Schwalbe sponsert zahlreiche Athleten aus verschiedensten Bereichen des Radsports. Wer sind diese Sportler, was treibt sie an – und was tun sie in dieser außergewöhnlichen Zeit, in der auch die Wettkampfsaison zum Erliegen kommt? Die Antworten gibt ab sofort der neue Schwalbe-Podcast „Pumped!“.
Die rund 30-minütigen Folgen werden über Spotify, Apple und Schwalbes Online-Kanäle veröffentlicht – jeweils wöchentlich sowie abwechselnd in deutscher und englischer Sprache.
Wir möchten unseren Hörern eine Insider-Perspektive aus dem Profisport geben – ob Downhill, Cross Country, Rennrad oder Triathlon. Durch unsere intensive Zusammenarbeit erhalten wir viele Einblicke in das Leben der Athleten, ihre Motivationen, ihre Ziele, ihre Träume. So entstand die Idee, die Sportler und Reiseradler zu porträtieren.
Michael Kull – Schwalbe Marketing.
Tobias Woggon führt die Gespräche
Als Host für sein neues Format konnte Schwalbe den Mountainbiker und Blogger Tobias Woggon gewinnen. Wer jeweils der Gast eines Podcasts sein wird, veröffentlicht Schwalbe vorab auf seinen Social-Media-Kanälen – und lädt seine Community ein, Fragen zu stellen, die in die Podcasts mit aufgenommen werden.
Nina Hoffmann macht den Beginn
In Folge 1 geht es um Nina Hoffmann. Die 23-Jährige gehört zu den spannendsten deutschen Downhill-Hoffnungen seit langem und eroberte im Vorjahr drei Podiumsplätze im Downhill World Cup. Wie die ehemalige Nachwuchs-Speerwerferin aus Thüringen zur Weltklasse-Mountainbikerin wurde, erzählt sie euch bei Schwalbes Podcast-Premiere.
Die weiteren Folgen: www.schwalbe.com
Was sagt ihr zum neuen Podcast aus der Mountainbike-Welt?
3 Kommentare