Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
IH 210427 NIN JET Eagle 2058-Edit-Edit
IH 210427 NIN JET Eagle 2058-Edit-Edit
IH 210427 NIN JET Eagle 2047-Edit-Edit
IH 210427 NIN JET Eagle 2047-Edit-Edit
IH 210427 NIN JET Eagle 2025-Edit
IH 210427 NIN JET Eagle 2025-Edit
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
KPL 0318 Niner Jet21 Color Sedona
JMV 4160-Edit
JMV 4160-Edit
JMV 4154-Edit
JMV 4154-Edit
JMV 4150-Edit
JMV 4150-Edit
Zweireihige Enduro Max Bearings und der Trunnion Mount-Dämpfer sollen durch die erhöhte Steifigkeit für ein besseres Ansprechverhalten sorgen.
Zweireihige Enduro Max Bearings und der Trunnion Mount-Dämpfer sollen durch die erhöhte Steifigkeit für ein besseres Ansprechverhalten sorgen. - zudem findet man an der Umlenkwippe einen Sag-Indikator
Im Zuge der modernisierung wurde auch die Geometrie angepackt. Das neue Jet kommt flacher und länger daher. Darüber hinaus ermöglicht ein Flipchip das Anpassen der Werte nach den eigenen Vorstellungen.
Im Zuge der modernisierung wurde auch die Geometrie angepackt. Das neue Jet kommt flacher und länger daher. Darüber hinaus ermöglicht ein Flipchip das Anpassen der Werte nach den eigenen Vorstellungen.
JMV 4142-Edit
JMV 4142-Edit
JMV 4132-Edit
JMV 4132-Edit
JMV 4128-Edit
JMV 4128-Edit
JMV 4125-Edit
JMV 4125-Edit
JMV 4119-Edit
JMV 4119-Edit
Das neue Niner Jet 9 RDO Trailbike rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 120 mm Federweg am Heck sowie 130 mm an der Front.
Das neue Niner Jet 9 RDO Trailbike rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 120 mm Federweg am Heck sowie 130 mm an der Front.
IH 210427 NIN JET Eagle 2146-Edit
IH 210427 NIN JET Eagle 2146-Edit
IH 210427 NIN JET Eagle 2091-Edit
IH 210427 NIN JET Eagle 2091-Edit
Niner Jet 9 RDO GX Eagle
Niner Jet 9 RDO GX Eagle - $ 5.300 USD
JET 9 RDO - 2S - SX Eagle - Silver
JET 9 RDO - 2S - SX Eagle - Silver
Niner Jet 9 RDO SX Eagle
Niner Jet 9 RDO SX Eagle - $ 4.100 USD.
JET 9 RDO - 5S - X01 Eagle AXS - Silver
JET 9 RDO - 5S - X01 Eagle AXS - Silver
Niner Jet 9 RDO X01 Eagle AXS
Niner Jet 9 RDO X01 Eagle AXS - $ 9.550 USD
Niner Jet 9 RDO X01 Eagle
Niner Jet 9 RDO X01 Eagle - $ 7.700 USD
JET 9 RDO - 5S - X01 Eagle - Green
JET 9 RDO - 5S - X01 Eagle - Green
Niner Jet 9 RDO XT
Niner Jet 9 RDO XT - $ 6.190 USD
JET 9 RDO - 4S - XT - Green
JET 9 RDO - 4S - XT - Green
JET 9 RDO - 3S - GX Eagle - Silver
JET 9 RDO - 3S - GX Eagle - Silver
JMV 4595-Edit
JMV 4595-Edit
JMV 4589-Edit
JMV 4589-Edit
JMV 4550-Edit
JMV 4550-Edit
JMV 2031-Edit
JMV 2031-Edit
JMV 2022-Edit
JMV 2022-Edit
JMV 2005-Edit
JMV 2005-Edit
JMV 1992-Edit
JMV 1992-Edit
JMV 1988-Edit
JMV 1988-Edit
JMV 1983-Edit
JMV 1983-Edit
JMV 1930-Edit
JMV 1930-Edit
JMV 1926-Edit
JMV 1926-Edit
JMV 1918-Edit
JMV 1918-Edit
JMV 1910-Edit
JMV 1910-Edit
JMV 1905-Edit
JMV 1905-Edit
JMV 1899-Edit
JMV 1899-Edit
JMV 1878-Edit
JMV 1878-Edit
JMV 1864-Edit
JMV 1864-Edit
JMV 1849-Edit
JMV 1849-Edit
JMV 1844-Edit
JMV 1844-Edit
JMV 1828-Edit
JMV 1828-Edit
JMV 1822-Edit
JMV 1822-Edit
JMV 1816-Edit
JMV 1816-Edit

Vorhang auf für das Niner Jet 9 RDO. Die Neuauflage des 29″-Trailbikes kommt mit vielen Detailverbesserungen und soll mit 120 mm Federweg am Heck für jede Menge Fahrspaß sorgen. Alle Infos zum neuen Niner Jet 9 RDO Trailbike gibt’s hier.

Niner Jet 9 RDO Trailbike: Infos und Preise

Das Niner Jet blickt bereits auf eine ausgesprochen lange Historie zurück. So wurde das flinke 29″-Trailbike erstmals im Jahr 2001 vorgestellt und seitdem in regelmäßigen Abständen überarbeitet, verbessert und optimiert. Genau mit so einer Optimierung haben wir es hier jetzt zu tun: Die Neuauflage des Niner Jet 9 RDO Trailbike wurde gründlich modernisiert und gegenüber dem Vorgänger in vielen Punkten verbessert. Nach wie vor rollt das Carbon-Trailbike auf 29″-Laufrädern und verfügt über 120 mm Federweg am Heck sowie 130 mm an der Front. Dies soll dem Niner Jet den perfekten Mix aus Uphill- und Downhill-Eigenschaften verleihen.

  • Rahmenmaterial Carbon
  • Federweg 130 mm (vorne) / 120 mm (hinten)
  • Hinterbau CVA-Suspension
  • Laufradgröße 29″
  • Besonderheiten Flipchip zur Geometrieverstellung, SRAM UDH-Schaltauge, zweireihige Enduro Max-Bearings im Umlenkhebel, intern geführte Leitungen, lebenslange Garantie, Sag-Indikator am Umlenkhebel, geschraubtes Tretlager, ISCG05-Aufnahme
  • Farben Magnetic / Green
  • Rahmengrößen SM / MD / LG / XL
  • Verfügbar Ende Mai
  • www.ninerbikes.com
  • Preis (UVP) $ 4.100 USD bis $ 9.550 USD
Das neue Niner Jet 9 RDO Trailbike rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 120 mm Federweg am Heck sowie 130 mm an der Front.
# Das neue Niner Jet 9 RDO Trailbike rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 120 mm Federweg am Heck sowie 130 mm an der Front.
Diashow: Niner Jet 9 RDO Trailbike: Ready For Takeoff!
JMV 1849-Edit
Niner Jet 9 RDO XT
JMV 4160-Edit
JMV 1918-Edit
JMV 1816-Edit
Diashow starten »
JMV 4150-Edit
# JMV 4150-Edit
JMV 4142-Edit
# JMV 4142-Edit

Das neue Niner Jet 9 RDO soll wie so viele Mountainbikes die Uphill-Effizienz eines XC-Bikes mit ausgezeichnetem Bergab-Eigenschaften vereinen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Niner dem Jet 9 eine gründlich modernisierte Geometrie sowie eine optimierte Version des CVA-Hinterbaus verpasst. Dieser soll dank Trunnion-Mount und doppelreihigen Enduro MAX-Bearings im Umlenkhebel noch feinfühliger ansprechen und gleichzeitig eine gute Pedalier-Effizienz sowie einen optimierten Gegenhalt bieten. Darüber hinaus soll das Übersetzungsverhältnis im letzten Bereich des Hubs ein Gefühl von nahezu endlosem Federweg vermitteln.

Zweireihige Enduro Max Bearings und der Trunnion Mount-Dämpfer sollen durch die erhöhte Steifigkeit für ein besseres Ansprechverhalten sorgen.
# Zweireihige Enduro Max Bearings und der Trunnion Mount-Dämpfer sollen durch die erhöhte Steifigkeit für ein besseres Ansprechverhalten sorgen. - zudem findet man an der Umlenkwippe einen Sag-Indikator
JMV 4128-Edit
# JMV 4128-Edit
JMV 4154-Edit
# JMV 4154-Edit

Stimmige Details wie großzügige Kunststoff-Protektoren an exponierten Stellen sowie das verbaute SRAM UDH-Schaltauge, das geschraubte Tretlager oder die ISCG05-Aufnahme runden das Paket ab. Auch die lebenslange Garantie und der SAG-Indikator am Umlenkhebel können sich sehen lassen. Des Weiteren hat Niner ein besonderes Augenmerk auf die optimale Führung von Zügen und Leitungen gelegt. Diese laufen zugunsten der Schaltperformance weitestgehend gerade und ohne enge Radien durch den Rahmen. Einlaminierte Röhrchen sorgen für eine kinderleichte Verlegung.

Das neue Niner Jet 9 RDO ist ab Ende Mai in vier verschiedenen Größen für Preise zwischen $ 4.100 USD und $ 9.550 USD erhältlich.

JMV 4132-Edit
# JMV 4132-Edit
JMV 4125-Edit
# JMV 4125-Edit

Geometrie

Die Geometrie des Niner Jet 9 RDO wurde im Vergleich zum Vorgänger gründlich modernisiert. Der Lenkwinkel ist deutlich flacher, der Sitzwinkel fällt steiler aus und die Reach-Werte sind durch die Bank weg angewachsen. Darüber hinaus bietet das neue Jet nun auch die Möglichkeit, die Geometrie-Werte über einen Flipchip anzupassen.

Rahmengröße SM
MD
LG
XL
Laufradgröße 29″ 29″ 29″ 29″
Reach 425 mm419 mm 450 mm444 mm 475 mm469 mm 500 mm494 mm
Stack 599 mm603 mm 613 mm617 mm 626 mm631 mm 640 mm645 mm
STR 1,411,44 1,361,39 1,321,35 1,281,31
Lenkwinkel 66,5°66° 66,5°66° 66,5°66° 66,5°66°
Sitzwinkel, effektiv 76°75,5° 76°75,5° 76°75,5° 76°75,5°
Oberrohr 574 mm577 mm 603 mm605 mm 631 mm634 mm 660 mm662 mm
Steuerrohr 95 mm 110 mm 125 mm 140 mm
Sitzrohr 376 mm 406 mm 446 mm 496 mm
Überstandshöhe 688 mm681 mm 698 mm705 mm 727 mm734 mm 778 mm771 mm
Kettenstreben 430 mm432 mm 430 mm432 mm 430 mm432 mm 430 mm432 mm
Radstand 1.148 mm1.149 mm 1.179 mm1.180 mm 1.210 mm1.211 mm 1.241 mm1.242 mm
Tretlagerabsenkung 33 mm41 mm 33 mm41 mm 33 mm41 mm 33 mm41 mm
Federweg (hinten) 120 mm 120 mm 120 mm 120 mm
Federweg (vorn) 130 mm 130 mm 130 mm 130 mm
Im Zuge der modernisierung wurde auch die Geometrie angepackt. Das neue Jet kommt flacher und länger daher. Darüber hinaus ermöglicht ein Flipchip das Anpassen der Werte nach den eigenen Vorstellungen.
# Im Zuge der modernisierung wurde auch die Geometrie angepackt. Das neue Jet kommt flacher und länger daher. Darüber hinaus ermöglicht ein Flipchip das Anpassen der Werte nach den eigenen Vorstellungen.

Ausstattung

Niner bietet das neue Jet 9 RDO in insgesamt fünf verschiedenen Ausstattungsvarianten für Preise zwischen $ 4.100 USD bis $ 9.550 USD zum Kauf an. Alle Modelle setzen dabei auf ein Fox-Fahrwerk rund um dem neuen Fox Float X-Dämpfer. Die Antriebe und Bremsen werden größtenteils von SRAM gestellt, für Shimano-Liebhaber findet sich jedoch auch eine klassische XT-Ausstattung im Portfolio.

Niner JET RDO-Ausstattungen
Niner Jet 9 RDO X01 Eagle AXS
# Niner Jet 9 RDO X01 Eagle AXS - $ 9.550 USD
Niner Jet 9 RDO X01 Eagle
# Niner Jet 9 RDO X01 Eagle - $ 7.700 USD

Niner Jet 9 RDO XT
# Niner Jet 9 RDO XT - $ 6.190 USD
Niner Jet 9 RDO GX Eagle
# Niner Jet 9 RDO GX Eagle - $ 5.300 USD

Niner Jet 9 RDO SX Eagle
# Niner Jet 9 RDO SX Eagle - $ 4.100 USD.
🔽 Inhalte ausklappen 🔽🔼 Inhalte einklappen 🔼
JMV 4119-Edit
# JMV 4119-Edit

Wie gefällt euch das neue Niner Jet 9 RDO?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Niner Bikes
  1. benutzerbild

    Pixelsign

    dabei seit 08/2014

    10,9 kg aber ganz sicher auch nur in der kleinsten Größe und mit einer sehr optimistischen Waage. Mit Pedalen und Größe M oder L steht da in der Realität eher etwas um die 12 kg (was für ein Trailbike natürlich trotzdem richtig gut ist).
  2. benutzerbild

    baconcookie

    dabei seit 07/2019

    Daher geben die Amis wohl auch nur aprox. Weights an
    ca 10.9 klingt besser als 11.5
    smilie
  3. benutzerbild

    JensDey

    dabei seit 01/2016

    Glaubst du das, wenn du das Bild anschaust?
    Zumindest der Sitzrohrwinkel liegt extrem nahe am LW. Mit langbeiniger Sattelüberhöhung wird es unschön enden.
  4. benutzerbild

    mike79

    dabei seit 09/2009

    Annähernd gleiche Geometrie wie das Ripley. Also wenn ich das nicht gerade neu in der Garage hätte, wär's ein Kandidat. 😁
    Ist ja nicht nur die Geo die das Ripley ausmacht. Das fährt sich schon nett
  5. benutzerbild

    Geisterfahrer

    dabei seit 02/2004

    Im Vergleich zum kürzlich vorgestellten Enduro ist das hier ansehnlich...
    Auch mein erster Gedanke, nachdem ich im anderen Thread geschrieben hatte, dass ich mich nicht erinnern kann, wann die mal ein hübsches Rad gebaut hätten.

    Finde auch die Lackierung richtig gut. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!