Die Nukeproof-Teamfahrer Elliott Heap, Nigel Page und Lil Robbo blühen erst bei so richtig ungemütlichem britischen Winterwetter auf. Dann schnappen sich die drei ihre Hardtails und lassen es ordentlich krachen. Viel Spaß mit dem Video!

Habt ihr ein Hardtail für die ungemütlichen Monate oder muss euer Fully das ganze Jahr herhalten?


Noch mehr MTB-Clips gibt es hier – und das sind die letzten fünf Videos:

  1. benutzerbild

    Tingltanglbob

    dabei seit 10/2009

    Die Lager in den meisten Fullys sind leider nicht so gut das sie das bei mir durchgehalten hätten. Santa Cruz und Commencal Erfahrung. Mal abgesehen von dem ganzen Wasser das beim Abschrauben des Tretlager aus dem Rahmen gelaufen ist. Seitdem billig Hardtail im Winter....aber jeder wie erst will. Gibt kein richtig oder falsch meine ich....

    Ich finde mittlerweile das irgendwie alles eskaliert. Jedes Hardtail muss aggressiv sein, jeder Fahrer am Limit. Jedes Video zeigt die gleichen Moves.... Scheint gerade so der Stil zu sein.

    Wenn ich Mal finanziell überlege: Fully für 3000 Minimum dann noch ein Hardtail für 1200-1300. Und am besten jedes Jahr noch was neues...wenn's nach der Industrie geht. Keine Ahnung wir sind damals mit Cross Country Sachen Dual Slalom gefahren weil es nix anderes gab. Heute braucht man schon 4 bis 5k um ins Hobby einsteigen zu können. Abgefahren meine ich.

  2. benutzerbild

    Deleted 247734

    dabei seit 12/2015

    Ich finde mittlerweile das irgendwie alles eskaliert. Jedes Hardtail muss aggressiv sein, jeder Fahrer am Limit. Jedes Video zeigt die gleichen Moves.... Scheint gerade so der Stil zu sein.

    Ja, da geb ich dir Recht: höher schneller weiter gibt halt Klicks, Sponsoren und am Ende Geld... hat aber mit dem Sport und Spaß nicht mehr viel gemein. Auch wird das Bild des Sports in der Öffentlichkeit auf Extrem getrimmt, jeder der es zum ersten Mal sieht, findet es entweder geil oder völlig daneben. Blöd wenn man dann legale Trails oder ein Rennen über einen Verein organisieren will - die Behörden sind da meist konservativ und finden das dann nicht gut. Dennoch ist es geil anzusehen was technisch (mit einem Fahrrad) möglich ist.
  3. benutzerbild

    a.nienie

    dabei seit 05/2006

    das nervige an diesen hack videos sind die drecksblagen im wald die meinen so fahren zu müßen.

  4. benutzerbild

    tanztee

    dabei seit 12/2005

    Auf den geschaufelten Dirts sieht das ja irgendwie noch nach was aus, aber was das mit Vorsatz Fresse in den Modder tunken nun soll erschließt sich mir nicht.
    Naja bin ja auch nur Tourenfahrer der auf die 50 zugeht. Falsche Zielgruppe o_O ?

    ride on!
    tanztee

  5. benutzerbild

    die_wildsau

    dabei seit 10/2016

    Mein Fully muss bei jedem Wetter herhalten, auch im Winter. Wichtig ist, Hände weg vom Hochdruckreiniger. Muck-off und Gartenschlauch reichen. Ich hab keine Probleme. Rocky rules.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!