Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Ca. 930 Quadratmeter ist der neue Pumptrack groß.
Ca. 930 Quadratmeter ist der neue Pumptrack groß.
Jill Kintner testet den Pumptrack als eine der Ersten.
Jill Kintner testet den Pumptrack als eine der Ersten.
Happy Kids
Happy Kids
Ellie Boohers Wunsch war es die Jugend nach draußen in die Natur zu bringen...
Ellie Boohers Wunsch war es die Jugend nach draußen in die Natur zu bringen...
...mit dem Velosolutions Pumptrack ging der Wunsch in erfüllung.
...mit dem Velosolutions Pumptrack ging der Wunsch in erfüllung.
Auch der Ausblick ist sehenswert.
Auch der Ausblick ist sehenswert.
Full House bei der Eröffnung.
Full House bei der Eröffnung.

Nach New York hat Velosolutions seinen zweiten Pumptrack in den USA gebaut. In der 2000 Einwohner-Gemeinde Leavenworth in Washington steht die neueste Kreation von Claudio Caluori und seinem Team.

Ca. 930 Quadratmeter ist der neue Pumptrack groß.
# Ca. 930 Quadratmeter ist der neue Pumptrack groß.

Der Pumptrack ist das erste Projekt der Blue Lotus Foundation zu Ehren von Ellie Booher, die vor zwei Jahren in einer Lawine ums Leben kam. Chris Booher und Angela Harrison arbeiteten hart, um Ellies Traum wahr werden zu lassen: Sie liebte es draußen zu sein und wollte die Jugend immer nach draußen in die Natur bringen.

Jill Kintner testet den Pumptrack als eine der Ersten.
# Jill Kintner testet den Pumptrack als eine der Ersten.

Dass sich dieses besondere Projekt ausgezahlt hat, sah man schon bei der Eröffnung. Der Pumptrack war voll mit Kindern und schon vor der Eröffnung war prominenter Besuch da. Nur kurz nachdem die letzten Löcher mit Asphalt aufgefüllt waren, kamen Jill Kintner und Bryn Atkinson um den noch warmen 930 Quadratmeter großen Pumptrack einzuweihen.

Die Velosolutions Crew ist super happy und dankbar dieses einzigartige Projekt betreut zu haben. Dieser Pumptrack ist ein ganz Besonderer – Auch wenn es scheint als würde ich das über jeden Pumptrack sagen, den wir bauen, dieser hier ist es wirklich. Wir hatten eine großartige Zeit in den USA, aber seht selbst im Video oder besucht den Pumptrack vielleicht mal selbst? Viel Spaß! Danke an dieser Stelle auch noch einmal an Chris und Angela“ – Claudio Caluori

Happy Kids
# Happy Kids
Ellie Boohers Wunsch war es die Jugend nach draußen in die Natur zu bringen...
# Ellie Boohers Wunsch war es die Jugend nach draußen in die Natur zu bringen...
...mit dem Velosolutions Pumptrack ging der Wunsch in erfüllung.
# ...mit dem Velosolutions Pumptrack ging der Wunsch in erfüllung.
Auch der Ausblick ist sehenswert.
# Auch der Ausblick ist sehenswert.
Full House bei der Eröffnung.
# Full House bei der Eröffnung.
Fotos: Icicle TV
  1. benutzerbild

    adrenochrom

    dabei seit 08/2015

    da werden lieber immer mehr moscheen gebaut... top...

    omg smilie
  2. benutzerbild

    Deleted 132705

    dabei seit 12/2015

    omg smilie

    klingt leider wieder sehr stereotyp, ist aber leider hier gang und gebe... moscheen und altenheime sowie parkplätze schiessen aus dem boden wie pilze.

    ne grosse skateranlage hier wird komplett stillgelegt, weil irgendnen verkalkter anwohner rumheult, ihm wäre das zu laut...
  3. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    So eine Anlage braucht jedes Dorf smilie

  4. benutzerbild

    Deleted 132705

    dabei seit 12/2015

    muss ja nichma so gross sein, aber ich denke, die hälfte der grösse sollte jede stadt haben...

  5. benutzerbild

    MTBLA

    dabei seit 01/2015

    Glaube das hätte hier bessere Chancen als ein Internet mit mehr als 6mbit/s smilie

    Genau ! Statt der Highspeed initiative der Regierung Pumptracks für alle smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!