Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Das neue Tire Trooper Evo Reifeninsert von Johannes Fischbach soll eure Felgen und Reifen vor Beschädigungen schützen und darüber hinaus auch noch die Fahreigenschaften eures Mountainbikes verbessern.
Das neue Tire Trooper Evo Reifeninsert von Johannes Fischbach soll eure Felgen und Reifen vor Beschädigungen schützen und darüber hinaus auch noch die Fahreigenschaften eures Mountainbikes verbessern.
Das Insert setzt auf einen Zweikomponentenaufbau.
Das Insert setzt auf einen Zweikomponentenaufbau.
Der Tire Trooper ist wahlweise für 29" oder 27,5"-Laufräder erhältlich und passt für Reifen mit einer Breite von 2,3" bis 2,8".
Der Tire Trooper ist wahlweise für 29" oder 27,5"-Laufräder erhältlich und passt für Reifen mit einer Breite von 2,3" bis 2,8".
Für die Montage ist keinerlei Spezial-Werkzeug nötig.
Für die Montage ist keinerlei Spezial-Werkzeug nötig.
TIRE TROOPER EVO 5
TIRE TROOPER EVO 5
TIRE TROOPER EVO 7
TIRE TROOPER EVO 7
TIRE TROOPER EVO SPECS
TIRE TROOPER EVO SPECS
Das Tire Trooper Set kostest rund 90 €.
Das Tire Trooper Set kostest rund 90 €.

Die neuen Tire Trooper Evo Reifeninserts von Johannes Fischbach sollen nicht nur eure Reifen und Felgen vor Beschädigung schützen, sondern auch die Fahreigenschaften eures Mountainbikes verbessern. Alle Infos zu Fischis Tire Trooper Evo Reifeninserts gibt’s hier.

Tire Trooper Evo Reifeninsert: Infos & Preise

In Fachkreisen war es ein offenes Geheimnis, dass der E-Bike-, Enduro-, Downhill- und ehemaliger 4X-Profi Johannes Fischbach fleißig mit der Entwicklung eines neuen Reifeninserts beschäftigt war. Jetzt ist diese Entwicklung ganz offensichtlich abgeschlossen. Der sogenannte Tire Trooper von Fischi hat die Marktreife erreicht und wird ab sofort verkauft.

  • Durchschlagschutz-System von Johannes Fischbach
  • 90 % höherer Schutz vor Beschädigungen der Felge
  • ausgezeichnete Notlauf-Eigenschaften
  • mehr Traktion und weniger Vibration durch Fahren mit geringerem Luftdruck möglich
  • reduziert lästiges Walken und Burping des Reifens
  • Einsatzbereich Enduro / Downhill / E-Bike / Trail / Bikepark
  • Laufradgrößen 27,5″ / 29″
  • Reifengrößen 2,3″ bis 2,8″
  • Gewicht ca. 280 Gramm (27,5″)
  • Verfügbarkeit ab sofort
  • Preis (UVP) 89,95 € (Set, exklusive Ventile)
  • www.tire-trooper.de
Das neue Tire Trooper Evo Reifeninsert von Johannes Fischbach soll eure Felgen und Reifen vor Beschädigungen schützen und darüber hinaus auch noch die Fahreigenschaften eures Mountainbikes verbessern.
# Das neue Tire Trooper Evo Reifeninsert von Johannes Fischbach soll eure Felgen und Reifen vor Beschädigungen schützen und darüber hinaus auch noch die Fahreigenschaften eures Mountainbikes verbessern.
Diashow: Neues Tire Trooper Evo Reifeninsert: Optimaler Felgenschutz made by Fischi
TIRE TROOPER EVO 7
Für die Montage ist keinerlei Spezial-Werkzeug nötig.
Das neue Tire Trooper Evo Reifeninsert von Johannes Fischbach soll eure Felgen und Reifen vor Beschädigungen schützen und darüber hinaus auch noch die Fahreigenschaften eures Mountainbikes verbessern.
TIRE TROOPER EVO SPECS
TIRE TROOPER EVO 5
Diashow starten »
Das Insert setzt auf einen Zweikomponentenaufbau.
# Das Insert setzt auf einen Zweikomponentenaufbau.
Der Tire Trooper ist wahlweise für 29" oder 27,5"-Laufräder erhältlich und passt für Reifen mit einer Breite von 2,3" bis 2,8".
# Der Tire Trooper ist wahlweise für 29" oder 27,5"-Laufräder erhältlich und passt für Reifen mit einer Breite von 2,3" bis 2,8".

Fischis Tire Trooper Evo setzt auf einen Zweikomponenten-Aufbau. Dieses sogenannte Double-Layer-Design soll Schläge progressiv abfangen und die Energie dann gedämpft auf die Felge ableiten. Das neue Design platziert zudem stark dämpfendes Material gezielt dort, wo es am meisten gebraucht wird, um effizient zu schützen. Bei großen Einschlägen soll sich der Trooper schützend über das Felgenhorn legen und einen dadurch einen wesentlich erhöhten Schutz vor Schäden bieten. Laut Testergebnis auf dem Felgenprüfstand erhöht sich die maximale Belastbarkeit der Felgen mit montiertem Tire Trooper Evo um satte 90 %, während die meisten herkömmlichen Durschlagschutz-Systeme nur bis zu 50 % erreichen.

Für die Montage ist keinerlei Spezial-Werkzeug nötig.
# Für die Montage ist keinerlei Spezial-Werkzeug nötig.
TIRE TROOPER EVO 5
# TIRE TROOPER EVO 5
TIRE TROOPER EVO 7
# TIRE TROOPER EVO 7
TIRE TROOPER EVO SPECS
# TIRE TROOPER EVO SPECS

Doch nicht nur auf die Langlebigkeit eurer Felgen und Reifen soll sich der Tire Trooper positiv auswirken, sondern auch auf die Fahreigenschaften. Auch eine optimierte Dämpfung bei Steinfeldern, Wurzelteppichen und Unebenheiten aller Art sowie ausgezeichnete Notlaufeigenschaften und reduziertes Walken und Burping des Reifens zählen laut Fischi zu den Vorzügen des Reifensinserts.

Der neue Tire Trooper Evo ist in den Laufradgrößen 27,5″ und 29″ erhältlich und harmoniert mit Reifen von 2,3″ bis 2,8″ Breite. Gewichtstechnisch liegt das Reifeninsert in Größe 27,5″ bei 280 €. Preislich liegen die neuen Tire Trooper Evos bei einem Set-Preis von rund 90 €.

„Ich hab in den letzten Jahren jede freie Minute am neuen Trooper getüftelt und getestet, weil ich durch meine langjährige Erfahrung im Weltcup aber auch auf den Hometrails weiß, wieviel Potential noch in der Produktentwicklung in diesem Bereich steckte. Viele Fachmessen-Besuche und Termine in der Kunststoff-Industrie bis zur perfekten Materialmischung; die Suche nach der optimalen Produktionsstätte, unzählige Prototypen-Tests usw. – da steckt richtig viel Arbeit und Herzblut drin. Umso stolzer bin ich jetzt, was wir da für ein Produkt auf die Beine gestellt haben.

Als wir dann mit dem fertigen Tire Trooper Evo auf dem Prüfstand waren, hat uns das +90 % Ergebnis echt umgehauen, weil es unser Ziel und unsere Erwartungen im Hinblick auf die Konkurrenz sogar noch übertroffen hat. Der Trooper hat mir diese Saison in Bellwald auch schon einen kompletten Weltcup gerettet, nachdem ich mir an einem Felsen den Reifen aufgeschlitzt hatte und dennoch ohne Luft eine komplette Stage auf Renntempo finishen konnte. Die ganze Arbeit hat sich also gelohnt und jeder Gravity Fahrer, egal ob Bikepark, Hometrails, E-Bike oder Racer, kann sich auf einen richtig guten Durchschlagschutz freuen.“

Johannes Fischbach

Das Tire Trooper Set kostest rund 90 €.
# Das Tire Trooper Set kostest rund 90 €.

Wie gefallen euch die neuen Tire Trooper Evon Reifeninserts von Johannes Fischbach?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Tire Trooper
  1. benutzerbild

    monkey10

    dabei seit 05/2007

    Jetzt hat er Tire Trooper, und ist damit wo smiliesmilie?
    Er fährt ja jetzt E-EDR. Dazu passt das schwere Insert ja ganz gut.
  2. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Sagen wir mal so, er ist dabei.
    Er lebt halt von seinen früheren Erfolgen und seinem Bekanntheitsgrad.

    Aber Platzierungsmäßig haben ihm die Tire Trooper nicht weiter nach vorne gebracht.
    Neben so technischen Teilen, liegt es auch ein klein wenig an der Fahrtechnik.

  3. benutzerbild

    Magnacus

    dabei seit 04/2017

    Sagen wir mal so, er ist dabei.
    Er lebt halt von seinen früheren Erfolgen und seinem Bekanntheitsgrad.

    Aber Platzierungsmäßig haben ihm die Tire Trooper nicht weiter nach vorne gebracht.
    Neben so technischen Teilen, liegt es auch ein klein wenig an der Fahrtechnik.
    Stimmt.

    Für mich war Fischi die einzige Möglichkeit der E-EDR folgen zu können.
    Anfangs hab ich die E-EDR belächelt, inzwischen finde ich das Format ziemlich klasse.
    Wenn man selbst mal versucht hat so eine "Powerstage" nachzufahren.. meine lieben Herren.... das ist schon wirklich sehr, sehr anspruchsvoll 👌🚵‍♂️
  4. benutzerbild

    monkey10

    dabei seit 05/2007

    Wenn man selbst mal versucht hat so eine "Powerstage" nachzufahren.. meine lieben Herren.... das ist schon wirklich sehr, sehr anspruchsvoll 👌🚵‍♂️
    Das mag schon stimmen, aber ich kenne im realen Leben keinen E-Endurobiker, der sich für Uphill-Flow und Powerstages begeistern kann. Die meisten wollen doch nur so einfach und schnell wie möglich rauf, um Trails bergab zu fahren. Kenne auch die Vids von Fischi und hab nicht den Eindruck, dass er die Powerstages mag.

    Das ganze fördert nur das Image des E-Bikens, damit der potentielle Käufer nicht sofort als faule Sau abgestempelt wird 😉
  5. benutzerbild

    Pintie

    dabei seit 12/2004

    Das mag schon stimmen, aber ich kenne im realen Leben keinen E-Endurobiker, der sich für Uphill-Flow und Powerstages begeistern kann.
    doch gibts smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!