sagen wollen, dass eines der beiden Materialien mehr aushält. Könnte mir aber gut vorstellen, dass die Nukeproof Electrons aus Nylon bruchsicherer sind als Alu-Pedalen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!