Mit der neuen Next SL präsentieren die kanadischen Komponenten-Spezialisten von Race Face eine federleichte Kurbel, die trotz geringem Gewicht den härtesten Anforderungen gewachsen sein soll. Gefertigt wird die edle Carbon-Kurbel vor Ort in Kanada. 

Die leichteste Race Face-Kurbel wird noch leichter: Mit der überarbeiteten Next SL G5 bieten die Kanadier, deren Produkte direkt vor der Haustür auf den legendären North Shore-Trails getestet werden, eine extrem leichte Kurbel an, die dennoch den gröbsten Anforderungen gewachsen sein soll. Gerade einmal 428 Gramm bringt die Race Face Next SL G5 auf die Waage – inklusive Kettenblatt! Die Form ist gegenüber dem Vorgänger unverändert geblieben. Einige Detailverbesserungen sorgen jedoch für ein niedrigeres Gewicht bei erhöhter Festig- und Steifigkeit. Die neue Race Face Next SL-Kurbel ist in einer Vielzahl von Konfigurationen erhältlich und wird direkt bei Race Face vor Ort per Hand laminiert.

Mit der neuen Race Face Next SL G5 schicken die Kanadier eine federleichte Kurbel ins Rennen
# Mit der neuen Race Face Next SL G5 schicken die Kanadier eine federleichte Kurbel ins Rennen - mit einem 32T-Kettenblatt bringt diese gerade einmal 428 Gramm auf die Waage. Gleichzeitig soll die Carbon-Kurbel, die in Kanada gefertigt wird, einiges aushalten: Race Face gibt eine Garantie von 3 Jahren.
  • Kurbel für den Cross Country- und Trail-Einsatz
  • erhöhte Festig- und Steifigkeit
  • hergestellt in Kanada aus amerikanischem Carbon
  • kompatibel mit CINCH Power Meter
  • kompatibel mit Shimano 12fach-Antrieben
  • 3 Jahre Garantie
  • Gewicht 428 Gramm (inklusive 32T-Kettenblatt)
  • Kurbelarm-Längen 170 mm, 175 mm
  • Achsdurchmesser 30 mm
  • Spindellängen 134 mm, 136 mm, 149 mm, 170 mm, 174 mm, 190 mm
  • www.raceface.com

Preis Race Face Next SL G5 Kurbelarme 479,90 € (ohne Kettenblatt)
Preis Race Face CINCH Direct Mount Kettenblatt 69,90 €
Preis Race Face CINCH Direct Mount 12fach Shimano 79,90 €

BM-RF-Next-SL-Handcrafted-preview
# BM-RF-Next-SL-Handcrafted-preview
Infos und Bilder: Pressemitteilung Race Face
  1. benutzerbild

    BeKo90

    dabei seit 10/2020

    Ich meinte wie breit es tatsächlich ist.
    achso, klar, sorry. Etwas schwierig zu messen mit bereits verbautem Lager, aber etwas weniger, ca. 71-72mm. Was bedeutet, dass der eine Spacer nur auf der Antriebsseite zu wenig wäre?
  2. benutzerbild

    feedyourhead

    dabei seit 06/2013

    Etwas schwierig zu messen mit bereits verbautem Lager
    Du kannst auch mit Lager messen und prüfen ob das mit der Angabe im Race Face Manual (für die 136er sinds max. 101.1mm) zusammenpasst.


    etwas weniger, ca. 71-72mm. Was bedeutet, dass der eine Spacer nur auf der Antriebsseite zu wenig wäre?
    Falls der Rahmen schmaler ist passen die Angaben zu den Spacern im Manual natürlich nicht mehr.
  3. benutzerbild

    BeKo90

    dabei seit 10/2020

    Du kannst auch mit Lager messen und prüfen ob das mit der Angabe im Race Face Manual (für die 136er sinds max. 101.1mm) zusammenpasst.
    Mit Lager sinds 96mm, also eindeutig zu wenig.
    D.h. ich kann guten Gewissens auf der Nicht-Antriebseite noch einen der mitgelieferten 2,5mm Spacer ergänzen? Auf der Antriebsseite hätte ich jetzt nichts zusätzlich gemacht, damit es die Kettenlinie nicht vermurkst. Aber die jeweils 1mm Spacer beim Verbau der Kurbel würde ich zusätzlich belassen, oder? Dann komme ich auf insgesamt 96 + 2,5 + 1 + 1 = 100,5.
  4. benutzerbild

    feedyourhead

    dabei seit 06/2013

    Mit Lager sinds 96mm, also eindeutig zu wenig.
    D.h. ich kann guten Gewissens auf der Nicht-Antriebseite noch einen der mitgelieferten 2,5mm Spacer ergänzen? Auf der Antriebsseite hätte ich jetzt nichts zusätzlich gemacht, damit es die Kettenlinie nicht vermurkst. Aber die jeweils 1mm Spacer beim Verbau der Kurbel würde ich zusätzlich belassen, oder? Dann komme ich auf insgesamt 96 + 2,5 + 1 + 1 = 100,5.
    Sorry meine Angabe war unsinnig. Für dich ist ja minimal interessant und nicht maximal. Also wärens minimal 99.1mm

    Aber ja, im Endeffekt Spacer kombi bis es passt. Drauf schaun dass die Kurbelarme rechts und gleich weit weg sind.
  5. benutzerbild

    BeKo90

    dabei seit 10/2020

    Sorry meine Angabe war unsinnig. Für dich ist ja minimal interessant und nicht maximal. Also wärens minimal 99.1mm
    Ok hast recht. Aber perfekt, dann ergänze ich bei der linken Lagerschale noch einen Spacer und dann müsste es passen. @feedyourhead tausend Dank für Deine schnelle Hilfe!

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