Schwalbe sponsert zahlreiche Athleten aus verschiedensten Bereichen des Radsports. Wer sind diese Sportler, was treibt sie an – und was tun sie in dieser außergewöhnlichen Zeit, in der auch die Wettkampfsaison zum Erliegen kommt? Die Antworten gibt ab sofort der neue Schwalbe-Podcast „Pumped!“.

Die rund 30-minütigen Folgen werden über Spotify, Apple und Schwalbes Online-Kanäle veröffentlicht – jeweils wöchentlich sowie abwechselnd in deutscher und englischer Sprache.

Wir möchten unseren Hörern eine Insider-Perspektive aus dem Profisport geben – ob Downhill, Cross Country, Rennrad oder Triathlon. Durch unsere intensive Zusammenarbeit erhalten wir viele Einblicke in das Leben der Athleten, ihre Motivationen, ihre Ziele, ihre Träume. So entstand die Idee, die Sportler und Reiseradler zu porträtieren.

Michael Kull – Schwalbe Marketing.

Tobias Woggon führt die Gespräche

Als Host für sein neues Format konnte Schwalbe den Mountainbiker und Blogger Tobias Woggon gewinnen. Wer jeweils der Gast eines Podcasts sein wird, veröffentlicht Schwalbe vorab auf seinen Social-Media-Kanälen – und lädt seine Community ein, Fragen zu stellen, die in die Podcasts mit aufgenommen werden.

Nina Hoffmann macht den Beginn

In Folge 1 geht es um Nina Hoffmann. Die 23-Jährige gehört zu den spannendsten deutschen Downhill-Hoffnungen seit langem und eroberte im Vorjahr drei Podiumsplätze im Downhill World Cup. Wie die ehemalige Nachwuchs-Speerwerferin aus Thüringen zur Weltklasse-Mountainbikerin wurde, erzählt sie euch bei Schwalbes Podcast-Premiere.

Die weiteren Folgen: www.schwalbe.com

Was sagt ihr zum neuen Podcast aus der Mountainbike-Welt?

Text und Bild: Schwalbe
  1. benutzerbild

    Pressemitteilungen

    dabei seit 12/2014

    Neuer Podcast „Pumped!“: Schwalbe stellt seine Athleten vor

    Schwalbe sponsert zahlreiche Athleten aus verschiedensten Bereichen des Radsports. Wer sind diese Sportler, was treibt sie an – und was tun sie in dieser außergewöhnlichen Zeit, in der auch die Wettkampfsaison zum Erliegen kommt? Die Antworten gibt ab sofort der neue Schwalbe-Podcast „Pumped!“.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Neuer Podcast „Pumped!“: Schwalbe stellt seine Athleten vor
  2. benutzerbild

    Caese

    dabei seit 12/2013

    Mit dem englischen Part tue ich mich schwer - das tut etwas in den Ohren weh.

    Aber was ist Nina Hoffmann für eine smarte Sportlerin?!

  3. benutzerbild

    Groudon

    dabei seit 09/2008

    Ich finds ne gute Sache! Bin gespannt darauf.

  4. benutzerbild

    chris_at

    dabei seit 09/2010

    Off Topic

    Wenns jetzt auch noch Reifen vorstellen bei denen nicht die Seitenstollen einreißen bevor der Reifen noch annähernd runter gefahrn ist werden die gröberen Reifen von Schwalbe auch wieder für jene interessant die sie selbst zahln müssen ...


    ... offenbar hat sich ja auch die Rekla-Politik geändert. Zumindest bekam man früher Rückmeldungen wenn man solche Probleme hatte. Letztes Jahr war das leider nicht mehr so.
    Gut sind die Reifen ja ... schade dass man beim großen A kaufen muss wenn man keinen Ärger mit der Gewährleistung haben möchte denn ich hatte seit Jahren keinen Magic Marry oder Hans Dampf mehr der keine Probleme hatte.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!