Wenn am 30. August der Startschuss zur vierten Ausgabe des Nordkette Downhill.PRO 2014 fällt, dann nehmen allerhand Meister des Sports den Nordkette Singletrail mit Highspeed unter ihre Stollen. Neben internationalen Weltcupprofis stehen auch der frischgebackenen Downhill Juniorenstaatsmeister Andreas Kolb und der Österreichische Downhill Meister der Master Klasse, Benedikt Purner, am Start. Du willst auch dabei sein und Aug` in Aug`mit den Pros fahren? Dann nichts wie anmelden!

spark7 Nordkette Downhill.PRO: Die Pros machen sich bereit für die Nordkette von Trail Solutions – mehr Mountainbike-Videos

Benedikt Purner ist ganz und gar kein Unbekannter auf dem Nordkette Singletrail, hat er doch im letzten Jahr die Liga der Weltcupprofis in einem heißumkämpften Rennen auf die Plätze verwiesen. Mit dem Titel des Österreichischen Downhill Meisters der Master Klasse in der Tasche möchte der Innsbrucker Ende August nun erst recht seinen Titel auf der Nordkette verteidigen. Der steirische Nachwuchsfahrer Andreas Kolb kommt nicht nur als Sieger des spark7 Nordkette Downhill.JR 2013, sondern auch als frischgebackener Downhill Juniorenstaatsmeister 2014 topmotiviert nach Innsbruck zurück und möchte sich auch in diesem Jahr wieder das Preisgeld als sattes Taschengeld dazuverdienen.

Benni Purner unterwegs auf seinem Hometrail. Foto by Christan Dworschak
# Benni Purner unterwegs auf seinem Hometrail. Foto by Christan Dworschak

Harte Konkurrenz bekommen die Österreichischen Meister nicht nur von internationalen Weltcupprofis wie Filip Polc (Evil Vengeance Team, SVK), Wyn Masters (Team Bulls, NZL) oder Marcelo Gutierrez (Giant Factory Off-Road Team, COL) sondern auch von ambitionierten Amateurfahrern und Locals, die den Nordkette Singletrail zu ihrem Revier zählen.

Die Rennstrecke, die zurecht den Ruf als eine der schwierigsten Downhillstrecken Europas genießt, wird für 2014 zwar etwas „entschärft“ und der Start weiter nach unten verlegt, ohne Zweifel bleibt aber noch genug an Grausamkeit von der herausfordernden Langdistanz übrig. Das klare Motto des spark7 Nordkette Downhill.PRO und der Jugendwertung spark7 Nordkette Downhill.JR: “The winner takes it all”!

Andreas Kolb, Vorjahresgewinner der Junior Kategorie, beim Location-Check auf der Nordkette. Foto Christian Forcher
# Andreas Kolb, Vorjahresgewinner der Junior Kategorie, beim Location-Check auf der Nordkette. Foto Christian Forcher

Ambitionierte Amateure, die sich selbst und ihr Material fordern und einmal Aug’ in Aug’ mit den Profis fahren möchten, können sich auf der Veranstaltungswebseite
www.nordkette-downhill.com anmelden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!