Spotify und Co. streamen seit kurzem „Immer noch nicht satt”, einen Rap übers Rennradfahren des Interpreten Wattmeister Fresh. Ihr kennt weder den Song noch den Typ? Da sich hinter dem Künstlernamen, den Beats und den Lyrics jemand verbirgt, der auch hier viel schreibt, haben wir die Gelegenheit für ein Interview geschaffen.

„Wattmeister Fresh – Immer noch nicht satt“ auf Spotify

Du siehst das Fenster nicht? Hier kannst du den Song auf Spotify hören:

Wattmeister Fresh – Immer noch nicht satt: Hier geht es direkt zum Song!

Alternative zu Spotify: Wattmeister Fresh – Immer noch nicht satt auf Amazon Music, auch auf Instagram ist der Song in „Reels“ und als Story-Musik verfügbar.

Interview: Die Idee hinter dem Song

Rennrad-News: Hallo, soll ich dich mit Wattmeister Fresh ansprechen?

Hannes: Nein, du kannst weiterhin Hannes sagen, das passt!

Hannes, ich kenne dich als schreibenden Kollegen von MTB-News. Ich habe gehört, dass du an Karneval auch mal singst, jetzt ein Rap übers Rennradfahren – wie kam es dazu?

Ich war tatsächlich mit dem Rennrad unterwegs, gerade einen Berg hochgefahren und hatte diesen Satz im Kopf, der ja auch so etwas wie ein Mantra geworden ist, „immer großes Blatt” und irgendwas mit “Steigung”. Dann hatte ich den Refrain eigentlich schon im Kopf. “15 Grad Steigung – Großes Blatt”, dann habe ich angehalten und mir das direkt aufgeschrieben …

Das ganze Interview gibt es auf Rennrad-News.de!

Hier zum „Immer noch nicht satt“-Interview auf Rennrad-News.de

Fragen: Jan Gathmann / Fotos: Johannes Herden, Jens Staudt

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!