Was genau sollte beim MTB regelmäßig gewartet werden? Anna Glowinski und Chris Gibbs gehen der Frage im dritten Teil der Reihe #newbikeday nach. Natürlich gehört das Einstellen der Schaltung und die Wartung des Antriebsstrangs dazu, aber auch, dass es wichtig ist, den Reifendruck regelmäßig zu überprüfen und die Lager zu checken. Viel Spaß beim Video!

H+I-Spain-RB-Web-Res-60
# H+I-Spain-RB-Web-Res-60
H+I-Spain-RB-Web-Res-55
# H+I-Spain-RB-Web-Res-55
H+I-Spain-RB-Web-Res-61
# H+I-Spain-RB-Web-Res-61
H+I-Spain-RB-Web-Res-31
# H+I-Spain-RB-Web-Res-31

Hier findet ihr Episode 1 und Episode 2 der #newbikeday Reihe.

Welches Teil am Bike bedarf bei euch der meisten Pflege?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 08/2012

    Shimano #newbikeday – Episode 3: Regelmäßige Wartung des Mountainbikes

    Was genau sollte beim MTB regelmäßig gewartet werden? Anna Glowinski und Chris Gibbs gehen der Frage im dritten Teil der Reihe #newbikeday nach.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Shimano #newbikeday – Episode 3: Regelmäßige Wartung des Mountainbikes

    Welches Teil am Bike bedarf bei euch der meisten Pflege?
  2. benutzerbild

    Marius22

    dabei seit 07/2008

    „Komm lass uns was mit Bike-Service und Mtbs und Youtube machen, Shimano ist auch dabei!!?“

    „Ok! Jaa, wollt ich immer mal schon!!!

    „Was machen wir?“

    „Hmm ich glaube wir machen ein Video wie man seine Schaltzugspannung einstellt, das gibts noch nirgends glaube ich!!?“

    „Booa gute Idee! Lass machen! Wir unterhalten uns so aufm Sofa, du hast deine Knieschoner noch an (mehr Style und so) und dann ganz spielerisch machen wir das, die Leute sind uns dankbar!“
  3. benutzerbild

    harryhallers

    dabei seit 03/2003

    „Komm lass uns was mit Bike-Service und Mtbs und Youtube machen, Shimano ist auch dabei!!?“

    „Ok! Jaa, wollt ich immer mal schon!!!

    „Was machen wir?“

    „Hmm ich glaube wir machen ein Video wie man seine Schaltzugspannung einstellt, das gibts noch nirgends glaube ich!!?“

    „Booa gute Idee! Lass machen! Wir unterhalten uns so aufm Sofa, du hast deine Knieschoner noch an (mehr Style und so) und dann ganz spielerisch machen wir das, die Leute sind uns dankbar!“
    Nebenbei fällt bei der Wartung noch auf, was alles neu gekauft werden muss.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!