Cam Zink goes Devinci: Der kanadische Hersteller Devinci holt sich den mittlerweile 35-jährigen amerikanischen Freerider und Rampage-Legende Cam Zink an Board und verspricht den Fans damit eine größere Präsenz des Klippen-springenden Familienvaters. Dabei will Devinci auch von seinen Fähigkeiten als Mountainbiker Gebrauch machen und diese zur Weiterentwicklung ihrer Produkte nutzen. Damit verabschiedet Cam Zink seinen seit 2014 präsenten Bike-Sponsor YT-Industries endgültig und schlägt ein neues Kapitel auf.

Neben seinem intensiven Fahrstil, der ganz nebenbei auch hervorragend dazu geeignet ist, Bikes und Parts an seine Grenzen zu testen, wird Cam Zink weiterhin bei Events wie der Red Bull Rampage sowie weiteren ausgewählten Events teilnehmen. Und er scheint sich auch schon darauf zu freuen.

Mit der branchenführenden Technologie, hergestellt in Nordamerika, und diesem unglaublichen Team, mit dem ich arbeiten werde, wird es großartig werden!

Cam Zink

Dabei bekommt er von nun ab die Unterstützung der Kanadier aus Quebec, die neben Fahrradentwicklung (er wird zudem auch auf dem Devinci Spartan HP Enduro Bike zu sehen sein) und Freeride-Events auch Video-Projekte mit dem Amerikaner angekündigt haben, welche das Potenzial der Devinci-Bikes unterstreichen sollen. Wir sind gespannt!

Wir freuen uns sehr, dass Cam Teil der Devinci-Familie wird. Cams Erfahrung und sein Engagement in der Branche sowohl auf als auch abseits des Fahrrads werden der Entwicklung der Marke und ihrer Produkte auf dem Weltmarkt einen echten Mehrwert verleihen. Ich denke, wir sind alle aufgeregt, Cam bei seinem nächsten Rampage-Event auf einem Devinci-Bike zu sehen, neben anderen wichtigen Initiativen, die noch kommen werden…

Jimmy Adams – Cycles Devinci Sports Marketing Director

cam zink 2
# cam zink 2

Was sagt ihr zur neuen Paarung von Cam Zink und Devinci?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Devinci

Mehr Teamwechsel und Infos aus dem Fahrerkarussell gibt es in unserer Fahrer & Teams-Kategorie. Die letzten fünf Meldungen:

  1. benutzerbild

    Boink

    dabei seit 03/2012

    in germany he Looks like a nazi with big guns.. aber is halt n ami
  2. benutzerbild

    foreigner

    dabei seit 04/2009

    Was Big Mountain Freeride angeht, ist er einer der allerbesten, aber der Waffenscheiß smilie.
  3. benutzerbild

    Bloodhound

    dabei seit 04/2006

    Und nicht mal ne abgesägte Schrot sondern mit Schalldämpfer 😂
  4. benutzerbild

    Pixel_PIgg

    dabei seit 09/2018

    wurde der beitrag nicht schonmal am 11.01. gepostet ?
  5. benutzerbild

    Epictetus

    dabei seit 05/2012

    Ist halt Redneck durch und durch

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!