Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern

In Teil 1 der neuen Serie mit Anna Glowinski ging es um den Bike-Check vor der Ausfahrt, in Teil 2 widmet sie sich dem Teil, den die meisten von uns am liebsten vermeiden, der aber letzten Endes doch für die Langlebigkeit der Komponenten essenziell ist – der Bike-Wäsche. Zusammen mit Chris zeigt sie die neuralgischen Punkte auf und erklärt, warum diese unbedingt gereinigt werden sollten. Keine Sorge – es artet nicht in einer Waschorgie aus. Viel Spaß beim Ansehen!

Diashow: #newbikeday Episode 2: Wie man sein Bike nach jeder Fahrt reinigt
H+I-Spain-RB-Web-Res-54
H+I-Spain-RB-Web-Res-53
H+I-Spain-RB-Web-Res-47
H+I-Spain-RB-Web-Res-50
H+I-Spain-RB-Web-Res-52
Diashow starten »
H+I-Spain-RB-Web-Res-47
# H+I-Spain-RB-Web-Res-47
H+I-Spain-RB-Web-Res-50
# H+I-Spain-RB-Web-Res-50
H+I-Spain-RB-Web-Res-52
# H+I-Spain-RB-Web-Res-52
H+I-Spain-RB-Web-Res-53
# H+I-Spain-RB-Web-Res-53
H+I-Spain-RB-Web-Res-54
# H+I-Spain-RB-Web-Res-54
H+I-Spain-RB-Web-Res-102
# H+I-Spain-RB-Web-Res-102

Die erste Episode findet ihr übrigens hier: Anna Glowinski gibt Tipps zum Bike-Check.

Wer von euch reinigt sein Bike nach jeder Fahrt?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. Wusste gar nicht das ein dreckiges Rad cooler ist. Habt ihr Angst vor dem Vorwurf ihr würdet nicht fahren ?
    Regelmäßig Wasser, MUC Off, Antrieb und Federelemente reinigen und weiter, geht fix und ich finde ein Rad verdient auch bisschen Liebe. Einmal im Jahr komplett zerlegen und am Ende hat man auch länger was von. Gerade Antrieb und Fahrwerk freuen sich über Pflege

  2. benutzerbild

    null-2wo

    dabei seit 04/2011

    Regelmäßig Wasser, MUC Off, Antrieb und Federelemente reinigen
    machst du das in der tiefgarage oder im keller? oder trägst du das rad jedesmal zu fuß in den 6. stock, weil es nicht in den aufzug passt?
  3. machst du das in der tiefgarage oder im keller? oder trägst du das rad jedesmal zu fuß in den 6. stock, weil es nicht in den aufzug passt?
    Im Garten...vorher halt auf dem Weg nach Hause. oder wenigtens grob mit Wasser im Bikepark wenn man von dort kommt.
  4. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006



    ich lasse immer waschen, da bleibt genug Zeit um mit dem Zweitbike gleich die nächste Tour zu fahren!
    So verschwendet man keine Zeit mit solch profanen Dingen wie Bike waschen.
  5. benutzerbild

    PhatBiker

    dabei seit 03/2009

    Wasser, MUC Off
    Wasser und Spüli meintest du?
    Was Teller und Gläser sauber macht, Fett löst und zum Glänzen bringt ist doch ausreichend.
    Das andere Zeug braucht keiner, ist eh nur so´n bunter Hipster kram

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!